Ich habe gestern beim gvk erfahren, das sie jetzt seit 3 Wochen aufgrund von corona keine wassergeburt mehr anbieten.
Wie sieht das bei euch aus? Gibt's bei euch noch die Möglichkeit auf eine Wassergeburt?
Meine erste Geburt war eine wassergeburt und ich hatte mich so gefreut nocheinmal eine wassergeburt anzustreben. Für mich war es auch als alternatives Schmerzmittel super und ich konnte so in den wehenpausen richtig gut Kraft tanken.
Jetzt bin ich einfach noch mehr von corona genervt und hoffe, das eines der alternativkrankenhäuser, die in Frage kommen noch wassergeburten machen. Ob es dann genau zur Geburt das richtige ist sei dahingestellt aber die Möglichkeit zu haben ist für meinen Kopf als mentale geburtsvorbereitung wichtig. Irgendwie blockiert mich das gerade. Dazu einfach noch die Unsicherheit ob mein Partner es rechtzeitig schafft. Das letzte Mal wurde ich eingeleitet, da war es klar das mein Partner irgendwann nach Hause ist weil er mich einfach verrückt gemacht hatte. Und er kam dann tatsächlich fast zu spät zur Geburt. Aber diesesmal hoffe ich ja auf einen natürlichen Geburtsstart und dann darf der Partner durch c mich nichtmal begleiten sondern muss im Auto oder sonstwo außerhalb warten bis ich dann im Kreißsaal bin und es los geht. Grr es ist zum verrückt werden scheiß c und hormone und überhaupt und jetzt sind meine positiven Gedanken auch noch spazieren gegangen.
Das musste mal raus