Suchen Menü

Auch mal huhu von mir

Hallo,

ich bin schon ne ganze weile hier am lesen und hab mich heute entschieden, mich ganz offiziell anzumelden :)

Ich hoffe natürlich auf schöne Gespräche und Tipps, weil ich echt die Neigung hab, mich total verrückt zu machen wegen nix :D

Es ist meine 1. Schwangerschaft, ich bin 26 Jahre alt und hatte kaum Beschwerden bislang, nur Migräne bei Stress und mittlerweile Rückenschmerzen ( hab auch schon fast 90 cm Bauchumfang bei sonst recht schmaler Figur).

Unser Kleiner ( wird definitiv ein Junge :-D) ist schon ordentlich aktiv. Bin seit heute 22 + 0 und kann, wie gesagt, kaum klagen.

Bisherige Antworten

Re: Auch mal huhu von mir

Huhu! 

Erstmal :GIRL 200: Zur Schwangerschaft und Willkommen in unserer Runde! Schön das du deine Schwangerschaft so genießen kannst :OK:

Liebe Grüsse :ROSE:

Hallo und :GIRL 200:!

Wirklich beneidenswert, dass du bisher kaum Beschwerden hattest, du kannst dich da echt glücklich schätzen! ^^

Ich bin jetzt keine so aktive Schreiberin, lese aber viel mit, also kann ich dir sagen hier sind gaaaaanz viele nette Leute die wirklich gute Ratschläge haben und total lieb sind! :)

Alles gute weiterhin!

Danke schön :-) hab schon von der Verwandschaft gehört, das es auch ganz anders laufen kann, grade mit der Übelkeit und so weiter ...

was mir nen bisschen Sorgen macht, ist mein niedriger Eisenwert, gegen den ich auch Tabletten nehme. Nun meinte mein Arzt letztens, zusätzlich Getränke mit Eisen wären gar nicht schlecht in meiner Situation :-[

Könnt Ihr da was empfehlen ?

Oh ja - Rotbäckchen Saft. Bekommst du im Reformhaus. Ultra lecker und viel Eisen drin. ;-)

Ich leider nicht, hab selbst mein leben lang schon Probleme mit Eisenmangel (was auch daran liegt das ich Eistee trinke für mein leben gerne und durch den Schwarztee eine Eisenaufnahme angeblich behindert wird). Bei meiner Blutuntersuchung hab ich da ein ergebnis von 84 (85-98 sind normale werte) da hat meine Frauenärztin aber nichts dazu gesagt. Das passt wohl weil ich Schwangerschaftsvitamine nehme wo auch Eisen dabei ist. Ich weiß jetzt nicht was man so alles in der Schwangerschaft nicht mehr essen oder trinken darf, aber meine Mutter  hat immer einen Hipp Kindersaft getrunken wo eisen dabei ist da sie kaum noch eisen hatte durch ein Miom(?) in der Gebärmutter an dem sie beinahe gestorben wäre (weil sie ihr leben lang nie zur Frauenärztin gegangen ist, also selbst schuld eig.)

Hallöchen und auch erstmal :GIRL 200:

von mir zum jungen (bekomm auch einen jungen - 1.schwangerschaft)

Also bei mir ist der eisenwert auch ziemlich gesunken seit beginn der schwangerschaft. Ich hab von meiner gyn eine liste mit eisenhaltiger nahrung bekommen. Und den tipp mir im reformhaus kräuterblut zu kaufen. Gibts wohl zum trinken (soll aber eklig schmecken) und auch in tablettenform für die, dies nicht trinken wollen. Mehr weiss ich auch nicht. Bei mir hat es sich der körper wieder geholt indem ich saumäßig lust auf fleisch hatte, obwohl ich vorher eher selten fleisch gegessen hab.:-)

viel spass bei uns ;-)

:GIRL 200: Zum Jungen und herzlich Willkommen in unserer Runde.

lG

jk, der es bis jetzt auch fantastisch geht, ohne Beschwerden... Dreimalaufholzklopfentu

Auch von mir :GIRL 200:und schoön, dass du zu uns gefunden hast. Und super, dass jetzt wieder ein Junge mehr auf unserer Liste steht.....

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Spaß hier!

Bis auf ein paar Krämpfe geht es mir auch sehr gut - ebenfalls in der ersten Schwangerschaft.

Zu den Eisenpräparaten: Nimm sie doch zusammen mit einem Glas Orangensaft ein. Zum einen soll man sie besser vertragen und zum anderen nimmt der Körper das Eisen auch besser auf.
Von Hohes C gibt es ein Fruchtsaftmischung mit extra Eisen. Die schmeckt sogar ganz gut.

:GIRL 200:  und ganz viel Spaß in unserer Runde O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen