Suchen Menü

Adventskalender

Ihr lieben Kreativen...

Mein Sohn , das Cleverle hat sich von mir wieder einen selbstgemachten Adventskalender gewünscht.  Und wie das so ist, scheint es da ungeschriebene Gesetze zu geben, dass dies in den Aufgabenbereich von Mamas fällt.

Um dieses Jahr ein wenig entspannter zu sein, habe ich schon mit Weihnachtsbesorgungen angefangen.

Daher meine Frage an alle Selbstmacherinnen...

Was macht ihr denn so rein? Ich wechsele immer etwas mit dem Süskram ab.

Ich freue mich auf eure kleinen Ideen :GIRL 252:

Lg Winterkind

Bisherige Antworten

Re: Adventskalender

Ich mache unseren auch immer selber....also befülle ihn. Da ich zwei Mädels habe, kommt bei uns abwechselnd was zu naschen, mal ein Parfumpröbchen oder ein Mini Kosmetikartikel rein. Mein Mann und ich haben übrigens immer einen mit Rubellosen....der höchste Gewinn waren......Achtung.....Trommelwirbel.......stolze 2€!!!!!!!:GIRL 101:

Knaller :-D

*einschleich*

Bei uns gibts auch immer selbstgemachte Adventskalender.
Wir hatten schon einen mit Kleinigkeiten von Playmobil, mit Einzelteilen für ein komplettes 3D-Puzzle, aber der Knaller waren Lego-Star-Wars-Figuren. An mehr erinnere ich mich leider grad nicht...

LG, Paula

Ich habe da bisher nur ein "großes" Kind. Da das bisher eine Kapselmaschine (Kaffee) hatte, gab es auch mal zwei oder drei Kapseln einer speziellen Röstung an einem Tag.

Nach vielen, vielen Jahren gehen mir langsam die Ideen aus... vor allem, weil es jedes Jahr fast dasselbe ist...

Hab ja zwei Mädels...

Mal ein Bleistift, mal ein Radiergummi, mal Haarclips... für die Große ein Nagelzwicker (sie hat ihren tatsächlich entzweigebrochen), einmal Olaf-Pins (von der Eiskönigin der Schneeman) für die Crocs, dann eine Zettelbox zum Organisieren, mal ein Malblock, mal ne Bastelschere... mal Goldfarbe, mal Buntpapier... alles halt so zum Basteln für die Weihnachtszeit.

Beim Hofer (bei euch Aldi) gibt es aktuell Pixibücher um 75 Cent... da hab ich auch gleich 3 mit weihnachtlichem Charakter besorgt... die kommen bei Annika rein...

Die große bekommt dafür Ihre erste Wimperntusche... :-)

Generell sind bei mir eher nur kleine Sachen drinnen... maximal 1,50 Euro... dann wieder günstiger

Komme pro Kind so auf 25 Euro... dafür wird der Nikolo von den Omas bestritten.

Und weil es eben den Nikolo auch gibt und der Süßkram bringt, versuche ich im Adventkalender Süßigkeiten absolut zu vermeiden... lieber wird es ein kleinwenig teurer, als sie naschen zu viel... Es kommt dann ja auch noch der Christkindlmarkt, wo es Naschzeug gibt, die Backstunden und Weihnachtskekse...

Das war auch der Grund, warum ich damals auf selbstgemachte Adventkalender umgestiegen bin, weil ich diese Nascherei nicht wollte.

jk

Re: AdventskalenderR

Huhu, 

Schleiche mich zu dem Thema mal ein,

Da der Kalender für meinen großen schon seit 2 Wochen fertig ist.

Ich muss jede Woche für 3 Tage in die Klinik zur Überwachung und wollte das daher schon fertig haben.

Matchbox / hotwheel Autos,  Sticker,  badezusätze in so kleinen Tüten , knisterbad, Note-zettel und stifte,  Keks-Ausstech Förmchen , papierstanzen , stempel und naturlich auch Süßigkeiten. 

Re: AdventskalenderR

Im letzten Jahr (da War er 10 )  hatte ich ihm einen "Gutschein -Kalender" gemacht - das fand er auch sehr gut.

24 Zettel mit kleinen Briefen, Infos oder eben Gutschein für ein Fussmassage,  Rückenmassage , gesichtmassage ,eine extra lange vorlesestunde, ein Eis im Einkaufszentrum,  einen gemütlichen DVD Abend mit Popcorn , Bummel über den Weihnachtsmarkt oder einen spiele abend. ....

Dafür bin ich aber in diesem Jahr zu selten zu hause :-(

Also ich mache das auch immer selber, da mein mann aber mehr auf gekauftes steht und sich viel mehr über einen Lego-adventskalender freut, werde ich für ihn Lego hineinstecken ;-)

Ich hatte früher z.B. Schlüsselanhänger, Labello, kleine Stifte, Klebestifte, Nähnadeln und Garn,Kerzen, Cremes oder Socken und an Nikolaus auch mal etwas größeres. Mein Mann wir dieses Mal wahrscheinlich an Nikolaus einen Gutschein für ein Paarfoto von uns oder einen Wellnesstag in der Theme finden.

Als Kind war da der Klassiker ein Malbuch oder eine Kassette :-)

Mädels ihr seid echt top. Danke für die super Ideen. Jetzt bekomme ich den Kalender locker befüllt :THUMBS UP:

Und mit Sicherheit wird auch ein Gutschein für nen gemütlichen Couchabend dabei sein....das ist für meinen Sohn was ganz besonderes.

Daaaaanke :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen