Suchen Menü

Piep im Juni

Schon ist es wieder soweit. Der Juni ist da. 

Wie geht es euch und wie geht es den Kleinen? 

 

Ich bin müde aber mir geht es gut. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem Chef und habe meinen Wiedereinstieg gesprochen. Ich freue mich wieder zu arbeiten. Nächste Woche bin ich bei der  Teamsitzung dabei um im Team noch ein paar Dinge zu besprechen und vorallem das neue Team kennenzulernen. Die alte Teamleitung hatte gekündigt und auch mehrere Mitarbeiter dafür gibt es einige neue Mitarbeiter. Ich bin gespannt. 

27 Tage resturlaub von 2021 habe ich auch noch. Da müssen wir besprechen wie wir das machen. Traumvorstellung ist, das ich einen Teil ins neue Jahr nehmen kann. 

So das war es von mir. Jetzt berichte ich mal von M. 

M. hat jetzt die letzte Impfung bekommen. Jetzt haben wir erstmal bis 2028 ruhe. Inzwischen ist sie auch regelmäßig beim Eltern Kind turnen dabei. In der Krabbelgruppe sind wir aber weiterhin. 

Sie klettert weiterhin sehr gerne. 

Das einschlafen tagsüber klappt super aber abends ist es super anstrengend. Sie wehrt sich gegen das Schlafen. Egal ob mein Mann oder ich sie ins Bett bringen: Sie schreit bis sie sich schließlich beruhigt und dann einschläft. Ich hoffe, das sich das bald gibt.

 

Ich freue mich von euch zu hören.

Bisherige Antworten

@ Kirschblüten

Liebe Kirschblüten,

ich freue mich, dass Du bald wieder in den Job einsteigst.

Wann ist es denn soweit und wie viele Stunden wirst Du dann arbeiten?

Ich hoffe, Du wirst mit Deiner neuen Teamleitung und Deinen neuen Kollegen gut zusammenarbeiten. Auf jeden Fall wird der Wiedereinstieg sicher ziemlich spannend für Dich werden.

Schön, dass sich M. prächtig entwickelt.:-)

Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Piep im Juni

Hallo liebe Kirschblüten,

Juni? Da bist du einen Monat zu spät *pfeif* :GIRL 101:

Wann geht es denn wieder los bei dir mit der Arbeit?

Ich arbeite ja seit letztem Jahr September schon wieder in Teilzeit - allerdings mehr schlecht als recht und weil Projektarbeit auch manche male Überstunden bis weit nach Mitternacht =-O.

Ich freue mich auf die Vollzeittätigkeit, wenn alles in geregelten Bahnen läuft - das momentan ist kein schöner Zustand. In 5 Wochen, Mitte August, startet die Krippen-Eingewöhnung. Ich bin schon sehr gespannt.

E. läuft jetzt seit einigen Wochen, räumt hier alle Schubladen und Schränke aus, an die sie rankommt (sehr zu meinem Leidwesen) :-|.

Seit knapp 3 Wochen haben wir auch wieder paar Hühner hier laufen (neben Hunden), da will sie immer hin. Dann kommt sie mit ihrem Jäckchen oder ihren Schuhen angedackelt und ich weiß, dass sie dann dorthin will. Abends/nachts ist es auch immer ganz süß: Der große Bruder schläft ja noch bei uns im Bett und wenn E. dann wach wird, weil sie an die Brust möchte, dann will sie danach manches Mal zu J. (der große Bruder), ihn über den Kopf streicheln und dann wieder in ihr Bett und weiterschlafen. Klar gibt es auch Streitigkeiten, aber die beiden lieben sich wirklich sehr und das sieht man auch.

Soviel zu uns.

Wünsche allen eine schöne Sommer(ferien)-Zeit.

Re: Piep im Juni

Hallo an alle.

Arbeiten klingt plötzlich auch für mich wieder toll. Nach        3 1/2 Jahren wird es auch Zeit wieder regelmäßig mit erwachsenen Menschen zu sprechen. Mein Geduldsfaden ist gerade enorm kurz und ich hoffe das es dann wieder besser wird. Ich werde mit 25 - 30 Stunden einsteigen und schauen wie es läuft. Die Eingewöhnung fängt im September an und bei mir geht es Mitte Oktober los.    Arthur ist ein ziemlicher Hitzkopf, wenn es nicht nach seinem Willen geht, wirft er sich auf den Boden und kreischt... Das kenne ich vom Großen nicht und weiß gar nicht recht damit umzugehen. Ich hoffe in der Kita hat damit keiner ein Problem. 

Im August geht es in den Urlaub, die Großeltern freuen sich schon. Vielleicht klappt dann mal der erste Freibadbesuch. 

 

Schöne Sommerzeit.

Re: Piep im Juni

Hi ihr,

ich lese immer und vergesse zu schreiben :D

mich hat ne fiese Erkältung erwischt. Aber dafür habe ich mich die Woche krank gemeldet und habe wenigstens vormittags etwas Zeit für mich. Heute habe ich geschlafen.

der große ist heute mit den Großeltern in dem Urlaub. Komisch ihn nicht zu Hause zu haben für 10 Tage!

der mittlere macht 2 Wochen schwimmkurs. Gestern 5 geworden und immer noch ein riesen dickkopf. Sobald es nicht nach ihm geht, wird es ungemütlich. Selbst in der Kita wird jetzt daran gearbeitet. Ich hoffe das wird deutlich besser vor der Einschulung nächstes Jahr.

die kleine ist super süß. Liebt ihre Brüder, den Papa (solange ich auch im Raum bin) und die Opas über alles. Kita läuft hervorragend. Ich bin gespannt wie es im September in der Kur wird.

und ich hatte echt Zeit für mich. Ich habe beim chor Konzert mitgesungen, inkl Generalprobe am Vortag. Und 20 Jahre Abitreffen, wo ca 1/3 des Jahrgangs da waren. Es war so schön, mal ein Abend ohne Kinder. Aber ich freue mich jetzt auch schon auf den Familien Urlaub Ende August.

Gute Nacht ;)

@ mielchen

Liebe mielchen,

oh je, ich wünsche Dir ganz gute Besserung und das Du bald wieder fit bist.:IN LOVE:

Immerhin schön, dass Du jetzt auch mal abends etwas für Dich machen konntest. Das tut sicher gut.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen