Hallo zusammen,
will ich mich doch auch nochmal kurz melden mit allen Neuigkeiten, weil ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu kam, zu kommentieren...
Mir gehts gut soweit, Bauch wird langsam schwer und Übungswehen merke ich seit einigen Tagen. Sonst alles prima.
Gestern startete der Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme, das war ganz nett. Mal schauen, ob sich daraus Kontakte ergeben, ich tu mich damit immer irgendwie schwer - aber wär ja mal schön, weil ich hier in der Gegend ja echt kaum jm kenne, alle Freunde sind weit weg.
Seit heute haben wir nun auch einen Kinderwagen, von Bekannten übernommen, in Beige und Grau und mit Babyschale und Buggyaufsatz, für 125 Euro, damit bin ich ganz zufrieden
Heut war ja auch der 3. US und dem Krümel geht es super. Alles zeitgerecht, ungefähr 1600g leicht, keine Auffälligkeiten...bis meine Gyn sagte: "STOPP! Was ist das denn?! Oh, das ist ja eindeutig, schauen Sie mal hier! Ja, ganz eindeutig!"
Und wir haben neulich noch gewitzelt, aber jetzt hat sich unser Mädel (und an die Vorstellung gewöhnt man sich einfach schon, sie hat ja jetzt bei uns seit ca. 8 Wochen sogar schon einen Namen gehabt) doch als Bub entpuppt....das war erstmal ein Schock. Find ich selber doof, aber ohne Witz, ich musste, als wir raus waren aus der Praxis und n bissl gelaufen, erstmal heulen.
Jetzt gehts schon wieder. Das Baby ist ja dasselbe, sowieso, wir müssen nur eben die Vorstellung abändern.
Und einen Namen finden, wo wir doch soooooooo happy waren mit unserem Mädchennamen!Falls Ihr Vorschläge habt, her damit. Sollte leider nicht mit J anfangen, weil das schon der Nachname tut ;) Und dann haben wir ja einen Hang sowohl zum Arabischen als auch zum Christlichen.
Hab eben mal n Blick in die Kommode geworfen, gottseidank sind die meisten Sachen eher neutral....nur um die schöne rosa Babywolle tuts mir leid und all die pink-bunten Stoffe, die ich zum Vernähen gekauft hab, seufz. Aber alles nicht so tragisch.
Um ehrlich zu sein: ich bin sehr froh, dass wir es jetzt und nicht erst bei der Geburt erfahren haben, ich brauchte jetzt schon die letzten Stunden für mich.
Ganz schön bescheuert, oder? Ich freu mich natürlich wahnsinnig, dass der kleine Kerl gesund ist - und 2 Hoden sind besser als einer, sag ich mal!
P.S. Jetzt ist es sogar ein wenig gut, dass ich mit den Vorbereitungen so hinterherhinke, dekomäßig und so