Und schon wieder ist ein Monat um. Wie geht es euch denn? Wie geht es den Kleinen? Was gibt es neues?
Die große ujd mich hatte es diese Woche mit magendarm erwischt. M. und der Papa sind bis jetzt verschont geblieben. Zum Glück geht's uns wieder besser.
Die kleine ist inzwischen einen Schritt frei gegangen. Mehr traut sie sich nicht. Läuft aber an der Hand. Weil das bloße krabbeln jetzt zu langweilig ist klettert sie einfach so ihren hochstuhl hoch und setzt sich rein. Also von die Wohnung ist kindersicher kann hier nicht die Rede sein. Aber ich kann auch nicht alle Gegenstände, die zum klettern verführen verbannen. Neulich ist sie unter den Esstisch gekrabbelt, hat dann den Stuhl hervorgehoben und ist hochgeklettert. Anschließend hat sie auf den Schalter für das automatische schließen vom rolladen gedrückt. Also ihr kann man schon den Rücken kehren aber was sie dann anstellt möchte man nicht wissen. Die große war nie so kletterfreudig.
Ansonsten hat es mich erstaunt,das M. bei der letzten Impfung keinen Ton von sich gegeben hat. Sie hat quasi nicht Geweint, geschrien oder sonstwas.
Dafür schreit oder meckert sie die letzten Tage durchs zahnen mehr. Bin ich froh, das es vorbei ist.
Am Wochenende habe ich Samstagabend kinderfrei. Das hatte ich tatsächlich seit der Geburt nie. Ich hatte tatsächlich immer mindestens 1 Kind ins Bett gebracht.
Tagsüber hatte ich aber regelmäßig kinderfreie Zeiten wenn ich zb zum Sport gehe.
Ich bin gespannt wie es wird.
Ansonsten freue ich mich schon darauf Zucchini und Tomaten im Garten zu Pflanzen. Erbsen sind schon im Beet.
Ansonsten bin ich urlaubsreif.
Liebe Grüße