Suchen Menü

Kinderklinik - die zweite

hallo ihr Lieben,

nina und ich sind seit Montag wieder mit Lungenentzündung in der Klinik - diesmal höchst, Baby will Abwechslung. Und um das Tüpfelchen aufs i zu setzen, sind wir seit Freitag (den 13.) früh um 2 Uhr auf der Intensivstation. Es stand lange im Raum, ob sie intubiert und beatmet werden muss. Zum Glück sind wir drum herum gekommen. In der Zwischenzeit geht es ihr wieder so gut, dass wir gemeinsam in einem großen Bett kuscheln und schlafen dürfen. 
wir bleiben noch weiter auf der intensiv bis das Schlafmittel abgesetzt werden kann und die Sauerstoff Zufuhr über den Highflow weiter reduziert werden kann. Dann noch mal auf Station und irgendwann nach Hause. Einerseits bin ich total ungeduldig, andererseits wird sie hier bestens versorgt und muss richtig gesund werden. 

zum Glück habe ich ein gutes Support Team, was mich mit aufmunternden Nachrichten stärkt. Und ich bin so froh über die Technik, da ich einfach regelmäßig die großen per Video sehen kann. Die waren jetzt auch alle 2-3 Tage mit Durchfall zu Hause. Und die Großeltern natürlich genau die Woche im Urlaub. 

Uxb wenn ich schon dabei bin, mein Papa ist Freitag von der Leiter gefallen, hat sich 2 Rippen und 2 Wirbelfortsätze gebrochen. Der liegt jetzt auch 2 Tage im Krankenhaus und lässt sich mit Schmerzmittel vollpumpen.

wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich bei meinem Hausarzt erstmal eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Hat jemand von euch schon Erfahrung? Lieber Bergluft oder lieber an die See?  Da werde ich auch mal den Kinderarzt fragen, was für Nina das beste ist. Ich denke sie wird mit mir am meisten davon profitieren.

Ich schwanke noch hin und her, ob ich meinen großen (2. klasse) mitnehmen sollte. 3 Wochen sind schon lang, aber er ist super gern nachmittags bei Freunden und ich sehe ihn eh nur sehr wenig.

genug, ich mach jetzt noch mal die Augen zu. Oder vlt gehe ich auch duschen ;)

Bisherige Antworten

Re: Kinderklinik - die zweite

Uhh ich hab gerade gar nicht viel zeit aber ich wünsche euch alles gute! Ich melde mich später ausführlich. 

 

 

Re: Kinderklinik - die zweite

So jetzt ausführlicher 

Mensch das ist ja echt blöd, das es N. wieder erwischt hat. Aber ein Glück,das ihr so gut aufgehoben seid. Gib gerne immer mal wieder ein update, wie es euch so geht. 

Das ist auch für euch als Familie und vorallem für die großen bestimmt nicht einfach. 

Mutter Kind Kur hört sich klasse an! 

Wichtig ist halt, das sich dein Kind fremdbetreuen lässt. Du brauchst ein Kurhaus, das Kleinkinder aufnimmt, da ist die Anzahl glaube ich begrenzt. 

Am besten du telefonierst da einfach mal mir deiner Krankenkasse. Die Kur wird euch sicher gut tun. 

Alles Gute auch für deinen Papa

Re: Kinderklinik - die zweite

Oh man, da macht ihr ja momentan was mit. Zum Glück seit ihr um Intubation drum herum gekommen - mag ich mir gar nicht ausmalen mit so einer kleinen Maus. Und dann noch dein Papa mit dem Sturz (hat mein Papa vor 22 Jahren auch hinbekommen - Knie- und Wirbelbruch und ich bin 1 Tag später auf Klassenfahrt nach England gefahren). Da kommt "Freude" auf. Da war ja diesmal Freitag der 13. ein echt schwarzer Tag für euch. Hoffe, dass jetzt nur noch helle Tage auf euch zukommen.

Wünsche Dir starke Nerven, gutes Durchhaltevermögen und Gesundheit für alle.

Zur Kur kann ich nichts sagen - habe nie eine gemacht. Ich sehe es so: Wohnst du eher im Küstenbereich lohnt sich eher Bergluft, wohnst du in den Bergen lohnt sich eher die Meeresluft. Aber letztendlich ist es natürlich die eigene Entscheidung wo man hin möchte. Spricht nichts dagegen als Küstenkind auch einen Ort am Meer zu wählen oder als Bergkind einen Ort in den Bergen.

LG Anja

Re: Kinderklinik - die zweite

Danke für eure Nachrichten.

heute ging es Schlag auf Schlag und wir dürfen in der nächsten Stunde wieder auf die normale Station.

Im wachen Zustand braucht die Maus keinen Sauerstoff mehr, beim schlafen wahrscheinlich dann doch noch.

nachbrausen dürfen wir, sobald sie 24 Stunden keinen Sauerstoff gebraucht hat. Ich hoffe Mittwoch oder Donnerstag :)

Re: Kinderklinik - die zweite

Das sind ja großartige Neuigkeiten! Ich freue mich für euch! Weiterhin gute Besserung!

@ mielchen

Liebe mielchen,

oh je, das klingt alles sehr dramatisch. Zum Glück durftet Ihr nun wieder auf die normale Station.

Ich hoffe, für Nina wird es jetzt schnell bergauf gehen und sie wird wieder gesund.

Ich wünsche Nina ganz gute Besserung und Dir ganz starke Nerven und Zuversicht.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen