Suchen Menü

“bissiges“ baby

also eva ist ja stillkind nr. 3... aber so hatte ich das echt noch nie... was das mädel mit ihrer kauleiste und meiner brustwarze aufführt, das ist nimma lustig...

sie "beißt" sowas von zu und sich fest (seit wochen!), dass das mit dem kleinen-finger-trick in den mundwinkel schieben, um den unterdruck zu lösen, absolut NICHT klappt... ich muss meinen finger regelrecht zwischen ihre zahnfleischbögen schieben und "aufspalen", dass ich "freikomme"... autsch... manchmal echt nicht lustig... und dann grinst das mädel so richtig frech...

nur im liegen, da tut sie das gar nicht... aber immer kann ich halt nicht liegend stillen... noch einen trick, dass sich eva nicht wie ein kleiner "kampfhund" festbeißt?

 

jk

Bisherige Antworten

Re: “bissiges“ baby

Die kleine eva .....Henri machts genauso inkl. Frechem Grinsen. Ich nehme ihn dann ab u "schimpfe", damit er schnallt dass er das nicht machen soll. Quittiert er mit noch breiterem Grinsen. Noch keine Lösung in Sicht.

Re: “bissiges“ baby

aber WIE nimmst du ihn ab? ich muss meinen finger regelrecht zwischen das zahnfleisch bohren und hab irgendwann angst, ihr wehzutun. ein glück, dass ich zur fraktion mama mit superkurzen fingernägeln gehöre... :-)

 

jk

Re: “bissiges“ baby

Ich mach es so wie du. Kiefer auseinander. ....der Typ lässt nicht los. Ist gott sei dank nicht jedesmal so.

Re: “bissiges“ baby

Ich habe mal gehört, dass es helfen soll, das Baby mit der Nase an die Brust zu drücken, dass es einen Moment nicht mehr atmen kann. Dann lassen sie wohl automatisch los. :-X

Sei froh, dass sie noch keine Zähne hat; Frida hat einmal ihre neuen Zähnchen an meiner Brust ausprobiert. Auuuuuutsch.....

LG Jay

Re: “bissiges“ baby

Oh gott. Das.möchte ich nicht erleben. Aber als Beissring möchte ich auch nicht herhalten. Diese kleinen Teufelchen.

Re: “bissiges“ baby

auch schon versucht, dann beißt sie in der tat noch herzhafter zu!

ja, ich bin happy. dass noch keine zähnchen in sicht sind. lara hatte zu dem zeitpunkt schon 2...

 

jk

Re: “bissiges“ baby

Die spar Version davon haben wir hier auch... ich hab Emil noch nie wach mit dem Finger von der brust lösen können. Also des würde nur mit Gewalt gehen. Ich hol ihn immer zu mir ran, damit er nicht so an der brust zieht und dann warte ich uns einschläfern.  Dann geht es. Wenn er nicht einschlafen will, dann lässt er eh irgendwann los.

wobei im Moment ist eh alles spannender als ich und die Milch. .. neugierig und hungrig sein ist keine gute Kombi. .. wenn dann noch müde dazukommt, dann weint er sehr viel.

lg

 

PS.  Zum frechen grinsen hab ich irgendwo mal was gelesen, kp wo, aber ich meine, dass das eine Art dehmutsgebärde ist oder so was.

Re: “bissiges“ baby

Echt? Ist ja interessant. Ich habe neulich mal was gesehen, da ging es um babys bzw die menschliche Entwicklung.
Mit dem "normalen " Lächeln wollen sie denjenigen, den sie anlächeln quasi festhalten. Weil sie ja das mit Worten etc noch nicht können. Eine Bindungsgeste. Fand ich irgendwie auch nett. Hat aber bestimmt nix mit dem frechen Grinsen zu tun. Faszinierend was sie schon so drauf haben.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen