Suchen Menü

An die Erst-Mamis: Stillkleidung?

Hallo an alle! Ich bin grad überglücklich, dass meine 3 Pakete Stillkleidung angekommen sind- ich bin ja vorher nicht drauf gekommen, welche zu kaufen (außer BHs)! Und da ich nicht so der Blusentyp bin (ich hasse bügeln ;-)), hatte ich nix zum vorne aufknöpfen!!! Denkbar unpraktisch, wenn man nicht zuhause ist (wir waren ja jeden Tag unterwegs im KH wegen der Gelbsucht). Hab schon Hemden meines Vaters ausgeliehen :-D. Jetzt hab ich bei Vertbaudet und Esprit schöne Sachen bestellt :-)! Juhuuuu!

Also, falls ihr bisher auch so verpeilt wart wie ich, habt ihr jetzt noch Zeit zum Shoppen ;-)

Bisherige Antworten

Re: An die Erst-Mamis: Stillkleidung?

Ja, das sollte man nicht unterschätzen, gerade in der Öffentlichkeit. Ich habe mir vor ein paar Wochen einige Stilloberteile Secondhand gekauft, vor allem, weil ich ja die erste Zeit abpumpen muss und keine Lust habe, mich dabei völlig zu entblößen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Als wir damals geheiratet haben, war Frida gerade 7 Monate alt und hat noch ganz oft gestillt und ich habe beim Kauf meines Kleides nicht daran gedacht (wir haben nur ganz schlicht standesamtlich geheiratet und ich hatte ein "kleines Schwarzes" an). Ich musste mich zum Stillen komplett ausziehen und nur in Unterwäsche dasitzen. Zum Glück war gerade Sommer.. =-O

:-DNackig im Standesamt... du Arme! Na die Männer waren sicher begeistert! Außer dein eigener vielleicht. 

Meiner wollte im KH nicht, dass ich stille, wenn der Mann der Bettnachbarin da war- hihihi... Da wäre Leo ja verhungert...

Hallo,

ich habe mir bislang nur einen Still BH und ein Stilloberteil gekauft. Mit dem Stilloberteil bin ich aber nicht so richtig zufrieden.... es war verhältnismäßig teuer und dafür ist die Qualität echt mies.....

Naja. Für die erste Zeit wird es bestimmt reichen.

Ich habe jetzt extra noch nciht viele Sachen gekauft, weil ich ja noch überhaupt nicht weiß, wie es mit dem Stillen klappen wird (obwohl ich guter Dinge bin :-)). Außerdem fällt es mir schwer einzuschätzen, was ich  -vor allem bei BHs - dann für eine Größe brauche.

Habe den Still BH auch in der Größe gekauft, die mir aktuell passt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die NOCH größer werden.... Bins chon bei 85H

Werde also wahrscheinlich nach der Geburt noch ein paar Stillsachen kaufen.

lG catfish

Die BH- Größe ist bei mir auch riesig. 85D. So langsam passt mir wphl bald 80 wieder, ich bin jetzt beim engsten Verschlusshaken (vorher hatte ich 75B). Die Stilltops und Kleider passen mir in der Größe von vor der Schwangerschaft. Die sind am Bauch recht locker. Ich denke,  das wurde von den Herstellern schon eingerechnet...

Ach so- und die 2 Blusen, die ich hatte, gingen obenrum nicht zu, bzw es war zwischen den Knöpfen Haut zu sehen...=-O Ich hab dann noch 2 Sommer/Frühlingskleider mit Riesenausschnitt gefunden, fands aber recht kalt...

Jetzt trocknen meine neuen Stilltops und Stillkleider grad so vor sich hin- ab morgen seh ich dann wieder aus wie ein Mensch :-D

Hallo aus dem nachbarforum. Ich hab mir auch stilloberteile gekauft. Da muss man echt aufpassen. Bei einem sind die Löcher so klein und zu weit seitlich angebracht da kriegt man die Brust kaum durch und das andere ist so ein wickelteil da muss man aufpassen dass man nicht alles unten rausgucken sieht. =-O

Wenigstens ein 2er Set ist praktisch und gut gemacht. 

Mein kleiner hatte übrigens auch lang mit der Gelbsucht zu kämpfen. Musste 10 tage nach der Entbindung auch noch mal in die Klinik fürs Blaulicht. Nach 24h Bestrahlung war sein bili von 18 wieder auf 12 runter. Allerdings war er nach 2 Wochen schon wieder auf 14! Ich musste dann 2 Tage mit der Muttermilch pausieren. Und siehe da sein Wert war auf 11,7 runter. Somit haben wir bei ihm muttermilchgelbsucht nachgewiesen. Das heißt es dauert länger bis es weggeht aber zumindest hat er keine Stoffwechsel Erkrankungen die auch Auslöser sein könnten. 

Wie ist es denn bei euch? ist Leo auch noch gelb? Oder ist das Thema bei euch rum?

Leo ist noch gelb, etwas weniger glaube ich,  aber da sein Wert 2x gesunken war (zuletzt auf 11,7), müssen wir nicht mehr zur Kontrolle. Sagte die gestresste Ärztin im KH... In 2 Wochen ist die U3, da frage ich lieber nochmal nach. .. Aber Leo ist fit, trinkt gut und nimmt ordentlich zu.

Das mit der Muttermilch wurde bei uns durch eine Blutgruppenuntersuchung ausgeschlossen, sagte die Ärztin...

Ja das war bei mir such das wichtigste Kriterium. Dass matteo fit ist und isst. Aber ich bin auch froh jetzt zu wissen warum seine Gelbsucht verlängert ist. So muss ich mir keine sorgen um versteckte Krankheiten machen. auch wenn diese ganze piekserei ganz schön weh getan hat. Nicht nur ihm...

Matteo ist übrigens auch 3 Wochen zu früh gekommen. Ob das damit zusammen hängt? Vielleicht brauchen die kleineren einfach länger?

unsere u3 ist auch übernächste Woche. Bin schon ganz gespannt. Grad was diese Sachen an geht die er so können muss. Ob er dann so weit ist wie Termin geborene? Ist diesmal alles neu für mich. Meine grossen kamen zum Termin. na mal schaun. 

also ich wusste nicht mal, dass es das gibt...

... still-bhs ja, aber stilloberteile?

ich hab einfach immer mein shirt hochgezogen und gut war es...

habe auch zwei, drei tuniken, die man weit aufknöpfen kann, das sollte reichen... und im sommer zieh ich das kleid (mag gerne die kleider die an der brust gerafft sind und dann glockig lang runtergehen) einfach von oben nach unten... und gut ist...

jk, zu geizig, dafür extra geld auszugeben

Re: also ich wusste nicht mal, dass es das gibt...

Naja, ich trag die Sachen ja 1 Jahr- und hoffentlich kriegt Leo noch ein Geschwisterchen irgendwann, dann ja nochmal ;-)... Ich denke, man kann die Sachen auch so tragen- sehen ganz normal aus.

Aber ich gab natürlich auch erst mal meinen Kleiderschrank ausgeräumt, in der Hoffnung, irgendwas passendes zu finden! Ein Großteil fällt raus, weil die Oberweite so viel größer ist (betrifft meine geliebten Kleider... Trage fast nur Kleider, finde ich schicker und bequemer als alles andere ;-)). Ich hab wohl doch fast nur körperbetonte, enge Sachen :-/. Mein neuer Stil ist Schlabberlook ;-)- der Bauch ist zwar größtenteils weg, aber es sind 2 unschöne Röllchen drauf. Bäh, die sollen weg ;-). Also erstmal kaschieren...

Also den Trick mit dem Bauch weg nach zwei Wochen,  den musst du mir dann mal zeigen, wenns bei mir so weit ist:-P

Da schließ ich mich doch glatt an!!! :-)

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen