Suchen Menü

Valentinstagspiep

Und schon ist wieder Montag. Und dann auch noch der Tag der Liebe. Aber ich muss zugeben so sehr ich kitschige Liebesfilme liebe, so sehr mag ich den Valentinstag nicht. Ich lehne essen gehen und Blumen an dem Tag auch grundsätzlich ab. Geht's euch da genauso? 

Ansonsten was gibt's neues? Wie geht es euch? 

@anja ich hoffe, das ihr die Infektion gut übersteht. Vielleicht magst du ab und zu ein Lebenszeichen von dir geben, wenn es kräftemässig geht. 

@juniblume noch eine Woche und dann geht hoffentlich die Eingewöhnung weiter. Wie geht's dir denn sonst so? 

Diesmal nur ganz kurz was von mir. Meine Eltern sind grade zu Besuch und das entlastet mich total. Sie nehmen die kleine auf Tagesausflüge mit und ich kann endlich mal tief durchatmen. Meine kleine wird morgen schon zwei Jahre alt und dann bald auch schon große Schwester. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Mein Bauch ist nochmal ordentlich gewachsen und nun ist es offiziell: die umstandsjacke geht nicht mehr zu :HELP: Jetzt muss ich zum Endspurt noch nach einem jackeneinsatz schauen ober hoffen das die Skifahren von meinem Partner noch zugeht. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich von euch zu hören.

Bisherige Antworten

Re: Valentinstagspiep

Moin Kirschblüten ;-),

mir geht es tatsächlich schon etwas besser (Symptome sind zwar noch da, aber nicht mehr so heftig wie gestern) - konnte diese Nacht auch schon wieder besser schlafen (keine Luftnot) und war nur etwa alle 2 h mal kurz wach.

Dafür kam mein Partner heute nacht nach Hause und sagte, dass er 2 positive Schnellteste hatte - mit Fieber, Schüttelfrost und Husten. %)

Habe dann heute morgen also bei unserem Hausarzt angerufen, für einen PCR-Test. Habe dann meine beiden Männer eingesackt und wir haben jetzt alle 3 einen PCR-Test bekommen. Vor der Arztpraxis war es super voll - etwa 20 Personen (viele Kinder) haben auf nen PCR-Test gewartet.

Klingt vielleicht doof, aber ich hoffe einfach, dass wir alle 3 positiv sind, dann sind wir wenigstens zügig damit durch und die ganze Schose zieht sich nicht unnötig in die Länge. Hebammen- und FA-Termin habe ich schon abgesagt/verschoben.

KiGa ist heute im Notbetrieb (nur 1 Erzieherin da, alle anderen krank) und ab morgen dann komplett zu - für 1 Woche. Habe meinen Sohn jetzt aber gleich für diese und die nächste Woche rausgenommen.

Wie krass unterschiedlich das mit den Bäuchen ist: Ich trage immernoch meine normale Jacke (ist allgemein etwas weiter), hätte da aber noch gute 5 cm Platz. Ist jetzt auch die Frage, ob sich so ein Einsatz für die letzten 4 Wochen überhaupt noch lohnt.

LG Anja

Re: Valentinstagspiep

Update: Wir sind alle 3 PCR positiv. Dann sind wir immerhin alle gemeinsam durch. Mein Schnelltest war dann heute morgen auch mal fett positiv, obwohl es mir ja mittlerweile längst wieder besser geht. Muss man alles nicht verstehen.

Re: Valentinstagspiep

Hallo Anja, 

Dann eine gute Besserung euch allen! Ich hoffe euch allen geht es inzwischen wieder besser! Schüttelfrost und Fieber klingt ja nicht schön, ein glück bist du davon bislang verschont geblieben. 

Das klingt aufjedenfall so, als ob ihr alle positiv seid. Schön ist das zwar nicht aber dann habt ihr es erstmal hinter euch. 

Das mit den Terminen verschieben und ausfallen lassen ist richtig doof. Aber lieber jetzt die Infektion als kurz vorm Et. 

Ich hoffe, das ihr genügend Verpflegung und nervennahrung für die Quarantäne zuhause habt. Oder nette Nachbarn und Freunde, die etwas vor die Tür stellen. 

Jaja die Bäuche. Ich hätte auch nicht erwartet, das meiner so riesig wird. Ich muss echt mal die Zeit finden mal nachzumessen welchen bauchumfang ich habe. Ja so kurz vorm Et noch einen Einsatz zu kaufen ist doof. Ich habe jetzt tatsächlich mal die skijacke von meinem Partner angezogen. Noch geht da der Reißverschluss zu. Es ist halt jetzt die Frage wie sehr der Bauch bevor er sich absenkt noch an Volumen zunimmt. Weil ich in der Jacke auch nicht mehr viel Platz für den Bauch habe. Und die Jacke sollte halt schon zu gehen, weil ich auf eine Erkältung gut verzichten kann. 

 

Re: Valentinstagspiep

Danke.

Tatsächlich haben meine Eltern angeboten mal einzukaufen - da wir die letzten Wochen aber immer mal wieder Konserven, H-Milch und sonstige länger haltbare Lebensmittel gekauft haben, dürften wir da ganz gut aufgestellt sein (bisschen Schoki liegt hier auch noch rum ;-)). Lediglich so frische Sachen wie Obst, Gemüse, Fleisch sind halt schlecht zum Horten.

Bei meinem Partner sind Fieber und Schüttelfrost seit heute nachmittag zum Glück wieder weg. Der hat da immer ganz heftig mit zu tun.

So bescheuert das klingt, aber mein Partner hat keinen Geschmackssinn und somit schmeckt ihm die Zigarette nicht. Ich hoffe er nutzt das jetzt endlich als Gelegenheit um komplett aufzuhören - Zigarettenrauch ist nämlich furchtbar eklig.

Re: Valentinstagspiep

Hallo ihr Lieben. 

Auf Valentinstag legen wir beide auch keinen Wert. Ich habe diesmal aber einen Blumenstrauß bekommen. Das erste Mal seit wir uns kennen. 

Umstandsjacke habe ich gar keine. In der ersten Schwangerschaft, die ja zur selben Zeit war, war es nicht nötig da passte meine normale Jacke. Und gegen Ende war es ja schon warm. Jetzt ist der Bauch schon so groß das die Winterjacke nicht mehr passt. Also extra Pullover und dünnere, etwas weitere Jacke drüber. Zum Glück gibt es dieses Jahr keinen richtigen Winter. Eine Umstandsjacke kaufen würde ich auch nicht mehr. Ansonsten geht es mir soweit gut. Ich schlafe schlecht, bin viel wach. Normalerweise würde ich aufstehen, aber wenn der Kleine an einen gekuschelt liegt.... Wie in der ersten Schwangerschaft ist die Nase im liegen zu und das macht das Schlafen zusätzlich schwer. Letzten Freitag meinte der Bauchzwerg den ganzen Tag Party zu machen. Ständig in Bewegung, auch unangenehm. Ich weiß auch nie wie er liegt. Könnt ihr das erfühlen? 

@Anja: ich hoffe es bleibt bei Erkältungssymptomen und ihr seid schnell durch mit dem Mist. 

@Kirschblüten: Herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Großen. 

 

Schöne Woche an alle.

 

Re: Valentinstagspiep

Dir auch danke. :GIRL 061:

Ja, ich merke tatsächlich wie mein Zwerg liegt.

Als der Kopf noch oben war konnte man das ziemlich eindeutig fühlen (so ein Schädel ist alt ziemlich hart und eher rund, der Poppes weicher und aufgrund vom Rumpf und Beine eher länglich). Jetzt liegt der Zwerg in Schädellage - den Kopf kann ich somit nicht mehr fühlen, dafür spüre ich jetzt den Poppes und Rücken im oberen Bauchraum und eines der Beinchen/Füße immer auf meiner rechten Bauchseite (insbesondere wenn getreten wird). Manchmal spüre ich auch Bewegungen in der Nähe des Muttermundes (im unteren Bauchraum) - das sind dann die Arme/Händchen. Aber am meisten spüre ich die Füße.

War auch witzig, als mein Zwerg noch in Querlage lag (da war der Kopf auf meiner linken Seite, Popo rechts und Beine unten).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen