Ich starte jetzt einfach mal einen Piep, weil ich gerade Zeit habe und mir einfach danach war Muss ja nicht immer Montags sein.
Wie geht es euch?
Habt ihr besondere Pläne für den Sommer?
Fangen die Kleinsten nun an ihre Mobilität zu entdecken?
Ich erzähe noch kurz zu mir bevor es wieder weiter geht. Die neue Situation mit der Selbstständigkeit ist zwar noch etwas ungewöhnlich für uns alle und ich muss immernoch ein bisschen mehr Zeit in die Organisation stecken, aber ich bin nach wie vor sehr positiv gestimmt, dass es auf lange Sicht nur profitabel ist für uns. Die negativen Gedanken bzw die Ängste habe ich aktuell ganz gut im Griff, mal sehen für wie lange. Habe aber mittlerweile genug Motivationsstützen gefunden (hoffe ich zumindest) für den Fall. Ansonsten fällt Urlaub dieses Jahr flach, aber das haben wir letztes Jahr schon so festgelegt gehabt. Eine Idee ist allerdings den Wohnwagen in den Garten zu stellen (da haben wir seit Frühling Starkstrom) und ein bisschen Urlaubsfeeling zu genießen Ansonsten läuft der Kleine der Großem überall hinterher. Noch freue ich mich, aber ich weiß noch nicht so richtig, wie das wird, wenn sie anfangen in unterschiedliche Richtungen zu rennen. Die Hoffnung liegt darin, dass der Kleine auch mal so gut auf mich hört, wie seine Schwester (das ist so ein Punkt, wo ich mächtig stolz auf meine Erziehung bin)
Habt ihr auch einen Erfolg in eurer Erziehung, die schon sichtbar ist?
Ich finde man (bzw ich auf jeden Fall) schaut viel zu oft auf das, was man 'falsch' macht oder was man alles noch tun könnte oder anders. Viel zu selten auf das, was man gut gemacht hat. Zumindest im eigenen Sinne und Empfinden.
So das wars nun aber. Eine schöne Woche mit hoffentlich viel Abkühlung im kalten Nass bei den kommenden Temperaturen