Suchen Menü

Adrian - Piep

Hallo ihr lieben, da unser Versuch eines eigenen Forums nicht geklappt hat, piepe ich hier mal wieder.

 

Adrian ist nun 92 cm groß etwa und wog gestern 12,5 Kilo. Er ist ein Trotzkopf durch und durch, hat wutanfälle wo er beißt und Sachen umwirft und geht mir damit regelmäig gewaltig am Keks. Weiß schon nicht mehr was ich tun soll dagegen und brüll dann zwanglsläufig einfach zurück und dann weint er. Danach gibt es ein kurzes kuscheln und es ist wieder gut. -.- Mir geht zur zeit so viel durch den Kopf und die ganze Situation mit wohnung, Krankheit, Trotzanfällen und Zukunftsplanung setzen mir zu.

Wenn Adrian jedoch mal gut drauf ist, singt er gerne und leider auch sehr laut...er tanzt gerne wenn ich ihm über einen Bluetooth Lautsprächer Musik vorspiele. Beschäftigen tut er sich so gut wie nie alleine und das macht es auch mühsam. Er braucht glaub ich ein Geschwisterchen aber das wird er womöglich niemals bekommen.

Alles in allem ist meine Laune meist im Keller, Adrian einfach nur anstrengend und ich bin froh immer wenn ich arbeiten gehen darf.

 

LG,

Jasmin

 

 

Bisherige Antworten

Re: Adrian - Piep

Hallo Jasmin,

wie schade, dass es euch nicht so gut geht zusammen. Kennst du das Buch "Das gewünschteste Wunschkind der Welt treibt mich in den Wahnsinn"? Ich bin sonst nicht so der Fan von Ratgebern, aber dieses Buch fand ich sehr erhellend und bin seitdem viel entspannter, wodurch auch die Kids entspannter sind. 

Ich schau hier noch ab und an vorbei, mit dem anderen Forum komme ich irgendwie nicht so gut klar, hier das bin ich nun seit Jahren gewohnt und kann mich schlecht umstellen.

Uns geht es soweit prima. Florin ist putzmunter und bisher nicht ganz so oft krank wie die letzten Winter. Er ist ein ganz lieber, munterer kleiner Kerl, der uns viel zum Lachen bringt. Er spricht sehr verständlich und singt ganz viel; meistens weckt er uns morgens mit lustigen ausgedachten Liedern, das ist so süß. :IN LOVE: Und er ist sehr kuschelig, kommt mehrmals am Tag zu uns, auch zu den Schwestern, um uns zu drücken und zu küssen. Bei Fremden ist er sehr zurückhaltend und braucht Zeit, um warm zu werden.

Ansonsten habe ich mittlerweile wieder viele Klavierschüler und finde es ziemlich stressig, Kinder und Job unter einen Hut zu bringen. Aber der Rubel muss ja rollen...

LG Jay :ROSE:

Re: Adrian - Piep

Hallo,
Schön zu lesen, dass es bei dir alles so gut läuft und Florin nicht oft krank ist. Werde mir den Ratgeber wohl mal zulegen.
Es würde wohl auch alles entspannter laufen, hätten wir endlich eine Wohnung für uns...wir hatten mehr Platz und meine Mutter würde mir mit ihrem Gejammer über Gott und die Welt und ihrem Alkoholkonsum nicht mehr am Nerv gehen. Adrian merkt halt auch dass ich dann genervt bin. Und wegen der Arbeit erzählt er meinem Ex auch schon Mama hat nie Zeit -.-


Wegen meiner Epilepsie können wir vermutlich kein Baby bekommen weil durch die Tabletten ein sehr erhöhtes Risiko für Geburtsfehler besteht...also ohne Tabletten schwere Anfälle und mit Tabletten ein geschädigtes Kind...das deprimiert einfach alles....

Re: Adrian - Piep

Hallo Jasmin, sorry wegen des Forums, ich habe das irgendwie nicht hinbekommen mit 2 Foren (hier und dort...). 

Hier bin ich auch bei den KiWu-Foren unterwegs, weil wir uns seit mehr als zwei Jahren ein Geschwisterchen wünschen. Leider klappt es bisher nicht. Seit der FG im Juli ist nix passiert. Dummerweise sehe ich meinen Mann dieses Jahr nur am Wochenende. Da wird es schwer, den ES zu treffen.

Leo geht es gut, 104 cm, 16 kg und ein süßer, wilder Kerl.Seit 2 Wochen geht er in den Kindergarten, die Eingewöhnung hat super geklappt (ich war nur 2 Tage dabei!!!), aber der Abschied fällt ihm noch sehr schwer... Sonst gefällt es ihm gut dort! Er spricht jetzt ganz toll und ist ganz normal entwickelt. Bei der U7a hat er sich angeregt mit dem Arzt unterhalten und super mitgemacht. Wenn ich ihn bitte, ein Türmchen zu bauen, macht er es sicher nicht so enthusiastisch :-D... 

Sonst ist er sehr verkuschelt und schläft nur mit mir ein... Oft kommt er nachts in mein Bett (ist aber ok für mich).

Manchmal ist er sehr trotzig und ich werde da (an schlechten Tagen zumindest) auch echt sauer und muss mich sehr zusammenreißen. Ich bring ihn dann in sein Zimmer oder gehe selbst aus dem Raum. Wenn ich entspannt bin, kann ich aber ganz gut damit umgehen. Mir haben da auch einige Bücher geholfen! “Kindern liebevoll Grenzen setzen“ und “Das glücklichste Kleinkind der Welt“. Muss ich mal wieder lesen ;-).

Zu mir: ich fange nächste Woche wieder an zu arbeiten (60%) und freue mich darauf. Deswegen sind wir vor 3 Wochen auch umgezogen. Einen Babysitter habe ich auch jetzt, falls ich mal abends Termine habe. Läalles soweit :-)

Liebe Grüße an alle :-)

Re: Adrian - Piep

Hello, also das mit dem Forum sollte auch kein Vorwurf sein :-) Versteh das ja dass viele da nicht kalr kommen, ich beschäftige mich ja doch schon seit gut 10 Jahren mit solchen Foren.

 

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid, hab es auch zweimal erlebt (dritte unbestätigt, ging damals nicht zum Arzt aber hat ausgesehen wie bei den ersten beiden FG). Und das mit deinem Mann ist natürlich sehr blöd...allgemein auch, nicht nur wegen KiWu. Ich würde das gar nicht aushalten so lange immer wieder getrennt zu sein. Mir fällt es schon bei meinem Freun schwer ihn nur wenig zu sehen momentan durch Arbeit, getrennt wohnen usw.

Ich müsste jetzt jetzt auch bald mal einen Termin ausmachen für die nächste Mutterindpass Untersuchung. Und Zahnarzt wäre auch nicht schlecht..:Adrian ist ein absoluter Zahnputzmuffel und mich würde es wenig wundern wenn da schon was kaputt ist bei ihm. Aber die letzten tage hat es ganz gut geklappt mit dem Karries-Monster dass sonst kommt und seine Zähne kaputt macht  :-[ xD

 

Er ist voll und ganz in der Trotzphase und kommt da teilweise nicht mehr raus...Samstags hat er sich gute 15 min in rage geschrien weil wir sein Babymonster (unsichtbares Baby Monster dass er immer wieder mal wo findet und auf der Hand mit sich trägt...) beim einsteigen in den Zug vergessen haben.... :-| Seine Fantasie ist ja ganz schön...aber diese Sache mit den unsichtbaren Babys und Monstern die er dann weinend vor der Wohnungstür findet und rein holen muss nerven etwas...vor allem wenn es dann so ausartet...wie bei der Zugfahrt. Oder neulich wo ich das unsichtbare Baby mit seinem Schnuller abgeschossen habe weil ich ihm den Schnuller zugeworfen habe und er am Bett gelandet ist genau da wo das Baby lag... %)

 

Und wie läuft es bei dir mit dem Arbeiten so?

LG

Re: Adrian - Piep

Hahaha, das ist ja süß mit den Monstern! Leo hat imaginäre Mäuse und Autoschlüssel für das Bobbycar. 

Er trotzt seit einigen Tagen auch extrem. Er provoziert auch. Ich denke, er fühlt sich abgeschoben, weil ich wegen der Arbeit weniger Zeit habe.

Es läuft so lala mit der Arbeit... Am ersten Tag hatte Leo 40 Fieber und geht seit über einer Woche nicht in den Kindergarten... Ich musste meine Mutter kommen lassen, sie wohnt 500 km entfernt. Aber die Arbeit tut mir gut :-)

Re: Adrian - Piep

Das ist ja auch süß :-)

Adrian auch, extrem provokant... könnte hier auch daran liegend ass ich einfach oft auch Nachmittags arbeite und Oma oder Tante ihn abholen müssen. Er tut mir eh leid, wünschte ich könnte eine Arbeit haben wo ich nur vormittags arbeiten kann. Aber leider... möglicherweise trotzt er auch noch weil er jetzt paar Mal von Freitag bis Sonntag statt Samstag bis Sonntag bei seinem Vater war. Vielleicht war das doch zu viel für ihn, dass er sich abgeschoben fühlt dadurch.

 

Das ist schlecht, armer Knirps. Ist er schon wieder gesund jetzt? Gut, dass du dich dennoch auf deine Mutter verlassen kannst trotz weitem Weg. Das mit der Arbeit verstehe ich gut, mir tut es auch gut zu arbeiten, als Ausgleich.

Re: Adrian - Piep

Auch von mir ein Sorry wegen dem anderen Forum :-(habs wirklich nicht auf die Reihe gekriegt ...

Es tut mir sehr leid, mit alkoholabhängigen kenn ich mich auch etwas aus, das ist kein Umfeld für deinen Kleinen :-( Und klar merkt der deinen Stress. Wenn der weg ist, läufts auch wieder :-)

Bei uns gehts so .... nach den beiden FG versuchen wirs weiter, aber bislang wollte es noch nicht klappen:-( aber mal sehen, wird schon :-P

Schade natürlich, das das bei dir nix wird wegen der starken Medikamente :,(so,flori ist wach :-D

Re: Adrian - Piep

Deine FG tun mir leid, versteh das gut. Ich hatte heute einen Arzttermin bei der Neurologin und hab es angesprochen. Sie meinte das schreiben die Firmen nur zur Absicherung dazu. Mit genug Folsäure ist das Risiko von Fehlbildungen nicht höher als bei anderen Frauen. :-) Also am 28.2. hab ich einen Gyn Termin weil ich ewig nicht mehr war...da lass ich gleich einen Ultraschall machen weil ich will nicht wie meine Mutter eines Tages halb verbluten wegen eines unentdeckten Myoms oder so... dann rede ich den Kinderwunsch gleich an und schau dass ich Medis bekomme vorsorglich damit das alles dann gut klappt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen