Suchen Menü

Auch mal etwas Positives...

Ihr Lieben, hier ist ja was los, das ist ja nicht so schön...

Dafür habe ich heute mal gute Nachrichten. Nach einer sehr bescheidenen Nacht mit unglaublich aktivem Baby ist das Köpfchen.... UNTEN!!! [:-}[:-}[:-}Astreine Schädellage, meinte die FÄ.

Noch nicht fest im Becken, aber das war bei keinem meiner Kinder. Immerhin ist der Kopf nur noch leicht abschiebbar.

Allerdings meinte meine FÄ auch direkt, dass noch genug Platz da wäre und es sich auch wieder zurückdrehen könnte, aber es scheint den richtigen Weg ja zu kennen. ;-)

Ansonsten ist es sehr propper, total pausbäckig, und alles bis auf den Bauchumfang ist auf der 90er Perzentile. =-O Somit sind wir ca. bei 2800g. Ist etwas schwer zu berechnen, da durch die Organverschiebung der Bauchumfang das Ergebnis etwas verfälscht. Der KU ist schon bei 33 cm. Meine FÄ meinte, dass alles in allem die EL da gar nicht so verkehrt ist.

Beim CTG war auch alles schick, für Jaykays Satistik: Meistens pendelte der Herzschlag um 150, eher höher als niedriger. Spräche demnach für ein Mädel, oder?

Hier noch ein Bildchen, leider mit Nabelschnur als Schnäuzer:

LG Jay :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Auch mal etwas Positives...

Hallo jay!

Das klingt ja super perfekt!!! Ich freue mich super für euch! :BRAVO:

Und ein ganz bezauberndes Bild hast du da mitbekommen :GIRL 039:

:GIRL 061: Oh und ich habs gleich gelesen.

das ist ja einfach wunderbar. Ich freue mich so für dich. :GIRL 252:

Für mich sieht das nach nem Mädchen aus. ;-) Und so wie ich das sehe, steuerst du auch nicht auf das totale Chaos zu. Das Baby scheint wirklich gut vorbereitet...ach einfach super.

dann wünsche ich dir ein besonders schönes Wochenende 

glg winterkind

schön schön schön:GIRL 039:

ich freu mich!!!

Perfekt.....so soll es sein und bei dem Gewicht und KU scheint jemand echt schön startbereit zu sein.....

Danke euch, es ist schön, dass auch mal etwas glatt läuft... :-)

Hach, das liest man doch echt gerne, ich freu mich für Dich! Und das Bild ist allerliebst :GIRL 039:

Unser vor 3 Wochen noch zierliches Bürschchen ist ja jetzt auch bei plötzlich bei 2690g und Kopfumfang von 32,2 =-O - und das ganz ohne EL-Pläne, das macht mir ein bissl Sorge....aber es wächst ja alles immer in Schüben, vll war das einfach grad einer...

Aber ich hab ja die Hoffnung, dass wenn der Schädel schon so dick ist, es dann weniger attraktiv ist, sich nochmal zu drehen?! :-P

Hoffen wirs doch einfach :-)

Ja, genau, so denke ich auch. Wenn der Kopf auch schon relativ tief sitzt, ist so eine Drehung ja auch noch schwerer...

Zu genau darf man die Sono-Daten ja auch nicht nehmen, da steckt immer auch eine Fehlerquote drin. Mich überrascht es halt nicht, weil meine Mädels ja beide 4 kg- Kinder waren und ich schon damit rechne, dass es wieder ein Specki wird. ;-)

Letztendlich werden wir es erst in ein paar Wochen erfahren...

LG Jay:ROSE:

Wie schön! Das sind doch gute Nachrichten. Und ein echt süßes Bild!

Ich freu mich für Dich bzw. Euch!

das sind doch mal suuuuuper neuigkeiten... ich freu mich!!!

zum herzschlag... gestern hab ich bei meiner aufnahme im kh (also nur das vorherige gespräch, was man machen muss) mit der hebamme über ammenmärchen geredet... und sie hat auch bestätigt, dass das mit dem herzschlag völliger quatsch sei...

im gegenteil wenn es sich ständig zwischen 127 und ca. 160 bewegt (wie es bei mir der fall war) sei das perfekt und optimal... das würde immer so ausschlagen und deutet darauf hin, dass alles OK und super ist.

zu niedrig wäre nicht gut, zu hoch auch nicht... aber diese bandbreite ist genau das richtig, gesunde mittelmaß für babys herzschlag... aber eben kein hinweis auf junge oder mädchen.

hab ich mir eh gedacht... aber wollt es noch mal bestätigt wissen... wir beide wissen also auch nicht mehr als vorher... hihi!!!

jk

Hihi, wirklich daran geglaubt habe ich auch nicht, aber interessant finde ich diese Ammenmärchen schon. Wäre ja auch zu einfach, wenn man es daran merken könnte. :-D:-D:-D

Zu meinem Schoki-Konsum (Mädchen???) meinte meine FÄ heute, ich sollte nur nachgeben, wenn ich mich danach bewege, wobei schon Staubsaugen als Bewegung zählen würde. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Hallo? Wenn das mal keine Ausrede ist! Ich würd beim Saugen alle 5m ein Stück Schokolade essen! Adé schlechtes gewissen! :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Hahaha, süß der Schnauzer. Meinst du wirklich, dass es ein Mädl wird? Lässt sich schon einen Bart stehen, wie witzig ;-);-) Obwohl, ist ja Fasching, da ist ja alles erlaubt :-D

Ich finde es sooooo schön, wie sich das bei euch bis jetzt entwickelt hat. Das sind ja gute Zeichen, dass es auch danach bestimmt so rosig laufen wird!

LG

Danke dir. Keine Ahnung, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wieklich überhaupt nicht. Mein Gefühl wechselt beinah täglich um nicht zu sagen stündlich. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Ich bin nur froh, dass mir sowohl der Jungen- als auch der Mädchenname richtig gut gefallen UND das ich im Moment noch keine Klamotten shoppen muss. ;-)

LG Jay

Ah, wie schön!

Das freut mich wirklich sehr.

Liebe Grüße,

Violetta

Putziges Foto ...

... :THUMBS UP:und was für einen prächtigen Schnurbart es schon hat :GIRL 101: fantastisch !!! Schön, dass das kleine Menschlein richtig herum liegt und es wirklich sehr gute Werte hat... Das freut mich riesig. Ich hoffe es bleibt weiterhin alles positiv und wird noch viiieeelllll positiver O:-)

Ein erholsames Wochenende wünsche ich euch 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen