Suchen Menü

Akupunktur

Ich hatte grad meine erste Akupunktursitzung mit meiner Hebamme- hat gar nicht weh getan, nur gekribbelt. War meine erste Akupunktur überhaupt. Bin ja gespannt, ob die Geburt tatsächlich leichter wird. Himbeerblättertee trinke ich ja zusätzlich auch noch. Schaden kann ja beides nix ;-)

Macht das noch jemand? Oder gibt es wen mit Erfahrungen?

Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

Huhu, hier, ich :-)

Also Erfahrung noch gar keine, mein Mann ist nur ganz begeistert, der hat das früher öfter gemacht.

Ich fang bei meiner Hebamme im Februar damit an (aber Du bist ja schon ein bissl weiter als ich). Bin schon sehr gespannt.

Ich denk auch immer: Schaden kanns nicht! und versuche eigentlich alles "mitzunehmen", was als geburtsfördernd oder -erleichternd gilt (Hypnobirthing, Dammmassage, Himbitee (ich mag den auch gerne 8-)), Akupunktur, Heublumendampfbad)

- hihi, vll bin ich auch einfach chronisch unterbeschäftigt, nachdem seit Oktober mein Studium abgeschlossen ist und mach deshalb aus allem ne Wissenschaft?? :-D

Re: Akupunktur

Haha, ja so gehts mir seit dem Mutterschutz auch. Unterbeschäftigt :-D  von 100 auf 0 eben... Und jetzt, da die Vorbereitungen so gut wie abgeschlossen sind ;-)...

Diese Woche gabs Nadeln in der Nähe von Knien und Knöcheln- ab 37+0 dann auch in den kleinen Zeh, weil die dann evtl. schon Geburtswehen auslösen könnte. Interessant alles!

Re: Akupunktur

Huhu! Ich mache mir nächste Woche auch Akupunkturtermine :-)

Himbeerblättertee und Leinsamen fallen für mich raus, meine Hebi hat's mir weniger der jetzt schon vorhandenen Wehen verboten :-/;-)

"wegen", nicht "weniger"...

Re: Akupunktur

Hallöchen,

ich bin da diesmal sehr unmotiviert. Bei beiden Töchtern hatte ich  nicht das Gefühl, dass Akupunktur oder Himbi-Tee irgendetwas gebracht haben; meine erste Geburt endete im Not-KS und die zweite war zwar zum Glück spontan, aber auch nicht gerade einfach. :-X

Dazu mag ich den Himbitee so gar nicht und meine Gyn-Freundin meinte letztens, dass sie das kritisch und eher kontraproduktiv sieht - ich habe leider den Grund vergessen, SS-Demenz... %)

Was glaube ich ganz gut war, waren Heublumen-Sitzbäder. War eine Empfehlung meiner Hebi. Aus den Resten hat sie dann Wickel gemacht, die sie mir unter der Geburt drauf gelegt hat und ich bin trotz Riesenbumsschädel meiner Kleinen (37 cm) nur ganz wenig gerissen...

LG Jay

Re: Akupunktur

Huhu... Ich werde auch auf jeden Fall zur Akupunktur gehen. Habe allgemein damit sehr gute Erfahrungen gesammelt (also nicht zur Vorbereitung für die Geburt, aber gegen Schwindel, Kopfschmerzen, starke Verspannungen etc. gehe ich regelmäßig zur Heilpraktikerin und es hilft mir wahnsinnig gut). Himbitee (lustige Schreibweise) kaufe ich mir auch. Habe Morgen wieder VU und Ctg. Werde meine FÄ aber darauf nochmal ansprechen, da ich schon ständig ziemlich 'starke' mensartige Schmerzen + eklige Rückenschmerzen im Lws / Steißbeinbereich habe :-X Wehen?!? Ich schone mich zur Zeit extrem und hoffe, dass sich dies nicht bestätigt... Ich berichte dann auf jeden Fall. 

Re: Akupunktur

Oha, dann drücke ich mal die Daumen, dass sich Dein Verdacht nicht bestätigt! Gut, dass Du morgen n Termin hast, dass Du das direkt abklären kannst - dann bist Du ja auch schon ein Ufü!

 

Der "Himbi-Tee" stammt in seiner Abkürzung noch aus dem Kinderwunschforum :D Hab den ja ziemlich lange im Wechsel mit Frauenmantel konsumiert - wenn mein Mann mir einen Tee kochen wollte, rief er dann immer aus der Küche: Himbi oder "der andere"?!

Weil er nie wusste, was grad dran ist :-D

Re: Akupunktur

Ja, bin auch froh, dass ich Morgen wieder Termin habe ehrlich gesagt um es abzuklären. Habe schon ab und zu das Gefühl, dass die 'Schmerzen' recht stark sind...aber auch nur hin und wieder. Mal sehen. Bin aber trotzdem guter Dinge :THUMBS UP:

Ja, fantastisch..." Himbitee " werde ich meinem Mann auch gleich mal erklären ;-) und ihn fragen, ob er mir den besorgt... 

Glg

Re: Akupunktur

Die schönen Steißbeinschmerzen... Bei mir kamen sie am Wochenende alle 6 min :-P Die im KH meinten "merken Sie die Wehen?" Und ich antworte "Ne, ich hab nur Steißbeinschmerzen, das kommt sicher vom liegen...". Soviel dazu :GIRL 101:

Re: Akupunktur

Haha :GIRL 101: Klasse... Aber woher soll man auch wissen, dass sich die Wehen im Steißbein bemerkbar machen?!? %)

Re: Akupunktur

Ja, oder? Sagt einem ja keiner - ich hatte die ganz anders erwartet :GIRL 101:

Re: Akupunktur

Also ich werde es auch machen. Bin da auch schon gespannt drauf... Muss aber noch warten macht man ja erst ab ner bestimmten woche. Ich hab mal als jugendliche akupunktur bekommen als mein nacken komplett blockiert war und medis nix gebracht haben. Schwupps nadel gesetzt und ich konnte mich wieder bewegen. Das hat mich überzeugt daher denk ich das es als geb.vorbereitung auch nicht schaden kann :)

Re: Akupunktur

So. Ich hab am Freitag meinen erste Akupunktur Termin in meiner Entbindungsklinik :-) Wird auch für mich die erste Akupunktur meines Lebens - ich bin gespannt :THUMBS UP:

Re: Akupunktur

Juhu :-)! Viel Spaß! Ich fands gar nicht unangenehm und der Placebo-Effekt wirkt jetzt schon- ich fühl mich weniger nervös ;-)

Re: Akupunktur

Ich habe zwar auch noch etwas Zeit, aber ich würde gerne Akupunktur machen lassen. Wobe ich sagen muss, dass ich ziemliche Angst vor Nadeln habe. Mal sehen, ob ich mich doch dazu durchringen kann.

Re: Akupunktur

Es piekt fast überhaupt nicht! Es sind extrem dünne Nadeln. Und es blutet auch nicht.

Re: Akupunktur

Du wirst lachen: Weder das Pieken noch das Bluten würden mir was machen. Alleine die Tatsache zu wissen, dass da Nadeln in meine Haut pieksen, lässt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen. Mit ein Grund, warum ich auch auf gar keinen Fall eine PDA möchte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen