Suchen Menü

2. Platz

Mädels, habt ihr es gesehen ? Wir sind nun auf den zweiten Platz vorgerückt....

Wow, die Zeit ging sooo schnell rum. Ich freu mich, dass wir zusammen geblieben sind.

Nachdem ich gestern mit Gatte zum Infoabend im KH war, kam auch mit voller Wucht die Erinnerung an die Geburt wieder....=-O

So richtig scharf bin ich ja nicht drauf, aber irgendwie wirds schon.

Bald geht es los mit dem Teegepansche, Akkupunktur und so weiter.

Also auf zum Endspurt. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viele schöne CTG Termine ;-)

LG Winterkind

Bisherige Antworten

Re: 2. Platz

Oh wie schön.  Hoff ja, dass die letzte Zeit schnell  rum geht. Das Rumliegen geht mir schon n bisschen auf  Zeiger:-[Aber andereseits hoffentlich bleibt der Kleine noch schön drin.

Musste mich jetzt leider auch noch vom Geburtsvorbereitungskurs abmelden :,( das wird dann leider nix mit anderen mamis aus der Umgebung. Und die Klink kann ich mir auch erst spät anschauen oder dann wenns soweit ist:GIRL 101:

Hallo, 

Wie weit bist du denn? 

Wie lang ist denn der gebärmutterhalses? 

Was darfst du machen? 

LG wir schaffen das! 

Anja

Oh Mann, das stelle ich  mir auch echt nervig vor. Wie lange hast du noch?

LG Jay

Eigentlicher Termin wäre der 3.4.. Laut Frauenarzt muss ich aber nur bis zur 36. Woche durchhalten. Dann darf ich wieder aufstehen. Das ist Anfang März.  Soll wenn möglich nur liegen. Zur Toilette aufstehen und zum Essen das darf ich noch. Jetzt bin ich ende 28. Woche. Also dauert noch bisschen :HEADSHOT: aber was tut man nicht alles fürs :GIRL 154:

Puh, da hast du ja noch einige Wochen vor dir. Eine Freundin von mir musste auch 10 Wochen liegen, bis 36+0, und gekommen ist der Kleine dann tatsächlich erst am ET...

Wie oft musst du untersucht werden?

Hab jetzt jede woche termin beim Frauenarzt.  Ist auch nicht schlecht. Aber unser Baby mag sich nicht gern zeigen :-/

Ich selber denk bis jetzt auch nicht, dass er viel zu früh kommt. Hab letzte woche n Ring um den Muttermund bekommen damit alles zu bleibt. 

Total vergessen. Der Gebärmutterhals ist noch zwischen 1,8 und 2,2 cm 

DURCHHALTEN!

:THUMBS UP:

Ich druecke dir die Daumen

Ist es dein 1. Kind?

Wann fing die zervix denn an sich zu verkürzen? 

Ich hatte das in den letzten beiden ss auch und lag aber jeweils ab der 21. Ssw im kh für 10 Wochen. 

Ab ssw 34+0 wird eine geburt nicht mehr aufgehalten. 

Ich mache jetzt auch nur das Absolut nötigste. Den Rest liege ich auch. Bis gestern war noch alles gut.  Ich habe aber natürlich auch die Sorge,  dass sich das ganz schnell ändert. 

Daher bin ich um jede Woche froh, die ich mich zu hause schonen kann. 

Es fällt mir aber sehr schwer und nervlich komme ich an meine Grenzen. 

Aber falls jetzt sich nochmal was drastisch verkürzt,  sind es immerhin keine 10 Wochen mehr, die ich liegen muss. 

Du kannst froh sein, dass du die lungenreifespritze und den Ring ambulant bekommen hast.  Das machen die bei uns nur stationär.

Aber liegen lohnt sich.  Hauptsache den Kindern geht es gut.

Ja ist mein erstes Kind. Vor 4 Wochen hat es mit der Verkürzung angefangen. Ja hab Glück dass mein FA mir das ambulant gemacht hat Mit Kind oder Kinder stell ich mir vor ist es fast nicht möglich zu liegen. Dann muss ich ja fast nur noch 6 wochen liegen [:-}

Ging das denn gleich auf 2 cm runter? 

Wurde das zufällig entdeckt? 

Ja innerhalb von zwei Wochen. Problem ist wahrscheinlich, dass sich der kleine Mann von Anfang an gedacht hat, alles was er nach oben rutscht muss er eh wieder runter und liegt von anfang anso weit unten im becken wie es nur geht. Deshalb hat der FA wohl auch gezielt nach ner Verkürzung geschaut. 

;-)Ist ja eigentlich schlau!

Hätte dich nur besser vorher mal gefragt. ..

Hattest du denn wehen?

Wehen sind bis jetzt Gott sei dank noch nicht in  Sicht , nehm zur Vorbeugung Magnesium.  

DIE sollen auch mal schön da bleiben! !!

Aber innerhalb der letzten 4 Wochen hat sich nichts weiter verkürzt,  oder? Hast du lange zu deinem Fa?  Kommst du immer direkt dran? 

Hallo,

wann fangt ihr (wenn ueberhaupt) mit Damm-Massage und Himbeerblaettertee an?!? Habe gelesen damit sollte man schon ab der 30 SSW anfangen??? Kam mir etwas frueh vor... werde bei Gelegenheit auch meine Hebamme fragen, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung?

Ich freue mich auch sehr, dass bald der Geburtsvorbereitungskurs anfaengt, weil ich mich auch immer mehr mit der Geburt beschaeftige. Ich moechte ja gerne ins Geburtshaus und muss mir aber fuer den Fall der Faelle noch ein Krankenhaus aussuchen. Der erste Informationsabend war im Dezember und ich war total traurig... Das war wirklich gar nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hoffe, dass ich nicht ins Krankenhaus muss :-( Jetzt muss ich mir noch andere Krankenhaeuser ansehen.

Liebe Gruesse,

Violetta

[:-}Jippiieeee zweiter Platz ... Wow, ich bin begeistert und werde ganz sentimental wenn ich darüber nachdenke, dass wir wirklich ganz bald zu dritt sind :GIRL 039:Am Montag hat unser Geburtsvorbereitungskurril für Paare angefangen. Das war wirklich witzig. 8Paare, alle bis auf eine werdende Mami zum erstenmal schwanger. Die Hebamme ist total nett gewesen und hat uns schon ganz viel mit auf den Weg gegeben. Sie sagte auch, dass man mit der Dammmassage ab der 30 Ssw anfangen sollte (wenn man das generell machen möchte) Bisher kam ich / kamen wir noch nicht dazu, da man sich ja schon etwas Zeit nehmen sollte, habe es mir aber für heute Abend mal vorgenommen. Ich denke, dass es eine gute Sache ist. Nächste Woche gehe ich zum PDA- Vorgespräch ( sodass ich mich im Fall der Fälle nicht unter Schmerzen aufklären lassen muss) Man bekommt dann lediglich einen Wisch ausgehändigt, dass man sich hat aufklären lassen und wenn es wirklich nötig sein sollte man dann keinen Stress mehr hat. Also nichts Verpflichtendes... und ab der 37Ssw lasse ich mir Akupunktur verpassen zur Geburtsvorbereitung. Das mit dem Himbeerblättertee weiß ich leider nicht...glaube aber gehört zu haben, dass es dafür noch etwas zu früh ist :-X

Glg von einer gerade zu Tränen gerührten jj, die ihren Lino toben spürt und sich riieeeeesig auf ihn freut :IN LOVE:

Auf meiner Flasche steht 6 Wochen vor Entbindungstermin, ich fange jetzt schon an...man weiss ja leider nicht ob der Wurm früher kommen will....:-*

Huhu! 

Ja - jetzt geht es stramm in Richtung Geburt! 

Ich kann die Kuschelzeit kaum abwarten :IN LOVE:

Morgen beginnt schon die 33. SSW, ich habe schon alles fertig und den Hinbeerblättertee im Schrank :GIRL 101:

:-! Bah auf diese Plörre habe ich null Lust.....aber was tut man nicht alles gell ? Ab wann trinkt man den nochmal? 6 wochen vor et?

Und wenn man denkt was noch alles kommt, ist der Tee ja fast noch ein Klacks. 

Lg

Ich wei noch nicht wie er schmeckt....

Aber du scheinst ja aus Erfahrung zu sprechen, oder? So ekelig? :GIRL 101:

Also ich meine ab der 35./36. Woche soll man das Gesöff trinken?! :-X

Naja ekelig ist was anderes. Aber der Name versprach so ganz was anderes. Und dann sah u schmeckte es nach Pfützenwasser %)

Woher weißt du, wie pfützenwasser schmeckt?!?!?!:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Also ich hab den Himbi-Tee ja während meiner 2jährigen Kinderwunschkarriere immer in der ersten Zyklushälfte getrunken - ich find ihn lecker :-)

Aber in Einem geb ich Winterkind recht: er sieht echt ein bissl aus wie Pfützenwasser 8-)

bin ich froh, dass jemand mal das thema anschneidet... trotz zweier traumgeburten hab ich diesmal echt schiss und frag mich ständig, WAS hast du dir dabei gedacht, noch mal ne geburt erleben zu wollen... ich krieg immer öfter muffensausen und ermahne mich zu innerer ruhe und gelassenheit, weil wenn ich relaxt bin, geht auch der rest leichter...

aber irgendwie bin ich diesmal viel weniger vertraut in mich und meinen körper als bei den andern zwei schwangerschaften.

hab mir heute schon mal das dammmassageöl besorgt (damit beginnen wir in der 34. woche)... und in 4 wochen hol ich mir dann auch himbeerblättertee und schüssler salze...

auf diese 3 dinge schwöre ich ja...

und dann les ich endlich das buch hypnoBirthing... das mir meine Tochter geschenkt hat... :-)

Vielleicht bekomm ich da ja wieder mehr Gelassehheit, innere Ruhe und Vertrauen in mich selbst.

jk

Welche schüssler salze nimmst du denn? Also ab 6 Wochen vor et das volle Programm?  Man hofft halt mit dem ganzen Zauber die Geburt irgendwie angenehmer zu machen.  Der Glaube versetzt ja manchmal Berge ;-)

Mir Haben sie im Kreißsaal damals bei Julia auch Globolis unter die Zunge gelegt.....muss ja dann was dran sein...

lg von Cat, deren Bauch gerade sehr unförmig aussieht, da anton Turn- und Streckübungen macht

ab der 36. SSW. 3x tgl. 6 Pastillen Magnesium phos. D6 zusammen mit 4 Pastillen Calcium fluor. D12 in abgekochtem Wasser heiß einnehmen

ich fange halt vermutlich in der 35. woche schon an...

ich schwöre auf diese salze!

jk

Was genau bewirken die Salze denn?

Ich hab zwar eine grobe Ahnung von Schüssler Salzen, hab sie aber noch nie genommen....wird echt Zeit, dass ich meine Hebamme mal wieder sehe, puh.

Einfach das alles gelockert und entspannt wird... die geburten gehen laut statistik (um einige stunden) schneller, als jene probanden, die keine schüsslersalze genommen haben... weniger dammschnitte und -risse...

lg

jk

Das klingt vielversprechend, ich glaub, das probier ich auch aus...

Schaden kanns ja eh nicht :-)

Vielen Dank für den Tipp! :ROSE:

Ich hatte bei Julia totale Angst vor der Geburt.....diesmal freu ich mich voll drauf%).....bekloppt.

muss man die dammmassage machen? Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. Dafür hab ich gerade bei uns im KKH angerufen und nach ner kreissaalfuhrung gefragt. Die sagten mir ich kann anrufen wann ich will, auch am Wochenende, und wenn nicht gerade eine Geburt ist, dann können wir vorbei kommen. Dauert ca 30 min und sie machen dann auch schon die Anmeldung fertig, damit ich das dann später alles nicht mehr machen muss.....hihihihi.....wird ernst

Dammmassage hab ich immer gemacht (besser gesagt mein Mann... ich komm da ja nicht hin)... jeden Abend für ca. 10 Minuten...

auch ab der 34./35. woche... trotz sturzgeburt bei Annika kein Riss, kein Schnitt kein gar nix...

ich will halt im Vorfeld alles mögliche tun, um untenrum alles zu lockern und geschmeidig zu machen.

jk

Danke wg der salze. Ich nasche derzeit permanent die nr. 3 u habe deinen Cocktail notiert.  

Ich habe zum großen Amüsement meines Mannes bei Luis heublumendampfbäder aufm gästeklo gemacht.  Die himbeerblätterplörre getrunken aber geholfen hat es nicht :,(  reißen nähen u viel aua....

Dammmassage tja....kam nicht hin u das muss wohl auch mit dem nötigen Druck gemacht werden, damit es was hilft. ...

Ich frag mal die Hebamme. Nach der letzten Erfahrung werde ich wohl auch dieses Register ziehen. Welches öl nimmst du denn?

Glg

Dammmassage hat bei mir generell mein Mann gemacht... wie du sagst, man kommt ja nicht hin... und wir haben das wirklich jeden Abend ab der 34. Woche gemacht.

Meine alte Hebamme und die ganze Klinik schwört auf diese Schüssler-Salz-Kombi... es gibt in dieser Klinik sogar eigene Studien, die belegen, dass all jene Schwangeren, die das brav eingenommen haben, leichtere, schnellere Geburten mit weit weniger Verletzungen davongetragen haben, als jene ohne...

Ob es Zufall war oder nicht... bei mir haben Himbeerblättertee, Dammmassage und Schüssler Salze immer geholfen, dass es schnell geht und nix reißt.

Und ich hab zur Vorsicht halt echt schon in der 34./35. Woche damit begonnen... :-)

jk

Also tee u salze gehen klar.ich werde trotz aller spritzenangst die Akupunktur noch machen lassen u dann hilft eh nur noch beten schwitzen fluchen :GIRL 101:

Nee, muessen tut man das nicht, aber es gibt medizinische Studien, die belegen, dass es die Wahrscheinlichkeit fuer einen Dammriss reduziert und ich werde da lieber nichts unversucht lassen...

Schmerzen schoen und gut, aber dann noch mehrere Wochen Geburtstverletzungen auskurieren, das macht mir wirklich Angst!

@Jay_kay: Jeden Abend? Ich dachte das reicht schon aus, wenn man das 3-4 Mal die Woche macht. Ich fange am WE damit an! Zum Glueck gibt es bei Weleda eine ausfuerhliche Anleitung, ich waere sonst ueberfordert. Muss mal gucken ob ich dran komme, sonst muss mein Mann das machen. Ist ja auch wohl das Mindeste, dass er dabei hilft, wenn ich die Geburt auf mich nehmen muss ;-)

LG, Violetta

Wir waren gestern auch beim Info-Abend im KH :-) da ich noch unbelastet bin, wars ok ...

Ja, hab das auch grad gesehn, das wir jetzt Platz 2 sind =-O puh, langsam wirds ernst ...

Entscheidend ist doch,  dass du dich wohl fühlst. Im Zweifel sieh dir noch ne Alternative an.Dann kannst du besser vergleichen. Man darf es auch nicht überbewerten. Für die im Schnitt 2-3 Tage Aufenthalt sind Farbe der Räume z.b. echt nebensächlich. ;-)

Lg winterkind 

das krankenhaus hat mir schon gut gefallen .... Ist halt ganz in der Nähe von der Arbeitsstelle meines Schatzis, er könnte, wenn er arbeiten ist und es bei mir losgeht, ganz schnell ( 15 min ) da sein :)

Die Station hat mir sehr gefallen, nur der Kreißsaal hat nur 4 Entbindungszimmer und davon auch nur 1 mit Gebärwanne, was mir halt ziemlich wichtig ist. Aber ich bestehe nicht drauf ... Denke mal, irgendwo werden sie mich dann schon unterbringen :-) Was bei dem KH auch ganz super ist, ist der Schwerpunkt aufs Stillen. Da gibts Beraterinnen, Stillgruppen, ne Stillambulanz, ne Stillhotline ... usw. Da ich nen bisschen Angst hab, das mit dem Stillen nicht richtig hinzukriegen, bin ich über die Betreuung dort ganz froh.

Ich bin mir schon ziemlich sicher, das ich da in guten Händen bin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen