Hey ihr Lieben!
Nachdem hier scheinbar so einige schon "brach" liegen, bessere ich unsere "stehende" Fraktion etwas auf .
Nix verkürzt, nix auf, Kind liegt (zumindest momentan) in perfekter Geburtsposition, Kopf ist 1 Woche kleiner als der Rest (hoffentlich bleibt das so), alles in bester Ordnung, auch auf dem CTG. Meine selbst gemessenen Zuckerwerte hatte meine FÄ auch nicht zu beanstanden.
Nur mein Eisenwert von 10,8 fand nicht ganz so viel Anerkennung. Ich dachte eigentlich, dass ich so viel schlafe zur Zeit, weil mein Blutdruck wieder niedrig ist, aber der ist perfekt.
Gleich nach dem Screening hatte ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin wegen Geburtsvorbereitung u.s.w. Sie hat auch eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin nach Dr. Bruker (Lahnsteinhaus) und ich halte sehr viel von Dr. Bruker. Sie ist meiner Meinung, dass mein Eisenwert nicht deshalb so niedrig ist, weil ich zuwenig Eisen zu mir nehme, sondern weil ich zeitgleich zu viel Schoko brauche momentan. Ich werde jetzt einfach meinen Zuckerkonsum wieder runterschrauben (dann kann mein Körper das Eisen auch wieder aufnehmen) und vermehrt zu eisenhaltigen Lebensmitteln greifen.
Achja - ich konnte mich beim US natürlich NICHT beherrschen und habe doch gefragt, was unser Baby denn für ein Geschlecht haben wird. Es waren eindeutig Schamlippen zu erkennen und ich musste glatt ein paar Tränchen verquetschen, weil ich mich soooo gefreut habe. Wobei ich mich nichtmal gewundert habe, denn mein Gefühl steht von Anfang an auf einem Mädchen, nach meinen zwei superlieben Jungs. Ein Irrtrum ist zwar in dieser SSW ziemlich unwahrscheinlich, aber vorsichtshalber gehen wir trotzdem mit Mädchen UND Jungsnamen zur Entbindung.