Hallo Mädels,
mal ein anderes Thema, was so gar nichts mit unserer Schwangerschaft zu tun hat:
In welchem Beruf arbeitet ihr? Was habt ihr gelernt? Könnt euch auch gerne ausleben wie sich euer Berufsleben entwickelt hat, finde sowas immer spannend zu lesen
Und welche Hobbies habt ihr?
---------
Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung als Technische Zeichnerin gemacht und danach Elektrotechnik studiert. Habe dann 3 Jahre als PLS-Technikerin (grob gesagt: Visualisierung von technischen Prozessen auf Computern) gearbeitet. Die Arbeit hat viel Spaß gemacht war aber auch mit viel Reisetätigkeit zu den Baustellen und auch mit viel Überstunden verbunden. Nach der Schwangerschaft mit dem Großen wurde ich in den Innendienst versetzt. Hat mir dann auch nicht mehr so viel Freude gebracht. Nach insgesamt 6,5 Jahren beschloss ich die Arbeit zu wechseln und zurück zu den Wurzeln zu gehen - Richtung Zeichnen. Im neuen Betrieb habe ich dann aber erstmal als Sekretärin angefangen. Nach einem halben Jahr wurde ich dann als Bauzeichnerin eingesetzt. Dort arbeite ich jetzt seit 3,5 Jahren. Die Arbeit macht mir auch viel Spaß und ich bekomme viel Feedback. Nach der Elternzeit soll ich selbst mal die ein oder andere Maßnahme planen. Wird eine neue Herausforderung, auf die ich mich aber auch schon ein wenig freue. Aber zuerst freue ich mich auf das Baby .
Hobbies: Früher habe ich sehr gerne Volleyball (im Ligabetrieb) gespielt. Mit der Geburt des Großen habe ich aber damit aufgehört und die Arbeitsschichten meines Partners machen das Spielen momentan leider kaum noch möglich - und C erschwert das Ganze ja auch nochmal. Dann habe ich vor 12 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Ich liebe es Motorrad zu fahren - mein Partner hat seinen Schein vor 2 Jahren gemacht und manchmal fahren wir gemeinsame Touren. Geht ja jetzt auch erstmal nicht wegen der Schwangerschaft.
Stricken, Häkeln und Nähen mache ich auch gerne - eher im Winter, aber momentan habe ich dafür kaum Muße. Und eine Gitarre habe ich auch noch hier, die ich leider viel viel viel zu selten und unegelmäßig spiele/lerne. Ich glaube manchmal, dass ich einfach zu viele Hobbies und Interessen habe, um mich auf eines gezielt konzentrieren zu können.
Geht es jemandem ähnlich wie mir?
Freue mich auf eure Nachrichten.
LG Anja