Suchen Menü

3. US etc. und der kleine Schock ;)

Hallo zusammen,

will ich mich doch auch nochmal kurz melden mit allen Neuigkeiten, weil ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu kam, zu kommentieren...

Mir gehts gut soweit, Bauch wird langsam schwer und Übungswehen merke ich seit einigen Tagen. Sonst alles prima.

Gestern startete der Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme, das war ganz nett. Mal schauen, ob sich daraus Kontakte ergeben, ich tu mich damit immer irgendwie schwer :-X - aber wär ja mal schön, weil ich hier in der Gegend ja echt kaum jm kenne, alle Freunde sind weit weg.

Seit heute haben wir nun auch einen Kinderwagen, von Bekannten übernommen, in Beige und Grau und mit Babyschale und Buggyaufsatz, für 125 Euro, damit bin ich ganz zufrieden :-)

Heut war ja auch der 3. US und dem Krümel geht es super. Alles zeitgerecht, ungefähr 1600g leicht, keine Auffälligkeiten...bis meine Gyn sagte: "STOPP! Was ist das denn?! Oh, das ist ja eindeutig, schauen Sie mal hier! Ja, ganz eindeutig!"

Und wir haben neulich noch gewitzelt, aber jetzt hat sich unser Mädel (und an die Vorstellung gewöhnt man sich einfach schon, sie hat ja jetzt bei uns seit ca. 8 Wochen sogar schon einen Namen gehabt) doch als Bub entpuppt....das war erstmal ein Schock. Find ich selber doof, aber ohne Witz, ich musste, als wir raus waren aus der Praxis und n bissl gelaufen, erstmal heulen.

Jetzt gehts schon wieder. Das Baby ist ja dasselbe, sowieso, wir müssen nur eben die Vorstellung abändern.

Und einen Namen finden, wo wir doch soooooooo happy waren mit unserem Mädchennamen!Falls Ihr Vorschläge habt, her damit. Sollte leider nicht mit J anfangen, weil das schon der Nachname tut ;) Und dann haben wir ja einen Hang sowohl zum Arabischen als auch zum Christlichen.

Hab eben mal n Blick in die Kommode geworfen, gottseidank sind die meisten Sachen eher neutral....nur um die schöne rosa Babywolle tuts mir leid und all die pink-bunten Stoffe, die ich zum Vernähen gekauft hab, seufz. Aber alles nicht so tragisch.

Um ehrlich zu sein: ich bin sehr froh, dass wir es jetzt und nicht erst bei der Geburt erfahren haben, ich brauchte jetzt schon die letzten Stunden für mich.

Ganz schön bescheuert, oder? Ich freu mich natürlich wahnsinnig, dass der kleine Kerl gesund ist - und 2 Hoden sind besser als einer, sag ich mal! :KISSED:

 

P.S. Jetzt ist es sogar ein wenig gut, dass ich mit den Vorbereitungen so hinterherhinke, dekomäßig und so :-P

Bisherige Antworten

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Unser Favorit für einen Jungen ist ja Philipp! Da ich bald selbst einen kleinen Krümel bekomme, wird er wohl diesen Namen tragen - der Hang zum Christlichen wäre dann ja fast erfüllt oder? :-)

Weitere Favoriten von mir waren ja Fabian, Lukas, Jonas, Johannes oder Till.

Kann verstehen, dass du erstmal heulen musstest, mir wäre es vielleicht nicht viel anders gegangen, wenn sich unser Kleiner jetzt doch als Mädchen herausstellen würde. Aber beim Ultraschall konnte sogar ich das ganz bestimmte Etwas erkennen :OK:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Hallo,

hier muss ich mich mal ganz kurz reinschleichen. Alsi ich diese Namensvorschäge gelesen habe musste ich schon sehr schmunzeln, denn unser erster Sohn heisst Fabian und unser jüngster (gerade mal gute drei Monate alt) heisst Phillip und mit zweitem Namen Jonas. Also drei von den sechs Vorsclägen kann ich nur zustimmen. :-):OK:

 

Weiterhin noch viel Spass bei der Namenssuche,

Gruß Trixie (die schon drei mal vor so einer schwierigen Aufgabe stand)

 

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ui, Ui, Ui... da kann ich dir sehr gut nachfühlen, dass das erst mal ein Schock ist... ich glaube, ich hätte auch erstmal heulen müssen (Hormone), weil man einfach schon so drauf eingestellt ist.

Aber wie du sagst, irgendwann fängt man sich auch wieder und sagt... hauptsache gesund!!!

In letzter Zeit oder gerade hier im Forum hab ich das in letzter Zeit echt schon öfters gelesen. Ich frag mich, ob das mit ein Grund ist, warum mein FA nichts verrät.

Dieser Tage war ich zwar wieder etwas "grantig", dass ich nicht weiß, was es wird, weil du jetzt reihum überall Wahnsinnsschnäppchen an Babybekleidung bekommst, aber halt immer sehr geschlechtsspezifisch. Mit neutral ist kaum was... Würde ich wissen, was es wird, würd ich mich wohl sowas von austoben.

 

Namen... ob ich da eine Hilfe bin... steh ja eher auf klassische Namen

wie zB Tristan, Konstantin, Moritz, Sebastian, Valentin, Gideon, Quentin

 

unser Bub (sollte es einer werden) wird ein Lorenz Julian Tobias...

die jeweils ausgesuchten Jungsnamen unserer drei Töchter... :-)

 

jk

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Schock ist im ersten Moment. Leider bin ich bei der Namnssuche eine große Hife. Wir sind ja selbst noch am Suchen. Mir persönlich würde Lukas auch gut gefallen, aber der zählt gerade zu den ewas beliebteren Namen. Ansonsten finde ich Michael auch nicht schlecht. Vielleicht einfach mal die Apostel und die Erzengel durchgehen?;-)

Meine Ärztin hat sich auch eine ganze Weile bitte lassen, bis sie mir was gesagt hat - und dann auch nur mit einer Wahrscheinlichkeitsangabe. Mittlerweile verstehe ich aber immer besser, warum....

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Hallo Jaykay, warum eigentlich 3 Töchter, wenn ich fragen darf?

LG Jay:ROSE:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Weil mein Mann aus einer früheren Beziehung auch noch eine Tochter hat, die früher natürlich öfters, aber immer noch bei uns ist (gerade wcchenends oder in den Ferien)... wird demnächst 17 und die Taufpatin von unserem jüngsten Sprässling... :-)

 

lg

jk

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ach so, wie schön! :IN LOVE:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Oh je, da kann ich gut verstehen, dass ihr erstmal geschockt ward. Deshalb bin ich auch immer sehr zurückhaltend bei den Outings meiner Töchter gewesen und habe mich vor jeder Untersuchung innerlich gewappnet. ;-);-);-) Und wir hatten bei beiden auch Jungennamen in petto, bis in den Kreißsaal.

Aber ich habe gar keine Bedenken, dass ihr nicht auch mit einem kleinen Bub glücklich werdet.

Viel Spaß bei der erneuten Namenssuche!

LG Jay

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Hey Thalina,

ich kann dir das sehr gut nachempfinden. Man stellt sich auf ein Mädchen ein und hat einen Namen und dann ändert sich plötzlich alles. Deine Reaktion ist nur normal.

Beim 1. Kind ist es immerhin wirklich egal, was es wird und an die 2 Eier wirst dich die nächsten Wochen noch gewöhnen ;-).

Ich glaube, solche "Fehldiagnosen" halten mich davon ab, mir das Geschlecht sagen zu lassen.

Nach 2 Jungs wäre ein Mädl halt wirklich schön und ich glaube ich wäre schon etwas enttäuscht, wenn mein US ein 3. Bub rauskommen würde.

Aber nach der Entbindung, wenn man alles überstanden hat, ist das alles nicht mehr wichtig, sondern nur noch, das das Baby endlich da und hoffentlich gesund ist, egal welches Geschlecht.

Einschleich - ist bei mir auch so passiert!

Hi. Bei mir war es auch so. In der 24. ssw wurde ein Mädchen geoutet. Hab ich da auch so gesehen und hat sich voll mit meinem Gefühl gedeckt. wir haben dann nen Namen ausgesucht. Aller Welt erzählt dass es ein mädchen wird und ich hab fleißig mädchenklamotten gekauft. 

Und dann 2 Monate später hatte die plötzlich Eier!!! Ich war auch wie vor den Kopf gestoßen. Das Kind hat plötzlich nicht mehr zu meiner Vorstellung von ihm gepasst. 

Aber ich hab mich dann doch schnell von dem Schock erholt, die Pinken Sachen wieder verkauft Und nach nem jungennamen gesucht. :GIRL 252:

 

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Hallo Thalina,

mach dir nix draus, mir ging es auch so, nur das bei mir anfangs Eier dran waren und die sind vor paar Wochen auf einmal weg gewesen. Und das auch noch zu dem US als mein Freund mit war. Wir waren erstmal total geschockt und wussten nicht was wir sagen sollten. Aber da alles zeitgerecht und gesund entwickelt ist war der Schock schnell überwunden. Wir hatten zum Glück auch noch keine Klamotten gekauft, aber der Name stand schon fest. Und bis jetzt haben wir auch noch keinen Mädchennamen gefunden. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit.

Lg Doreen

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.

Zum Glück waren unsere Buben-Outings immer von vornherein eindeutige Jungs. Insgeheim habe ich mir ja schon mal ein Mädl gewünscht und dann war ich jedes Mal etwas geschockt, als es Junge hieß. Und noch enttäuschter wäre ich wohl gewesen, wenn mal die Prognose Mädchen gewesen wäre.

Und bei jeder Geburt habe ich mir gedacht: Mensch, warst du blöd, dass du dir solche Gedanken gemacht hast!!! Bei der Entbindung ist es echt egal, es ist dein Kind und du wirst es abgöttisch lieben! Egal ob Junge oder Mädchen.

Nach den letzten 3 Malen finde ich's jetzt ganz schön, es nicht zu wissen. Das macht die Geburt noch spannender :-)

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Hallo,

wir haben meinen FA extra noch einmal gefragt ob er nachgucken kann ob es immernoch ein Maedchen ist, aber leider hatte sie die Fuesse verschraenkt und man konnte gar nichts sehen... Also, bis zur Geburt wissen wir es nicht sicher!

Ich wuerde auch aus allen Wolken fallen, wenn es jetzt doch ein Junge waere. Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Man macht sich halt so seine Vorstellungen...

Liebe Gruesse,

Violetta

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ich finds ja faszinierend, dass das so oft passiert....

Aber schön (wie immer), hier so verstanden zu werden - ich hab mich gestern schon ein bissl geschämt und mein Mann auch...ist natürlich das Tollste, dass es dem Kleinen gut geht und alles so super aussieht - noch dazu bin ich ja eigentlich auch sehr dankbar über meine doch recht komplikationsarme und schöne Schwangerschaft (da wir ja vegan leben, wurden wir gerade anfangs in der Hinsicht ganz schön angemacht, was auf Dauer hier und da schon verunsichert)!

 

Also an dieser Stelle ein DANKE an Euch alle!:KISSING:

Ich hatte ja gestern schon Gelegenheit zu einem laaaaaaangen Spaziergang nach der Abholung des Kinderwagens (11km zu Fuss, hurra - erst verlaufen, dann gabs keine Bahn in der Nähe und dann entpuppte sich die angelaufene Bahnstation als eine mit (wegen des Kinderwagens) unüberwindbarer steiler Treppe nicht mögliche Option, weshalb ich weitere 2 km dranhängen musste).

Um meinen Mann mach ich mir ein bisschen mehr Sorgen, wann er das sortiert bekommt.

Ich bin heut erstmal zu H&M und hab 2 schöne Jungs-Bodys und eine schöne Jungs-Latzhose gekauft, jawohl :GIRL 039:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Im Notfall erstellst du fuer ihn eine Liste mit tollen Dingen, die er mit seinem Sohn machen kann in naher und weiter Zukunft, z.B. ihm zeigen wie man sich rasiert, irgendwelche im Stehen-Pinkeln-Dinge (die man als Frau nicht versteht), ihm Beibringen wie man eine Krawatte knotet... vielleicht hilft das sich an den Gedanken zu gewoehnen.

LG, Violetta

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Achsoooo, ja neee, so ist das ja gar nicht :-)

Mein Mann wird n toller Jungspapa, er ist selbst auch so wild, laut, sensibel, wundervoll, wie ich mir eigentlich alle Jungs wünsche :)

Er arbeitet ja als Therapeut mit Kindern und hat da schon so seine Fälle....und nachdem er erfahren hat, dass es ein Mädchen wird (und wir dachten ja erst, es wär ein Junge, also war das eine kleine Umgewöhnung!), hat er sich mit den Wochen ganz arg in seine kleinen, süßen Klientinnen "verknallt", weil kleine Kinder ihn aufgrund seiner Art einfach immer vergöttern (bin ich ein bissl neidisch drauf, geb ich ja zu ;) ) und gerade kleine Mädchen dann einfach zuckersüß sein können.

Das war jetzt irgendwie das, was er erwartet hat und ich denk, er braucht einfach ein paar Tage, um das zu verdauen :-)

Wir haben gestern abend aber schon nach Namen gesucht und uns dabei köstlich amüsiert :GIRL 252:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Uijuijui, was für eine Überraschung! :IN LOVE:

Dein Mann wird bestimmt ein ganz toller Jungsdaddy werden ;-)

Übrigens, wir leben auch vegan8-) 

alles Gute weiterhin

coco

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Dankeschön - Dir natürlich auch! :ROSE:

Na klaro wird er das, da hab ich keine Zweifel :)

Ach, das ist ja toll, ich dachte, vegan wär ich hier die Einzige. Musstest Du Dir anfangs auch so viel Dolles anhören?

Meine Ärztinnen haben gottseidank beide damit aufgehört, als dann die Bluttests und Untersuchungen alle so positiv waren.

Was mich eher ärgert, sind Kommentare von Leuten, die sich einfach keinen Deut irgendwie mal damit beschäftigt haben, aber davon ausgehen, dass ich da etwas grundlegend "falsch" mache und -noch schlimmer- "verantwortungslos" handle gegenüber dem Kind, weil ich ihm etwas "verwehre". :HEADSHOT:

Kommt gottseidank nicht so oft vor. Wie ist das bei Dir?

 

 

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Sorry - aber du bist 11km zu Fuß gelaufn????=-O

Ich schaffe momentan wenn es hoch kommt 2km bevor ich nicht mehr kann :GIRL 101:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Schätzelein, darauf hätte ich auch gern verzichtet, aber irgendwie musste ich ja heimkommen :GIRL 101:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ich hätte mich heulend auf den Boden geworfen, wäre Anhalter oder Taxi gefahren :-D Hut ab vor deiner Leistung ;-)

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Oha....aber weißt du was? Ich glaub, du musst dich für deine Gedanken nicht schämen. Ich glaub, es würde jedem so gehen. Schließlich hast du dich wochenlang auf ein kleines Mädchen eingestellt. Also würde meine Ärztin jetzt sagen, dass es doch ein Mädchen wird, würde ich da auch dran zu knapsen haben.

Meine Freundin hat erst 2 Wochen vor ET erfahren, dass sie statt eines kleinen Mädchens doch einen Jungen bekommen. Ich glaub, das ist noch ne Spur härter, weil man da schon von ausgehen kann, dass du Kinderzimmer usw. schon fertig hast.

So und nun ziehe ich noch meinen Hut: 11km!!!! Gut, sieht so aus als hättest du das nicht ganz freiwillig gemacht, aber trotzdem! :-) Ich komme beim vorlesen der Gute Nacht Geschichten für meine Tochter schon aus der Puste. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ja, oder? Das ist der Hammer!  Ich dachte schon ich brauch ein sauerstoffzelt,  als ich Weihnachten den Kindern die weihnachtsgeschichte vorgelesen habe.

Ich musste immer nach Luft schnappen! 

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ja, ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass Paare erst bei der Geburt erfahren haben, dass es doch das andere Geschlecht ist - für den Fall wollten wir uns tatsächlich auch noch n Jungennamen überlegen, als Notfallplan:-D

Aber es ist halt doch mehr das Problem, dass man sich emotional irgendwie eingestellt hat. Ist bei mir jetzt aber sehr kurzfristig, offenbar, ich freu mich jetzt weiterhin einfach auf unser Baby :-)

 

Das Laufen ging ganz gut, die letzten 2 km waren vll etwas anstrengend und da wurd das Wetter auch doofer.

Schätze, da kommt mir zu Gute, dass ich zu arm und geizig bin, mir Bahntickets zu kaufen, weshalb ich immer noch zum Arbeiten, also jeden Tag so meine 10km, radel 8-)

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Wow... Doch ein kleiner Prinz :-) Ich hoffe, dass der 'kleine Schock' schon bald wieder verflogen ist und ihr Euch nun schon so ein bisschen auf euren Sohnemann eingestellt habt. Habe wirklich schon oft gehört, dass angebliche, fast 100%ige von den Frauenärzten geoutete Mädels doch Buben waren... und ich kann mir eure anfängliche 'Enttäuschung' richtig gut vorstellen. Wäre bei uns im umgekehrten Fall nicht anders... Aber der Schniepie wird sicher bleiben. Haben 2 mehr als eindeutige Beweisfotos und auf dem 3D US hat die FÄ beim letzten Screening ganz deutlich der werdenden Oma den EnkelSOHN gezeigt. Hoden und Pullermann wurden aber sowas von präsentiert... :GIRL 101: Da mussten wir erstmal lachen... und es gibt ja auch ganz tolle Klamotten für Jungs... und stell dir mal vor dein kleiner Sohn ist sooooo stolz auf Mami und er wird dich vergöttern. Da freue ich mich riesig drauf. 

Hut ab für deine 11km -Leistung... Sensationell :THUMBS UP:

Ich lebe "nur" vegetarisch... Käse liebe ich einfach zu sehr O:-)

Glg

jj

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

:-) Ja, ich bin eigentlich schon "umgestellt" - tatsächlich ist es ja nur eine wirklich kleine Richtungsänderung in der Vorstellung, es ist ja immer noch dasselbe Baby in meinem Bauch! :GIRL 039:Und auf das haben wir ja immerhin auch fast 2 Jahre lang gewartet.

Meine Gyn hatte sich ja auch erst etwas erschrocken, es uns gezeigt, dann Stille, sie fährt mit dem US so über Hoden und Schniepi, Stille, sie so: "Ojeee, keiner sagt was außer mir!" - ja, nee, in dem Moment mussten wir ja erstmal schlucken...ich glaub, deshalb hat sie dann die 2 tollen Bilder gemacht, auf denen man nichts sieht außer Oberschenkel und Genitalien - in 3D muss das aber nochmal viel eindrucksvoller sein, kann ich mir vorstellen :GIRL 101:

Ich hätt ja auch gern ein Bildchen gehabt vom Profil unseres Kleinen, weil er so süß am Daumen genuckelt hat!:IN LOVE:

Aber da war sie wieder ganz schnell mit ihrem US-Kopf, irgendwie hat sie das Fotografieren ja nicht so drauf :-/

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Das ist doch schön. Genau...das gleiche Baby. Deine Einstellung stimmt :THUMBS UP: Und 3D ist wirklich nochmal viel intensiver. Auf dem Bildschirm dann auch alles in 'Hautfarbe'... Wie in echt... einfach himmlisch alles so nah und real sehen zu können. Aber ganz bald haben wir ja alle unsere Babys im Arm liegen und es ist noch vvieellll schöner :GIRL 039:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Ich komm mal gleich zur Namenssuche :-)

 

Da wir ja ein Überraschungskind bekommen, knabbern wir seit Monaten am jungennamen,  ohne Erfolg! Aber uns sind schon ein paar spannende Namen untergekommen, die wir unserem Kind auf keinen Fall geben möchten.  Hier eine kleine auswahl::GIRL 101:

- Gulbrand

- Severin (ist wohl sogar für beide Geschlechter, für mich wird es mir mein Waffeleisen bleiben)

- Keke

- Oratio

- Adonis

- Atze

- zu guter Letzt : Beowolf , Olaus und Harm

 

Falls davon jetzt einer in deiner engeren Auswahl War, dann bin ich die Falsche Beratung in Sachen namensfindung :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

 

Und ein paar ernsthafte Tips um schluss (Johannes ist schön, auch wenn r mit j beginnt, vielleicht passt er trotzdem?)

Johannes, Benedikt, Markus, Simon, Samuel, Stephan, Manuel, Noah, Isaak, ...

gibt auch viele die eher ins jüdische gehen, wenn euch die gefallen. Ich kenn mich bei den arabischen Vornamen nicht aus, aber vielleicht ist da eine gute Mischung dabei?

Lg

hahaha - bei Severin musste ich auch direkt an Kleinelektro denken :D

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

:GIRL 101: Atze find ich auch ganz groß.

Von Severin hatte ich in einer meiner Studi-WGs fast den ganzen Küchenbestand da :D

Wir nennen ihn einfach Gandalf-Merlin.:OK:

 

Vielen lieben Dank auch für die unteren Tipps - nach hebräischen Namen schauen wir ja auch viel, die überschneiden sich auch gern mal mit den arabischen (weil ja alle denselben Ursprung haben, Aussprache + Schreibweise sind dann halt anders).

Ich scheine bei Jungsnamen viel stärker davon beeindruckt zu sein, wenn ich da doofe Namensvertreter kenne, keine Ahnung warum :-X

Z.B. finde ich Simon vom Klang her schön, aber in meiner Schulzeit geriet ich immer mit so einem aneinander....na, mal gucken, gut Ding will Weile haben.

Noah find ich sehr schön, aber wir haben im Bekanntenkreis schon 2 Paare, die jüngst ihre Söhnchen so nannten.

Wir haben auf unserer Liste aber z.B. noch Levi, Rouven, Noel, Nathan, Aaron und Samson....

Ich fürchte, wir brauchen noch ein paar Wochen :GIRL 101:

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Rouven finden ich auch schön, nur der ist bei mir mit dem Nachnamen nicht kompatibel. Nathan finde ich auch gut, mein Schwager heißt jedoch nathanael. Samson und aaron wurden von meinem Mann abgelehnt. Und wir haben wiedermal praktisch nichts auf der liste. Ich kenne das mit den negativen Assoziationen bei Jungs. Und ich kenne leider aus dem Krankenhaus viel sehr spezielle typen;-)

Und unsere freunde und Familie haben größtenteils Schöne Namen, die sind ja nun aber schon vergeben.... Ich drück euch die Daumen,  dass ihr bals was findet!

Re: 3. US etc. und der kleine Schock ;)

Noel und Levi gefällt mir persönlich total gut :IN LOVE:

Wir hätten ja einen Finn Oskar / Oskar Finn bekommen, wenn es ein Junge geworden wäre. Ist allerdings ja nicht sonderlich arabisch :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen