Suchen Menü

Newborn aufsatz Hochstuhl Erfahrungen

Bin am hin und her überlegen ob wir so einen aufsatz brauchen oder nicht. Mal denke ich ja das ist ganz schön praktisch. Dann schaue ich bei den Kleinanzeigen und da gibt's so viele die kaum genutzt wurden. Und dann denke ich mir das das ein Menge geld ist für etwas das dann kaum genutzt wird. 

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? War die Investition sinnvoll oder eher nicht ? 

Bisherige Antworten

Re: Newborn aufsatz Hochstuhl Erfahrungen

Hallo Kirschblüten,

ich schleiche mich mal ein aus dem Sep/Okt 2021 Forum. Wir hatten erst keinen gekauft weil wir dachten es geht so. Kleine Info: Wir wohnen auf 3 Etagen. Meine Eltern wohnen unten bzw. unsere Küche ist auch unten da wir uns die mit meinen Eltern teilen. Wenn wir unten waren haben wir Matteo auf dem Arm gehabt. Aber zum Essen machen fand ich es unpraktisch. Also haben wir uns einen gekauft. Und ich muss ehrlich sagen, wir nutzen ihn super super selten. Matteo mag es nicht drinnen zu sitzen. Mal kurz geht, aber dafür lohnt sich das Geld nicht finde ich. Wenn wir in 3 Monaten mit Beikost starten, dann mag es vielleicht praktisch sein, aber aktuell nicht. 
Kaufe lieber einen Spielebogen und eine schöne Spieledecke und lege das Baby da drunter. So machen wir es und es klappt super. 

liebe Grüße 

Huhu, ich schleiche mich auch mal ein.

Ich glaube, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, wartest du ab bis euer Baby da ist. Ich dachte wir werden ihn nicht brauchen, hatten wir bei unserem Großen auch nicht (obwohl ich im Nachhinein denke, er wäre hier und da praktisch gewesen). Aber unsere Kleine (knapp 3 Monate alt)wollte immer bei uns sein, auch beim Essen. Sie wollte nie auf die Decke oder auf dem Boden in der Wippe sitzen, wenn wir alle zusammen am Tisch saßen. Also habe ich ihren Hochstuhl inklusive Aufsatz doch schon nach Weihnachten gekauft und für uns war es die beste Entscheidung. Seitdem sitzt sie immer mit am Tisch, ist super happy, schaut sich um und shakert mit uns. Wir nutzen ihn ständig und die Kleine liebt es. Schau doch erstmal wie euer Kleines so drauf ist. Es ist jetzt nichts, was direkt zu Hause sein muss, wenn man mit Baby aus dem Krankenhaus kommt;-)

LG

Hallo Kirschblüten,

ich bin der Meinung, dass du auch einfach das Kind in die Autoschale legen kannst und diese dann auf einen normalen Stuhl stellen kannst. Ist ja letztendlich nichts anderes, als so ein Aufsatz, nur dass der Aufsatz unnötigerweise das Geld aus den Taschen der potenziellen Käufer zieht (ist aber nur meine persönliche Meinung) ;-)

Beim Großen habe ich sowas nie benutzt und habe es auch nicht vermisst.

LG Anja

Hallo Kirschblüten,

sehe das genauso wie Anja. Ich habe auch immer nur die Autoschale bei meinen großen Kindern genommen und das werde ich jetzt auch tun.

Lg

Hi,

ich habe jetzt beim 3. Kind einen, aber auch nur geliehen und nicht selbst gekauft ;-)

Es ist aber auch so, dass sich im Vergleich immer mehr Zeit am Esstisch abspielt , seien es die Mahlzeiten, spiele oder Hausaufgaben. Daher kommt es mir sehr gelegen. Und es ist eine tolle Ablage für mal kurz, wo ich mich sonst bis auf dem Boden bücken oder doch wieder den Kinderwagen Aufsatz ins Haus stellen müsste. So ist mehr Platz :)

wir haben allerdings auch wohn- und essbereich nicht auf der gleichen Etage. Vorher hat es der Laufstall (ganz hoch eingestellt) bzw. ein Stubenwagen getan, der in der Nähe stand.

Und man lernt ganz schnell mit einer Hand zu essen :-D

kauf erst, wenn das Kind da ist und zu es vermisst. Eigentlich hat man immer zu viel besorgt !

alles gute

Hallo 

Ich schleich mich auch mal ein.

Wir hatten einen Aufsatz von einer Bekannten gebraucht abgekauft und wir haben ihn bis er sitzen konnte im Babyaufsatz (sprich mit ca 8 Monaten) sehr oft gebraucht, vor allem als wir mit Beikost gestartet sind und er einige Monate alt war...

aber jedes Kind ist anders...vielleicht könnt ihr auch einen ausleihen oder günstig erwerben

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen