Suchen Menü

Alles gut

Heute war ja das Organscreening. War sehr interessant, weil es ja insgesamt eine sehr ausführliche Untersuchung war. Die Gebärmutterhalslänge ist optimal. Und auch das Kleine ist gesund und zeitgerecht entwickelt. SSL liegt um die 15 cm, Gesamtgröße nach der Berechnung bei gut 23 cm und das Gewicht bei etwa 350g. :IN LOVE: Es ist auch sehr agil und ständig in Bewegung. :IN LOVE:

Zwischendurch musste ich mir das Lachen verkneifen. Die Ärztin hat ja immer auf den Monitor und nicht auf den Bauch gekuckt und irgendwann dachte ich mir, jetzt fällt sie gleich mit dem US-Kopf in meinen Nabel rein. Ich wusste gar nicht, dass meine Gebärmutter schon so groß ist.

Auch das Myom, das ich noch habe, hat sie angesehen. Es hat jetzt angefangen zu wachsen. Vorher waren es 3,5 cm und jetzt sind es 5 cm. An sich kein großes Problem, allerdings liegt die Plazenta genau in dem Bereich. Was das nächste Thema ist: Ich habe eine Vorderwandplazenta.

Bei meinem nächsten Termin will sich die Ärztin das Herz nochmal genau anschauen. Da kam sie heute wohl nicht so genau dran. Und dann ist auch der kleine oGTT dran. Allerdings erst in fünf Wochen.

Dieses kleine Zucken, das sich anfühlt wie Muskelzucken, sind tatsächlich die Kindsbewegungen. Dass ich sie nur im Sitzen und nicht im Liegen spüre, sei nichts außergewöhnliches, auch nicht, dass ich sie an Stellen zu spüren glaube, wo das Kind ja noch gar nicht hinkommen kann. Also: Ein bisschen macht sich Zwergi schon bemerkbar, nur halt nicht so deutlich.

Ein wirkliches Outing gab es leider nicht. Die Ärztin wollte sich nicht festlegen. Erst nach mehrmaligem Quengeln hat sie sich zu einer 60%iger Wahrscheinlichkeit hinreißen lassen. Hm... also nicht wirklich eindeutig. Bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich es schon sagen soll.

Das schönste an dem Tag aber war, dass mein Freund dabei sein konnte.

Leider hat mein Auto heute Abend gemuckt. Drückt mir die Daumen, dass es morgen gleich in die Werkstatt kann und vor allem, dass ich nicht arm werde dabei, dann ist alles gut ;-)

Bisherige Antworten

Re: Alles gut

Wie schön!

LG

Anja

Huhu! Freut mich das du ein schönes Baby TV hattest. 

Ich hoffe das mit dem Myom kann nicht noch zum Problem werden?! Ich kenn mich damit garnicht aus muss ich ehrlich sagen :-X

Ich drücke dir dafür aufjedenfall die Daumen! 

Sei lieb gegrüßt! :ROSE:

PS: Schade, das es kein Outing gab. Aber bei nächsten Mal dann bestimmt ;-)

Das Myom war bisher ganz unproblematisch, deshalb hat man es bei der OP letztes Jahr auch nicht entfernt.
Dass Myome in der Schwangerschaft durch die Hormone größer werden, ist auch völlig normal. Es KANN noch größer werden und es KANN die Plazenta etwas "ärgern", da ein Myom ein ziemlich hartes Gewebe ist, das nicht nachgibt, wenn Gewebe drumherum wächst oder sich ausdehnt, aber es muss nicht sein. EVENTUELL kann sich bei der Geburt die Plazenta dadurch frühzeitig ablösen. Muss aber nicht sein.

Ich bin jetzt einfach guter Dinge und sage: Alles läuft nach Plan und nichts geht schief O:-)

schön, dass alles so gut verlaufen ist und du so guter Dinge bist! Das klingt toll!

deckt sich das evt. Outing mit deinem Bauchgefühl, oder hattest du auch keines? (Ich hab immer noch keines).

Hoffe, du bist bezüglich Auto glimpflich davongekommen!

jk

Doch, ich hatte schon ein Bauchgefühl, aber ob das richtig war oder nicht, weiß ich noch nicht genau ;-)

Mein Auto hat heute morgen eine wundersame Selbstheilung erlebt: Die Fehlermeldung war weg. Günstiger kann man sein Auto wohl nicht reparieren :-P Aber danke der Nachfrage!

Das klingt doch sehr beruhigt! Ich bin mir sicher das weiterhin alles ohne Probleme verläuft :ROSE:

:JOKINGLY:[:-}:OK::BLABLA::GIRL 012::GIRL 252::JOKINGLY:

Hihi!

Ich freu mich auch dass alles gut ist! :-)

Das klingt ja schon mal gut, auch wenn das mit dem Myom natürlich so eine blöde Unwägbarkeit ist. Aber ihr habt es ja im Blick und könnt notfalls reagieren...

LG und viel Glück mit dem Auto

Jay :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen