Suchen Menü

"Knacksen" im Bauch

Ihr Lieben,

heute morgen im Kindergarten habe ich meiner Kleinen beim Hausschuh-Anziehen geholfen und als ich wieder aufgestanden bin, wurde mir erst schwindelig (passiert leider häufiger) und dann hat es ganz komisch geknackst im Bauch. Im ersten Moment dachte ich "shit, das war wohl die Fruchtblase", aber es kam nix. Danach hatte ich ein bisschen wehenähnliche Schmerzen, aber mittlerweile ist alles wieder normal, Zwerg tobt wie eh und je.

Kennt das eine von euch? War echt unheimlich...

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: "Knacksen" im Bauch

Hi!

Kann dazu zwar keine Erfahrungen beitragen, aber bist du dir zu 100%, dass das Knacken aus deinem Bauch kam? Ich denke ja jetzt eher an Rücken...?! :-X

Nein, das war definitiv im Bauch. Wie eine Luftblase, die zerplatzt, also nicht ein knackender Knochen oder so...

Puh. Ok... 

Ich bin überfragt. Aber wenn das schon 4 Stunden her ist ohne Flüssigkeit denke ich nicht, dass das auf einen BS hindeutet?! :-X

Ich würde nach der Mittagspause einfach mal bei der Gyn anrufen, wenn es dir keine Ruhe lässt. 

Ja, danke, das werde ich machen. Ich habe eigentlich morgen früh einen Termin, deshalb möchte ich nicht umsonst Panikmachen...

Achso, ok. Kann ich verstehen... Aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken. Vielleicht kann sie dich ja auch einfach beruhigen und sagt, solange nix mehr passiert, reicht der Termin morgen locker aus. 

Ich drücke aufjedenfall meine Daumen :-)

Hm, so war das bei mir auch. Und das war der Blasensprung!!! Die Flüssigkeit kam auch nicht direkt!

Jep, bei mir war das knacksen ein Blasensprung.

Ich würde nachsehen lassen.

Aber es kam keine Flüssigkeit, gar nix?!

Es kann ja nur ein kleiner sprung sein, weiter oben . Eventuell fängt es noch an leicht zu träufeln.

Sitzt der kopf schon tief ?

Bei mir dauerte es etwa 30 Minuten nach dem knacks, dann plötzlich schwppte es aus mir heraus

Nein, Köpfchen war  bei der letzten Untersuchung noch nicht tief im Becken. Hm, das Ganze ist jetzt 4 Stunden her und es ist nichts passiert. Ich warte noch ein bisschen, im Moment hat die FÄ eh Mittagspause und ins KH möchte ich eigentlich nicht wegen unserer Vorgeschichte...

Danke dir! :ROSE:

Und evtl. Deine hebamme ?

Oder es gibt diese Testhandschuhe aus der Apotheke, mit denen man feststellen kann, ob Fruchtwasser träufelt oder nicht...

Ich verstehe dich,

Vielleicht war es ja auch kein BS ...

Ich hatte meine Hebamme damals quasi "abbestellt", als klar war, dass bei uns alles anders laufen wird, habe also aktuell keine. Ich rufe gleich meine FÄ an und fahre ggf. vorbei. Ich glaube eigentlich nicht an einen BS, weil damals bei Frida war das schon eindeutig mit dem Wasserabgang. Aber komisch ist es schon gewesen...

Hey jay

Könnte das" knacksen "vom Baby kommen?  Bei mir knackt es auch.  

Der kleine Teufel hängt die Füße unter die Rippen u schnickt dann raus....

Aber das würdest du vermutlich eindeutig als au identifizieren können. ..mhhhm. mal gucken, was dein dok sagt.

Lg winterkind

Ich habe auch mal nachgegooglet  ...

Das Phänomen gibt es wohl öfters auch ohne Blasensprung. 

Die schreiben auch, dass es das Kind sein könnte. 

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen auch ein knacksen im Bauch. War auch etwas seltsam. Ich habe aber danach keine Wehen und sowas gehabt und Flüssigkeit ist auch nicht ausgetreten. Deshalb habe ich mir darüber weiter keine großen Gedanken gemacht.

Mein Gyn hat ein paar Tage später beim regulären Termin auch gemeint, dass bislang kein Fruchtwasser ausgetreten sei.

Also wer weiß was es war?! Es bleibt misteriös :-)

Habe auch kurz überlegt, ob es eventuell unser Kleiner gewesen sein kann. Bei uns knacken ja auch manchmal die Gelenke?

lG catfish aus dem Januar/Februar Forum

ALLES GUT!

Ihr Lieben, es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und so bin ich zu meiner Gyn-Freundin gefahren, die ja in der Nachbarstadt im KH arbeitet und auch gerade Dienst hat. Tja, Vitamin B ist echt alles. O:-)

Sie hat direkt einen Test gemacht und nach 5 min. wussten wir, dass es sich NICHT um einen Blasensprung gehandelt hat. Puh...

Und wie das so ist, wenn man eine exotische Diagnose hat, hat es sich die Oberärztin nicht nehmen lassen, kurz zu schallen und meiner Freundin und einer Studentin zu zeigen, was eine Zwerchfellhernie ist. %)

Naja, so weiß ich jetzt, das alles gut ist und Purzelchen auch nach wie vor in SL liegt und sehr kräftig ist, was die Ärztin aber durchaus positiv sieht. Je kräftiger, desto besser in so einem Fall.

Tja, und das Knacksen kommt vielleicht wirklich vom Kind; sie meinte, es könnte sein, dass es komisch lag in dem Moment, in dem ich mich aufgerichtet habe und deshalb ein Knacken zu hören war.

Aber was auch immer, ALLES IST GUT, und das ist die Hauptsache! :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Danke euch :KISSING:

Schön!

Das freut mich - sehr gut :)

Re: ALLES GUT!

Puh, Mensch, ich komm grad nicht so oft zum Reinschauen, aber hier isz ja neuerdings dauernd ganz schön was los =-O

Wie schön, dass Du das direkt klären konntest und das alles gut ist - auch wenns etwas scary ist, dass so ein Knacksen auch vom Bauch her oder vom Baby kommen kann %)

LG, T., die sich total überanstrengt hat am Vormittag und jetzt mit Übungswehen kämpft.

uff, da ist man mal ein paar stunden nicht online

und liest gleich solche meldungen... hab jetzt schon ganz besorgt gelesen, aber jetzt zum glück die positive auslösung dieses "abenteuers" gelesen...

aber wie gesagt, die spannende, nicht vorhersagbare zeit steht jetzt halt echt unmittelbar bevor...

alles liebe

jk, die grad brav himbitee schlürft und dann ihr erstes heublumendampfbad macht

sehr schön !

Aber gut, dass du es hast abklären lassen ! Nun kannst du erstmal wieder entspannen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen