Suchen Menü

Pfingstmontagspiep 6.6.22

Wie geht es euch? Hattet ihr schöne Feiertage? Stand einer von euch vergeblich vor der Kita oder vorm Lebensmittelladen? Was macht ihr denn in eurem Alltag als Ausgleich zu Kind und Familie für euch? 

Gibt es was schönes von euren kleinen oder großen zu berichten, über das ihr euch besonders gefreut oder geärgert habt? 

Eine schöne Woche wünsche ich euch!

Bisherige Antworten

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

Dann starte ich mal! 

Pfingsten von Freitag bis Sonntagvormittag waren meine Eltern zu Besuch. Das war echt schön und die große hat die Aufmerksamkeit richtig genossen. Samstag und Sonntag hat mein Freund gegrillt. Das fand ich super. So musste ich mich mit der großen nur um die salate kümmern. Heute haben wir Pizza bestellt, weil ich keine Lust zu kochen hatte. 

Endlich sind die letzten Pflanzen gepflanzt und das erdbeerbeet gejätet. 

Richtig gefreut habe ich mich, als sich Mona letzte Woche das erste Mal aus der bauchlage in die rückenlage gedreht hat. Richtig verwundert hat sie dann gegluckst und sich gefreut.  Seitdem hat sie es aber nicht mehr geschafft. Ich freue mich wenn das hin und her Kullern und drehen dann so richtig anfängt. Nächste Woche haben wir die nächste U Untersuchung und ich bin auf die neuen TÜV Daten gespannt. Ich muss mich auch damit auseinandersetzen, ob ich Mona dann impfen lasse oder die erste Impfung noch etwas rauszögere. Die große haben wir mit 8 Monaten das erste Mal geimpft. 

Geärgert habe ich mich über das gutgemeinte helfen der großen. Sie hat die frischgekeimten kopfsalatsetzlinge alle in Erde ertränkt oder auch "nur ein bisschen zugedeckt" wie sie es sagt. Aufjedenfall ist der ganze Salat hinüber. Richtig böse konnte ich ihr auch nicht sein aber geärgert hat es mich schon. 

Als Ausgleich bin ich gerne im Garten oder mache meine rückbildungsübungen. 

 

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

Hallo ihr Lieben, 

die Feiertage sind schnell vorbei gewesen. Freitag hatte ich Geburtstag, aber gefeiert haben wir nicht. Mein Männel hat Blumen mitgebracht, das wars. Erdbeertorte habe ich Samstag gemacht als kleines Highlight. Wir hatten kurz überlegt in die Heimat zu fahren, ich hatte dann aber dich keine Lust auf den Stress mit zwei kleinen Kindern für nur drei Tage zu fahren. Dafür haben wir heute festgelegt wann wir im Sommer fahren. Dann sind es 9 oder 10 Tage.

Wir waren viel draußen, ich kam sogar mal dazu ein paar Seiten zu lesen. Richtig Ausgleich zu Alltag und Kinder habe ich nicht. Es ist keiner in der Nähe der die Kinder mal hüten könnte. Leider war der Große in den letzten zwei Wochen nur 2 1/2 Tage in der Kita. %) Mein Stresslevel ist entsprechend hoch. Dafür macht er sprachlich echt riesige Fortschritte. 

Nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs. Der ist immer mit Babymassagekurs. Freu mich schon drauf. Mein Beckenboden ist im Eimer.

Arthur ist im Moment beim stillen sehr unruhig. Dockt schlecht an, lässt schnell los, trinkt nur kurz, schreit dazwischen immer wieder. Meine Brüste finden das nicht so lustig. Ich hoffe das gibt sich bald. Noch schläft er aber nachts gut, wenigstens was.

@Kirschblüten: echt ärgerlich mit den Salatpflänzchen. Ich weiß nicht ob es zum erneuten aussäen zu spät ist. 

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

:GIRL 200: nachträglich zum Geburtstag, lieber Juniblume.

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

Von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag:)

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

Wir hatten Freitag Besuch von meinem Bruder mit Familie. Und Samstag bis Montag waren gute Freunde aus Bonn da. Es war soooo schön. Montag haben wir das kindermusical Dschungelbuch in einer alten Burg angeschaut, das war toll!

ansonsten ärgere ich mich über meinen mittleren. Er ist echt anstrengend und ein Riesen dickkopf. Macht alles kaputt, klaut sich süßkram aus dem Schrank und ist total Mama-fixiert. Es wird schon besser, aber die Phase ist jetzt schon so lange, dass ich fast nicht mehr kann und die Verbesserungen gar nicht richtig wahrnehme. Zum Glück erinnert mich mein Mann immer mal und hilft mir.

 Ich genieße es, dass ich nicht stille sondern pumpe. So konnte ich am Wochenende abends nach dem letzen Pumpen auch mal ein Glas Wein trinken.

nina hat grad wieder mal schlecht getrunken, dafür macht sie seit 2 Tagen einen langen Schlaf um die Mittagszeit - so wie jetzt grad. Aber wahrscheinlich hängt das am 4. Schub. Ich bin ganz froh, dass er jetzt schon ist, dann haben wir hoffentlich einen tolle Zeit in Wien über Fronleichnam mit meinem Chor.

singen einmal die Woche, das ist meins! Ich merke immer erst wie wichtig das für mich ist, wenn ich es mal wieder 2-3 Wochen nicht geschafft habe und dann gehe. Nina kommt noch mit und ist im Tuch. Ich bin gespannt ab wann ich meinen Mann mit den 3 Kids abends allein lassen kann ;)

so, jetzt muss ich los die großen holen, vorbei mit der Ruhe...

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

@juniblume alles gute nachträglich :GIRL 200: Wir hatten ebenfalls letzten Freitag hier Geburtstag gehabt von unserem Kleinen. Schon wieder ein Jahr rum Wahnsinn!

@kirschblüten mit den Pflanzen kann ich so gut nachvollziehen! Wobei meine große das nicht mehr macht, aber der kleine nun... Hatte mich ursprünglich auf ein jahr ohne zupfen gefreut gehabt :-D

Ansonsten war hier ein emotionales auf und ab.. Donnerstag abend bin ich vor meiner Schwiegermutter explodiert wegen einer ihrer unnötigen Sprüche. Nachdem die Kinder im Bett waren wollte ich die Thematik ein für allemal geklärt haben. Nach ungefähr 3 Stunden Vorwürfen und gebrüll haben wir das erste mal nach knapp 8 Jahren festgestellt, dass vieles missverstanden wurde und auch mein Mann einige Dinge verschleiert hat (teilweise beabsichtigt, teilweise versehentlich) und generell die Aussprache längst überfällig war. Es war sehr anstrengend das ganze Gespräch, aber von allen Seiten ist spürbar eine last abgefallen. Mal sehen wie es zukünftig nun weitergeht. Freitag dann der erste Geburtstag ohne Trubel (abends gab es Pizza mit der oma). Dann wollten wir Samstag Freunde zum Kuchen einladen, aber die haben spontan alle abgesagt bzw auf Sonntag verlegt. Also waren wir einkaufen und ich habe den Nachmittag mit meiner mutter telefoniert. Dabei kamen auch wieder unschöne Infos. Sie hatte letzte Woche sich abends nicht gut gefühlt und es hat sich als schwacher Schlaganfall herausgestellt mit 49... die Ärztin meinte das ist nur der Vorbote und die nächsten 7 bis 10 Tage kann dann der richtige kommen, na was eine Aussicht! Gestern früh dann die Nachricht meine mutter liegt im Krankenhaus. Glück im Unglück es war 'nur' eine schwere magenschleimhaut Entzündung. Definitiv nix wünschenswertes, aber wir sind alle froh, dass es nicht der angekündigte Schlaganfall war (die 10 Tage sind heute auch vorbei, also die Medikamente zur Vorbeugung haben glücklicherweise ihre Dienst getan, auch wenn jetzt viele Untersuchungen bevorstehen, da sie eigentlich mehr als weit entfernt von der risikogruppe ist). Sonntag dann das erste mam gefühlt seit Monaten so richtig Haushalt gemacht und montag sind wir spontan an einen weiher gefahren, wo mein mamm angeln konnte und wir einen richtig schönen familienausflug hatten. Die restlichen Tage waren eher das normale Chaos.

Der lange Text schon wieder war jetzt eigentlich nicht beabsichtigt :-[

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. 

Re: Pfingstmontagspiep 6.6.22

@VMK: deiner Kleinen auch alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag. Ich finde der 1. Geburtstag ist immer irgendwie 'magisch' - der Übergang vom Baby zum Kleinkind. Musst du denn jetzt auch wieder arbeiten? Ich weiß, ich hatte dich das schon mal gefragt *Asche auf mein Haupt*.

Wir waren (die Kinder und ich) am Samstag im Vogelpark und hatten einen wirklich schönen Tag. Den KiWa hatte ich diesmal zuhause gelassen und Eva in das Tragetuch verfrachtet. Ging mega gut. Gestillt habe ich dort 2 mal, Windeln wechseln mussten wir gar nicht. Waren 4 Stunden dort. Abends waren wir dann auch platt, da Sohnemann von einem Spielplatz zum nächsten wollte und wieder zurück.

Mausi ist gerade mitten im Schub. Ist quengeliger als sonst, insbesondere beim autofahren und abends. Schläft aber trotzdem gut, vorgestern abend hat sie sogar mal 7 h am Stück geschafft. Da sie meist ab 19 Uhr tief und fest schläft, ist das immer die ideale Zeit um draußen das Gemüse zu gießen.

Heute waren wir dann auch zur U4. Sie ist 58 cm groß und 5050 g schwer, KU von 39 cm. Ärztin hat nichts dazu gesagt, also ist soweit alles OK. Im Wartezimmer hat sie die älteren Herrschaften mit ihrem Lachen verzückt - im Untersuchungsraum war sie später nicht mehr so das Engelchen und hat die Arztpraxis zusammengeschrien. Zuhause musste sie dann erstmal ein 3h Mittagsschläfchen machen, weil sie so müde war.

Als Ausgleich stricke ich oder nähe ich - aber doch wieder mehr für die Kinder als für mich. Ich stricke noch eine Wollüberhose für Mausi und als Nähprojekt steht noch die Schultüte für die Einschulung des Großen auf dem Plan.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen