Suchen Menü

Montagspiep 27.12

Der letzte piep im neuen Jahr. Und dann rutschen wir auch wieder höher und die geburtstermine rücken immer näher. 

Wie gehts euch denn? Hattet ihr schöne Weihnachten? Habt ihr bestimmte weihnachtstraditonen in der famile? Was gibts neues? Ich hoffe ihr seid alle gesund! 

Lasst von euch hören :) 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 27.12

Dann starte ich mal :) 

Uns gehts ganz gut. So langsam kommen wir immer mehr im haus an. Und auch unsere große fühlt sich inzwischen zuhause. Weihnachten haben wir im Haus gefeiert mit der familie von meinem freund. Es war ganz schön. Für die Kinder gabs eine ganz normale Bescherung und wir Erwachsenen hatten unseren Spaß beim Schrottwichteln. 

Heute hatte ich wieder einen termin beim fa. Und als nachträgliches weihnachtsgeschenk hat sich unser bauchzwerg von bel in schädellage gedreht. Ansonsten wird es laut Aussage von meinem Fa kein kleines kind. Ich bin gespannt. Mein erstes kind hatte wie ihr Vater 54 cm bei der Geburt. Der bruder von meinem freund war 59 cm groß. Mal schauen mit welcher Größe mein zweites Wunder zur welt kommt. Ansonsten ist der Gebärmutterhals noch stabil und noch nicht verkürzt. Was mich echt freut, denn während dem umzugsstress und renovieren komme ich nicht wirklich zum ausruhen. Und richtig schön beim ultraschall sah es so aus, als ob unser bauchzwerg lächelt. 

Beim nächsten termin in 3 wochen gibts dann die Möglichkeit sich gegen keuchhusten impfen zu lassen. Wie steht ihr zu der Impfung? 

Ich freu mich von euch zu hören 

Re: Montagspiep 27.12

Hallo Kirschblüten,

eigentlich wollten wir Heiligabend bei meinen Eltern feiern, da mein Papa aber derzeit mit Lungenentzündung im KH liegt, habe ich meine Mutti und meine Oma vormittags abgeholt (beide dürfen bzw. können kein Auto mehr fahren) und wir haben etwas bei mir gefeiert.

Da es am 23.12. noch anfing ordentlich zu schneien, hatten wir befürchtet, dass unser Fest ins Wasser fällt. Die Straßen waren aber super gut frei und da ich zu früh aufgeschlagen bin, habe bei meinen Eltern noch etwas Schnee geschippt (Mutti kann nach einer Erkrankung nicht mehr so gut gucken - sie war daher sehr dankbar, dass ich es gemacht habe).

War wohl aber leider für mich zu viel Stress, da ich an dem Tag mal wieder kaum was in mir behalten konnte. Das war wirklich schade, da ich abends zuvor schön die Ente und die Hähnchenschenkel zubereitet habe und es sonst wirklich super lecker war. Wir haben dann die Bescherung etwas vorgezogen (sonst machen wir das gegen 17:00 Uhr, diesmal dann schon 16:15 Uhr), da es auch hieß, dass Blitzeis kommen soll. Ich habe dann meine Oma und meine Mutti wieder nach Hause gefahren und war gegen 18:30 wieder zuhause. Die Tage danach habe ich mich mehr ausgeruht (am 26.12. war dann noch meine beste Freundin hier, haben etwas Tee getrunken und Kuchen gegessen). Gestern musste ich dann sogar ein Mittagsschläfchen machen ;-), weil ich so super müde war.

Morgen vormittag fahre ich dann nochmal zum FA, zum Kontrollabstrich und der Rest des Jahres wird weiter rumgegammelt, bevor ich am 04.01. wieder zur Arbeit muss. Ehrlich gesagt, wünschte ich mir, dass ich jetzt schon zu Hause wäre und nicht erst in 1 Monat.

Ansonsten ist im Bauch immer ordentlich Rambazamba und ich merke, wenn das Mäuschen sich morgens im Bett in eine andere Position dreht, weil ich mich selbst auch in eine andere Position drehe.

LG Anja

Re: Montagspiep 27.12

Ich hoffe das es deinem Papa inzwischen wieder besser geht! 

Schön, das du dann deine Mama und Oma unterstützen konntest und auch das ihr zusammen gefeiert habt. 

Blöd ist natürlich das der Stress dann wieder erbrechen bei dir bewirkt hat. Ich hoffe, das du die letzten tage zur ruhe gekommen bist. Und kopf hoch, die tage bis zum mutterschutz sind ja fast gezählt. 

Ich hoffe, das der kontrollabstrich diesmal eindeutig ist. 

Oja das rambazamba im bauch. Das finde ich persönlich echt schön. Inzwischen sind auch kann ich auch deutlich ausbuchtungen erkennen, wenn krümelchen sich dreht oder um sich tritt. Den tritten von innen werde ich nach der geburt tatsächlich sehr nachtrauern. Ansonsten freue ich mich aufs kuscheln.

Re: Montagspiep 27.12

Konntest du heute nacht nicht schlafen? ;-)

Ja, Vati ist inzwischen wieder zuhause, nach fast 4 Wochen KH-Aufenthalt. Wenigstens können meine Eltern dann jetzt zuhause das Jahresende in Ruhe ausklingen lassen, wenn Weihnachten schon nicht möglich war. Aber im KH gab es wohl auch gutes Essen zu Weihnachten - Gänsebrust.

Habe gestern und heute wieder :-! - keine Ahnung, ob das Mäuschen so viel in den Magen tritt. Auch wenn ich das vom Großen schon kenne, könnte ich gut darauf verzichten. Aber es sind ja nur noch knapp 11 Wochen :-[(vielleicht habe ich Glück und das Baby kommt wie der große Bruder 2 Wochen vor Termin).

Komm gut rein ins neue Jahr.

Re: Montagspiep 27.12

Ach schön, das dein Papa wieder zuhause ist. Da ist er sicher auch froh. 4 wochen krankenhaus ist ja nicht ohne und dann noch die bescheidenen corona besuchsregeln dazu. 

O nein. Das mit dem übergeben ist ja doof. 

Ich musste mich in letzter zeit auch ein paarmal übergeben. Zwar nur galle aber schön ist anders. 

Leider nicht schlaflos sondern von meiner tochter geweckt. Sie wacht zurzeit nachts auf und ist dann nur am schreien. Und da sie inzwischen eine trotzphase hat und nein ihr neues lieblingswort ist. Ist es besonderes anstrengend. Also quasi auf alles was ich sage oder frage kommt geschrei und nein. Bis sie dann irgemdwann sich wieder beruhigen lässt. Tagsüber ist sie dafür immer alles gut. Besonders hart ist es halt weil ich es gewöhnt bin das sie bis auf wenige Ausnahmen durchschläft. Das macht sie schon seit sie drei wochen alt ist. 

Wenn irgendwer tipps hat immer her damit. 

Einen guten rutsch euch! 

 

Re: Montagspiep 27.12

Besuch war gar nicht möglich in der Zeit. Aber meine Eltern haben viel telefoniert. Und ich war ja auch Mitte Dezember schonmal bei meiner Mutti, um ihr Lebensmittel vorbei zu bringen und einige Dinge zu regeln - sonst hätte sie auch nicht gewusst, wie sie es hätte machen sollen.

Dann kennst du das ja mit dem Übergeben. Ich finde Galle spucken nicht schön, genausowenig wie ich Lebensmittel brechen nicht schön finde. Bei Galle spucken ist es bei mir meistens nur schneller wieder vorbei. Bei Lebensmittel kann das so richtig schön in einer regelrechten "Brech-Orgie" enden.

Keine Ahnung, ob dir mein Tipp hilft (falls ihr es nicht eh schon so handhabt):

Wenn deine Kleine nachts wach wird, dann möglichst nicht reden (wenn dann nur flüstern), kein Licht anmachen (oder nur ein kleines Nachtlicht) und dann viel Kuscheln und Trösten. Dann schlafen sie eigentlich ganz schnell wieder ein.

Mein Zwerg meinte neulich 03:00 Uhr nachts aufstehen zu müssen um fernzusehen (Kinder-Youtube). Habe ich natürlich mitbekommen und er hat den Marschbefehl ins Bett zu kommen bekommen. Fand er nicht so lustig und er hat auch eine Weile gebraucht, bis er wieder eingeschlafen ist.

Von einer Trotzphase in die nächste Trotzphase. Das geht so weiter bis sie groß sind. %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen