Suchen Menü

...volle breitseite

hallo ihr lieben! 

heute melde ich mich leider aus dem krankenhaus :-(

war gestern zur VU bei meiner FÄ. sie hat dann fest gestellt dass mein gebärmutterhals 2cm hat. sie hat eigentlich lungenreifespritzen empfohlen. 

hier im kh machen die aber nix außer magnesium-infusiunen. ich hab keine schmerzen/wehen und die letzten 3 ctg's waren auch komplett unauffällig. 

ich denke ich werde mich heut noch selbst entlassen. liegen kann ich daheim auch und besser. 

ich zitiere an dieser stelle frau fräulein:"langsam hab auch ich die schnauze voll" :,(

ich hoff euch allen geht's besser!!!!

lg von tina im psychischen ausnahmezustand!

Bisherige Antworten

Re: ...volle breitseite

Oh nein, Tina, das kann doch echt nicht wahr sein.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die Lage wieder entspannt!

GLG Jay

Och mann,  Tina!  

Was soll ich schreiben  ...es tut mir leid, aber das bringt dir jetzt nichts! 

Warum geben die im kh keine lungenreifespritze?  Also ich würde dann eher in ein anderes kh bzw. Erst nach hause,  wenn die spritzen durch sind.

Du hast doch auch nicht mehr viel gemacht letzte zeit und trotzdem ist die zervix kürzer geworden! 

Überleg dir das mal. Können die keinen Ring einsetzen oder was anderes machen? 

Ggggglg Anja 

nene. ich durfte ja seit letztem montag wieder aufstehen weils eben wieder besser geworden ist. 

fest steht dass ich das alles psychisch nimmer schaff. da bin ich jetzt mal ehrlich...dann ggeh ich lieber heim. 

Ach Tina, tut mir echt leid. Das hat so gar nichts mit Schwangerschaft genießen zu tun. Schade :-(

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das kleine noch bleibt u du dich bald besser fühlst. 

Gute Besserung u lass den Kopf nicht hängen.  :ROSE:

Ich verstehe deine Situation und kann das alles sehr gut nachvollziehen. 

Aber du packst das ganz bestimmt. Du allein weisst,  was für dich gut ist! 

Du bist bestimmt jetzt ganz geschockt,  aber das wird auch wieder besser! 

Ich finde nur die lungenreifespritze sehr wichtig.  Denn bis 34+0 SIND ja doch noch ein paar Wochen. 

Frag doch mal deine Fa.  Vielleicht kann sie die dir auch ambulant geben. 

Oh nooo, Tina,ich kann mir vorstellen, wie arg das auf die Psyche geht...

Schau, ob Du bald heimgehen kannst, da ist das Liegen dann doch schöner und erholsamer.

Ich drück Dir die Daumen und schick Dir n Trostknuddler aus der Ferne...

oje, das darf ja nicht wahr sein... ich kann mir zu gut vorstellen, dass einem das alles irgenwann nur noch zu viel ist...

du tust mir echt leid... und ich hoffe, es beruhigt sich weiterhin und du kannst nach hause...

warum bist du gegen die lungenreifespritze? hat das bestimmte gründe?

jk

danke euch für die lieben antworten! :ROSE:

ich bin nicht gegen die lungenreifespritzen. der arzt hier sagt dass es die noch nicht braucht. ist ja auch hochgradiges cortison und sollt man ja nicht einfach so mal "vorsorglich" rein ballern.

ich kenn mich dafür mittlerweile gar nimmer aus und dreh dafür seit gestern komplett am rad. 

dementsprechend gehen wir heim. langsam bin ich eh fest davon überzeugt dass ich rein gar nix machen kann. es kommt alles wies kommen soll...

Nicht aufgeben! Du hast ein gesundes Baby im Bauch und das ist das wichtigste!  Du wirst halt jetzt schon eher als Mama gefordert! 

Halt die paar Wochen noch durch!  Hinterher ist das alles vergessen und du kannst ganz stolz sein auf das, was du geschafft hast! 

ah dann ist ja gut... wenn der doc im krankenhaus das so sieht...

interessant zu erfahren, was in dieser spritze eigentlich drinnen ist... man hört den begriff so oft, aber hat eigentlich gar keine ahnung.

dann hoffe ich für dich/euch das beste, dass sich die lage wieder entspannt und beruhigt und du es noch ein paar wöchelchen schaffst.

gglg und viel kraft und zuversicht zu dir rüberschicke

jk

mir gings bis gestern echt genau so. ich hatte keine ahnung was da eigentlich drin ist!

ich bin da auch ganz froh dass der dok hier nicht gleich voll rum ballert. er meint er macht das nur wenns gar nimmer geht. 

Bist du zu hause? 

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird  ...

Halt die Ohren steif! Denk positiv!  Draussen ist eh scheiss Wetter und wenn es wieder schön und wärmer wird, dürfen wir wieder mitmischen! 

Man Tina.....was für ein Mist!!!!!! Hätte Dir jetzt echt mal Ruhe und Gelassenheit gewünscht, nachdem die letzten Wochen schon so miserabel waren. Kann gut verstehen, dass es dir langsam reicht und die Psyche voll angeknackst ist. Was ich nicht verstehe ist, warum das kkh die Spritze nicht gibt?! Sind die nicht dazu verpflichtet, sie allen unter 30.-34. Wochen zu geben????? Versuch dich nicht weiter aufzuregen, denn das wäre kontraproduktiv ...... Aber stimmt schon: zu hause liegt es sich besser ...... Allerdings bei 2 cm Zervix liegt es sich im kkh sicherer... :-XBlöde Situation......halt noch durch......DU SCHAFFST DAS

=-O Ohje. Uns hat es ja voll erwischt. Eine nach der anderen ins KH... Von meinem kuseng die freundin liegt auch seit dem we im kh. Die hat ende april termin... Langsam frag ich mich echt wie das wohl unsere omas gemacht haben...

Ich wünsch dir alles gute und das du schnell wieder heim kannst

Lg

Oh Tina! Du nimmst aber auch alles mit, was? :-(

Fühl dich ganz doll von mir in den Arm genommen, ich verstehe dich nur zu gut! Aber glaub mir, alles wird gut! Zum Glück hast du keine Wehen, das ist doch schon mal sehr positiv zu werten! 

Ich hoffe dir hilft das liegen so wie mir! Kann verstehen das du lieber zuhause rumliegst, als im KH... Geht mir ja auch nicht anders!

Kussi von der Leidensgenossin :KISSING:

Hallo liebe Tina,

ich moechte dir auch noch ein paar aufmunternde Worte schicken::ROSE:

Halte durch! Deinem Baby zu liebe! Ich kann mir kaum vorstellen wie schwierig die letzten Wochen fuer dich gewesen sein muessen, aber versuche dich an den Gedanken festzuklammern, dass du ein kleines Wesen in dir traegst, dass dich brauch und fuer das du jetzt gaaanz stark sein musst.

Es tut mir echt Leid, dass es bei dir so kompliziert laeuft!

Ganz liebe Gruesse,

Violetta

Och Menno, das ist ja echt gemein, wie das gerade bei dir läuft!

Ich drücke dir so die Daumen, dass du die letzten Wochen doch noch gut rumkriegst. Denk ganz fest an deine Belohnung, die du für all die Strapazen in ein paar Wochen in den Armen halten darfst!

GLG Simona

Man, man, man, manche Frauen dürfen auch alles mitnehmen, was geht, was? Das tut mir so leid zu lesen Tina. Du hast dir die ganze Schwangerschaft jawohl auch anders vorgestellt!!! Und wenn man ein Ding nach dem anderen einkassiert, ist es auch kein Wunder, dass man dann auch irgendwann auf dem Zahnfleisch läuft.....wie sieht's denn aus? Hast du wenigstens einen Partner, Familie, Freunde, die dich immer wieder stützen? Das wünsche ich dir von Herzen.

Wer hat eigentlich vor ein paar Wochen noch geschrieben, wie spannend es doch ist, die ersten Bewegungen zu spüren und wann wohl die Ersten von uns die Schnauze voll haben werden? :-) Oder war das im andern Forum? Ich weiß nicht mehr, aber wenn ich hier einige Beiträge lese, sehnen sich schon einige danach, es endlich geschafft zu haben (mich eingeschlossen, ehrlich gesagt). :-P

Tina, ich schicke dir ganz viel positive Energie....wie vllt einige wissen, hatte ich auch Vorwehen und der Muttermund hatte sich bei Isabell schon geöffnet, da war ich in der 26. SSW. Wir haben damals die Lungenreife bekommen und ich behaupte, dass es nicht geschadet hat. Am Ende hat sie dann aber doch fast bis zum Ende durchgehalten. Also bitte nicht den Mut verlieren.

Ich denk an dich.... :KISSING:

=-O:-( fühl dich gedrückt .... so ein Mist aber auch ...

Ja, schau mal, das du ganz schnell nach Hause kommst, da ist es ja doch schöner :)

GLG von Hasis Maus

ihr seid alle soooo lieb!

danke für die stützenden worte. ich hab grad das gefühl die schlimmsten tage meines lebens durchlebt zu haben (das will was heißen...für ne frau die 2 chemos durch gezogen hat...).

scheinbar haben mich die erinnerungen an damals gestern voll eingeholt und geflasht. ich war nur noch am heulen...bis hin zur schnappatmung. mein mann (der tollste dieser welt!!!!) hat dann bei mir geschlafen. 

et musste heute morgens weg und kam um halb 5 wieder. die paar stunden haben gereicht damit ich wieder in ein riesen loch fall. er kam dann, hat meine sachen gepackt und mich mit heim genommen. 

jetzt muss ich das erstmal verdauen und morgen meiner ärztin bei bringen.wir haben jetzt den plan das gegenteil zu beweisen und zu zeigen dass wir es auch so schaffen. gemeinsam...zumindest noch 4 wochen. 

ich danke euch sehr für eure lieben antworten und bin echt dankbar für den tag an dem ich auf das forum gestoßen bin!!

ganz liebe grüße 

tina

Das macht mich grade ganz emotional... :,(

Ihr packt das schon, da bin ich mir ganz ganz sicher! :IN LOVE:

:-)Ihr schafft das.  Du hast die große 28 er  Hürde schon gemeistert !

Das ist super! 

Und deine Fa wird dich für den Rest auch ganz sicher unterstützen!

DANKE!!!

das tut so gut grad! 

es ist wirklich nicht leicht sich "auf eigene verantwortung" zu entlassen. 

ich versuch jetzt wieder positiv zu denken!!!

Liebe Tina,

Ihr schafft das bestimmt noch ein paar Wochen. Immer schön liegen bleiben. Meine Verkürzung war auch schon bei 1,8cm und aktuell ist sie wieder bei 2.5cm. Es kann also auch noch besser werden. ;-)

Ich drück dir die Daumen:-*

Oh nein, nicht du auch noch. Und dabei bist du erst in der 29. SSW. Das ist noch verdammt früh.

Hoffentlich bleibt es bei dem verkürzten GMH und dein Zwergi bleibt noch eine Weile, wo er es gemütlich hat.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen