Suchen Menü

*schnief* - das wars dann wohl :O(

4 Wochen hab ich es geschafft, mit nur 1 x pumpen für die Abendmahlzeit zu sorgen. Es wurde aber schon sehr schwer, die 220/210 ml zusammenzubekommen. Gerade haben mir aber 50 ml gefehlt, obwohl ich seit 4 Tagen wieder Bockshornkleekapseln nehme und auch das ein oder andere Gläschen Sekt getrunken habe.

Habe also gerade schweren Herzens beschlossen, aufzuhören. Werde die nächsten Tage nur noch pumpen, wenn es unbedingt nötig ist, aber die restlichen 150 ml dürften nicht hartnäckig sein. Da ich so hart darum gekämpft habe, fällt mir diese Entscheidung extrem schwer, aber die Alternative (wieder öfter pumpen über einige Tage zum anregen und dann zwei mal täglich pumpen, WENNS denn überhaupt klappt) kommt zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage. Mädl ist über 9 M. alt und im Gefrierschrank lagern noch 3 M. Abendfläschchen. *schnief* *echttraurigbin* :,(:SORRY:

Bisherige Antworten

noch´n Foto

Re: noch´n Foto

süßes mädel und ich denke, wir haben denselben teppich... :-)

Re: noch´n Foto

Gibt wohl kaum einen Haushalt bei uns, der keinen solchen Teppich hat ;-). Allerdings ist das Foto bei meinen Eltern aufgenommen :-).

Re: *schnief* - das wars dann wohl :O(

und ich wollte dir gestern noch schreiben, dass ich seit nunmehr 6 wochen nur noch einmal täglich stille und dass das prima klappt, und habe dann selbst bemerkt, dass aus der einen brust so gut wie nix mehr kommt und nur noch eine brust die milch bringt... wobei ich denke, eine vollständige mahlzeit kommt da auch nimma zusammen... denke, eva stillt eher, weil es kuschelig ist... denn danach frühstückt sie dermaßen viel, als hätte sie nicht eben zuvor milch gehabt.

aber ich merke es, wenn ich zB etwas milch rausdrücke für ihren popo... oder gerade hat sie am auge eine kleine entzündung, da merke ich, dass links noch ein kräftiger strahl daher kommt, rechts dümpeln aber nur ein paar tröpfchen raus.

 

irgendwie bin ich sentimental, andererseits geht mir das stillen manchmal auch auf die "nerven", weil eva einfach sooooo grob ist... selbst morgens, wenn sie da ihre 20 bis 30 minuten neben mir liegt und stillt (was mir auch oft zu lang ist, gerade morgens fehlt mir im alltag die zeit dafür, außer sie kommt um 6 uhr morgens, dann stillt sie von 6 bis 6.30 und dann spring ich auf und kümmer mich um frühstück/jause etc.) ... aber irgendwie weiß ich auch, es ist das letzte mal, dass ich stille...

kann deine ambivalenten gefühle sehr gut nachvollziehen.

 

aber wie du selbst sagst, ein jahr ist damit quasi durch... wir gehören offenbar eh schon zu den 5%, die jetzt nur noch stillen... bilde mir ein, das unlängst irgendwo gelesen zu haben...

 

jk

Re: *schnief* - das wars dann wohl :O(

Wenn ich Maria das Abendfläschchen gebe bin ich schon froh, dass ich nicht stille, ich hätte vermutlich schon früher aufgegeben. Sie ist manchmal sooo grob. Ich halte sie so im Arm, dass einer ihrer Arme unter meiner Achsel durchgeht. Und mit dieser Hand zwickt sie einen ständig in den Oberarm und die Achsel. Und wenn sie was sehen will, dann hat sie ihre Augen überall, nur nicht da, wo das Trinken ist. Das Fläschchen ist da wenigstens "flexibel" ;-).

Ich versuche mich gerade damit aufzubauen, was ich dann alles machen kann und nicht mehr machen muss und hoffe, dass sich die hartnäckigen SS-Pfunde dann endlich lösen - muss mich einfach auf das Positive konzentrieren :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen