... wie viele offiziel registrierte muttis sind wir jetzt eigentlich hier in unserem forum... nur, dass ich so ein gefühl dafür habe/bekomme, wie viel babys da jetzt purzeln werden... so märzmamis und aprilmamis...
neugierigbin
jk
... wie viele offiziel registrierte muttis sind wir jetzt eigentlich hier in unserem forum... nur, dass ich so ein gefühl dafür habe/bekomme, wie viel babys da jetzt purzeln werden... so märzmamis und aprilmamis...
neugierigbin
jk
Also wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe waren/sind es auf unserer Liste 41 Mamis. Aber davon sind auch welche gegangen oder haben sich nicht mehr gemeldet. Und es gibt natürlich auch welche die nicht mit auf der Listen sind
Gibt es eigentlich niemanden bisher, der einen geplanten KS vor sich hat? Das ist ja auch selten...
Das hat mich auch schon verwundert!?
wenn's nicht medizinisch notwendig ist, würde ich es niemals freiwillig machen lassen. .....
Habe unlängst wo gelesen, dass der Trend WunschkaiserSchnitt wieder total rückläufig ist.
jk
Könnte ich mir gut vorstellen, denn ich habe tatsächlich echt wenig auch in den anderen Entbindungsmonaten darüber gelesen. Oder die Damen trauen sich nur nicht, dies im Vorwege zuzugeben.
Ich dachte auch eher an medizinisch notwendige KS. In meinen früheren Foren waren immer mindestens 2 oder 3 dabei, bei denen ein KS notwendig war...
In meiner Klinik gibts noch total viele Wunschkaiserschnitte. Aber das liegt wohl sehr an der Region. Das Klinikpersonal ist darüber nicht sehr glücklich. Kann aber verstehen, dass die Klinik das dann trotzdem macht, Wirtschaftlichkeit und so. Sonst würden die entsprechenden Frauen ja einfach ins andere Stadtkrankenhaus gehen.
So sieht es hier auch aus. Die Hebis im Kreissaal haben mir auch erzählt dass es viele Wunsch-KS gibt. Ca 30% sogar
Dass etwa jede 3. Geburt ein Kaiserschnitt sein soll (statistisch gesehen), habe ich auch gelesen. Aber das hat mich auch ganz schön geschockt. Selbst wenn nicht alle ein Wunsch-KS sein sollten, finde ich die Zahl erschreckend hoch.
Als ich mit meinem Mann zur kreißsallführung war und gleich die Anmeldung fertig gemacht habe, da fragten die hebis auch nach dem GeburtsWunsch. Als ich natürlich sagte, haben die sich richtig gefreut. Unser Kkh muss auch um jede Geburt dankbare sein
Verrückt... Warum lässt man sich freiwillig ein Loch in den Bauch schneiden?! Ich fand das Nähen nach der Geburt schon schlimm genug. Fast schlimmer als die Wehen davor!
Komisch, aus Düsseldorf kenne ich das eigentlich nicht. Meine frühere FÄ hat mich zweimal an ET ins KH überwiesen, weil sie der Meinung war, bei über 4 kg Schätzgewicht sei das Risiko zu groß und ein KS zu empfehlen und beide Male - in verschiedenen KHs - hat man sich da nicht drauf eingelassen. Ich hatte sogar das Gefühl, ich hätte um einen KS betteln müssen (wenn ich es gewollt hätte). Auch bei meiner Schwester, die in einem weiteren KH in der Stadt entbunden hat, war ein KS auf Wunsch absolut keine Option. (Sie hatte eine schwere erste Geburt, die in einem KS endete und hätte sich das gerne beim zweiten Kind erspart).
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen