Heute war es endlich so weit. Nach endlosen vier Wochen war wieder VU angesagt.
Nach dem Wiegen, Blutabzapfen (weg. meiner Schilddrüse) und Blutdruckmessen ging es dann zum Ultraschall (ich musste es mir auch nicht wünschen, sie hat es gleich gemacht).
Da war dann mein kleiner Sambatänzer (das ist ab heute mein neuer Arbeitstitel): 5,7 cm und agil wie nochmal was. Es hat mit den Beinen feste gestrampelt, rhythmisch gezuckt, Saltos geschlagen, sich um die eigene Achse gedreht....an Stillhalten war nicht zu denken. Dafür hat es irgenwann mal direkt in die "Kamera" geschaut und ich konnte frontal in das Gesichtchen sehen. Soooooooo süß!
Allerdings hat die Frauenärztin irgendwann gemeint, dass es so schwer wird, es auszumessen, geschweige denn ein schönes Bild zu machen. Irgendwann hat es dann geklappt. Die Fotos sind aber nicht so schön, wie es auf dem Monitor teilweise zu sehen war. Es hat sich halt immer im letzten Moment gezappelt oder sich umgedreht.
Vielleicht hat es sich ja gemerkt, dass ich gestern Abend noch beim Fit & Dance war?
Also bin ich mit einem dicken Grinsen ins Büro gegangen. Dort haben es dann zuerst meine Chefin und am Nachmittag der Rest des anwesenden Teams erfahren. Sie haben sich alle total gefreut - auch wenn sie teilweise richtig überrascht waren.
Auf alle Fälle hat sich jetzt herausgestellt, dass ich ja ab sofort Sonntags nicht mehr arbeiten darf. Das war kommt zwar nur ein paar Mal im Jahr vor, aber prompt sollte ich im Oktober ein Wochenende auf die Messe und im November einen Sonntag in die Schweiz. Das fällt wohl flach, denn meine Chefin hat mir nahegelegt, die Messe nicht auf einen Tag zu reduzieren, sondern aufgrund der Anstrengung ganz darauf zu verzichten. Bin gerade ein wenig überrumpelt, wie sehr nach mir gesehen wird. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Auf alle Fälle laufe ich die ganze Zeit mit einem dicken durch die Gegend. Soooooo ein schöner Tag!