Hallo Mädels,
wie im Montagspiep erwähnt, eröffne ich hier mal den Beitrag zu meinen Nähprojekten.
Ich bin mega happy mit den Ergebnissen und möchte sie euch nicht vorenthalten.
------- Schultüte -------
Im August kommt der Große in die Schule und da wollte ich schon eine besondere Schultüte haben. Also habe ich einen Schultüten-Rohling bestellt und mir ein Schnittmuster besorgt. Die Stoffe (siehe Bild) habe ich bereits im letzten Jahr gekauft. Daraus habe ich mir 4 Stoffe für das Projekt ausgesucht (die beiden rechts und die beiden links).
Das Endergebnis ist dann folgendes geworden:
Der blaue Punktestoff (den man hier nicht sieht) ist die Innenseite zum blauen Sternestoff. Die Falte oben kommt durch den Innenstoff und lag nur beim Foto gerade doof.
------- Spielebogen -------
Dann hatte ich noch einen Kinder-Bettbezug, der ja leider krumm und schief genäht worden war, und daraus für Mausi einen Spielebogen genäht. Aus lizenzrechtlichen Gründen habe ich die Marke verdeckt oder man sieht nur die Rückseite (Streifenmuster).
(Volumenvlies, Jersey-Bettwäsche, Baumwollstoff in passender Farbe und 2 Schwimmnudeln).
Die Decke von der Unterseite sieht dann so aus:
Das Überziehen der Schwimmnudeln mit dem vernähten Stoff:
Ich habe die bestofften Schwimmnudeln mit KamSnaps ausgestattet, um den Spielebogen schnell ab- und aufbauen zu können und auch mal anders aufzubauen.
3 der Figuren stammen von einem alten Babyschalenanhänger, die jetzt ein neues Dasein fristen können. Den Pinguin habe ich aus Fleecestoffresten ausgeschnitten und selbst ausgestopft - im Vergleich zu den anderen Figuren natürlich kein Vergleich, aber das ist Mausi ja herzlich egal .
Geplant ist ja noch ein Schlampermäppchen/Basteltasche sowie eine Pinselrolle. Wenn ich die fertig habe wird es hier ein Update geben.
LG Anja