So, hatte heute 09:45 Uhr Termin zur nackenfaltenmessung. Warum kommt man eigentlich NIE pünktlich ran?!?! Egal, nach 30 min ging's los und endlich übern Bauch. Zuerst das leidige Blutabnehmen für den Eisenwert und dann das doofe wiegen. Tja, was soll ich sagen: in 4 Wochen 2 kg mehr druff. Insgesamt war ich heute früh bei Plus 3,2 kg und damit kann ich gut um. So, dann rauf auf die Liege und ich durfte alles mit dem handy für meinen Mann filmen. Wahnsinn, was da in mir innerhalb von 4 Wochen getan hat. Sprotte ist jetzt 4,96 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Das Herz ist kräftig und sogar der Magen war schon gefüllt....alle Organe da wo sie hingehören. Die nackenfalte hat einen Wert von 1,6 mm, was komplett in der Norm liegt. Dieser Wert wurde mit meinem Alter gekoppelt und somit kam ich auf einen Risikowert von 1:198 für trisomie 21. hm, erstmal hab ich geschluckt, denn das hört sich wenig an. Jetzt kommt aber noch der biochemische Wert vom Blut dazu, den ich aber erst Freitag oder Montag erfahre. Ich denke mal, dass ich dann so auf 1: 350 komme und da würde ich nix weiter veranlassen. Eigentlich steht jetzt schon fest, dass durch die 1,6 mm alles gut ist.
Ach ja, ich weiß ja man was es wird Junge....