Hallo Mädels,
es ist Oktober und es ist jetzt schon ein Weilchen her, dass sich hier ausgetauscht wurde.
Was machen eure Kleinen? Gehen alle Kinder jetzt in die Krippe oder sind einige noch zu Hause bis es mit 3 in den Kindi geht?
Und wie geht es euch? Geht ihr wieder Arbeiten? Vollzeit oder Teilzeit und wie geht es euch damit?
@mielchen: Wie sieht es bei euch gesundheitlich aus? Hat sich die ganze Situation mittlerweile entspannt?
------------------------
E. geht seit einem Monat in die Vollzeit-Betreuung. Morgens abgeben ist leider noch ein ganz schönes Drama, aber sie beruhigt sich zum Glück auch schnell wieder. Aber sie macht sich sehr gut, ist mittlerweile aufgetaut und tröstet auch andere Kinder. Sie ist sehr sozial, kann aber auch mal mit der imaginären Keule um sich hauen. Jetzt fängt sie auch an zu "quatschen", bisher nur "Ja, Nein, Mama, Papa, Babau (Hund)" und ganz viel "da" (und fingerzeig in die Richtung des "da") - ansonsten mehr so Gebrabbel.
Ich freue mich wieder voll arbeiten zu gehen. Es ist schön wieder andere Themen besprechen zu können und sich dabei voll auf die Arbeit konzentrieren zu können ohne ein Kleinkind um sich rumwuseln zu haben. Und sich vor allem auch live zu sehen und nicht über die Bildschirme zu kommunizieren. Habe auch eine neue junge Kollegin, die ich einarbeiten darf. Leider war E. in den letzten 4 Wochen auch knapp 2 Wochen krank, vor fast 4 Wochen war es Corona und kaum wieder in der Betreuung, hatte sie eine Woche später dann Hand-Mund-Fuß mit Bläschenbildung (autschi).
Ich freue mich mal wieder was von euch zu hören.
LG Anja