ich muss da mal meine Sorgen los werden! Seit drei Tagen ist mein Baby so ruhig spüre es hin und wieder mal gaaaaanz zart, was vor ein paar Tagen anders aussah. Es war oft am zappeln also wusste ich das alles ok war! Ist es am wachsen oder geht's ihm nicht gut?! kennt ihr das? Bin so beunruhigt
24 ssw ,, Baby ruhig"
Re: 24 ssw ,, Baby ruhig"
Hallo Elfi,
ich verstehe dich vollkommen, mir ist auch jedes mal komisch, wenn im Bauch für längere Zeit "Ruhe" herrscht. Es gibt ja immer wieder Zeiten, wo die Kleinen mehr schlafen oder einfach aufgrund ihrer Entwicklung ruhiger sind.
Als es mir vor einiger Zeit so ging und ich mir deshalb Sorgen machte, rief ich meine Hebi an, sagte ihr das und sie ist kurz vorbeigekommen. Sie hat dann mit einem Mini-US-Gerät die Herztöne gesucht und da war alles bestens und auch Bewegungen hat man gehört, die ich aber nicht gespürt habe. Unsere Vermutung war, dass es gerade mit den Füßen Richtung Rücken und somit Plazenta liegt und ich deshalb kaum was merke.
Bevor du dich also verrückt machst: Geh zu Hebi oder FA, dafür sind sie da . Vielleicht aber nicht unbedingt zum Notdienst, wenn du es noch bis Montag aushältst...
Hallo Elfi! Verstehe dich da auch total. In meinem Bauch war es jetzt auch ein paar Tage ruhiger als sonst und ich hab mich auch schon ganz verrückt gemacht.
Seit gestern ist es wieder mehr und ich weiß das es der Kleinen gut geht. Wir können wahrscheinlich einfach nicht erwarten, dass die kleinen genau dann rumhampeln, wenn wir darauf warten. Wahrscheinlich bewegt sich dein Zwerg genau dann, wenn du abgelenkt bist und schläft, wenn du sehnsüchtig darauf wartest
Heute meldet der Zwerg sich tatsächlich wieder! Es ist doch wie verhext ich genieße einfach jeden moment ;)
Bei mir ist es auch seit zwei, drei tagen um einiges ruhiger als zuvor, aber ich versuche, ruhig zu bleiben, da ich mir denke, ich spüre es ja dennoch immer wieder mal (vor allem bei kontaktaufnahme).... aber eben nicht ganz so toll und aktiv... ich habe auch die vrmutung, dass es sich irgendwie gedreht hat, und ich es evttl. derzeit deshalb etwas weniger spüre...
bis jetzt lag es ja immer brettelbreit quer, dass ich immer dachte, da wären zwei drin...
aber wenn du ganz besorgt bist, lass lieber mal drüberschauen, dann bist du auch beruhigt.
jk
Hallo Elfi
Ich hatte das auch vor kurzem! Habe auch gadacht das etwas mit meinem Zwerg nicht stimmt, weil er so ruhig war! Aber ein par Tage später hat er wieder ordentlich angefangen zu treten! Ich denke mal das er vielleicht ein wenig erschöpft war! Ich denke dein kleines wird sich auch bald wieder ordentlich bemerkbar zeigen! Solange du es spürst auch nur leicht ist alles gut!
LG Funny
Hallo Elfi!
Erstmal freue ich mich dass sich dein Zwerg wieder gemeldet hat und es dir (ich denke mal dass es so ist) wieder besser geht.
Ich danke dir aber auch für den Post! Ich hatte gestern das selbe Problem. Dementsprechend bin ich auch wieder mal total froh um euer aller Antworten die mir wieder Ruhe gegeben haben.
Jetzt bin auch ich wieder ruhiger und nicht unser Baby.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen