Suchen Menü

Heutiger Termin und kurz aufregen

Ich hatte ja heute meinen Termin. Und sollte vorher noch den kleinen zuckertest machen. Nach 10 Minuten im Wartezimmer bin ich an den Tresen und hab mich erkundigt wann ich denn die zuckerlösung bekomme. Und da sagten sie mir das sie den zuckertest heute gar nicht machen, weil er erst ab nächster Woche aussagekräftig ist. Wenn sie denn Termin zu früh angesetzt haben dafür hab ich Verständnis aber dann hätten sie bitte schön vorher einmal Bescheid geben können. Und vorallem musste ich dann eine Stunde auf meinen Termin warten, der 5 Minuten dauerte. Da kann ich meine Zeit aufjedenfall sinnvoller verbringen. 

Der Termin war ganz ok. Es wurde kurz ein 20 sekunden Ultraschall gemacht. Unser bauchzwerg ist gewachsen und liegt aber leider immer noch in Bel. Aber die frauenärztin ist noch ganz entspannt. 

Zugenommen habe seit Beginn der schwangerschaft 1,3 kg. Mal schauen wieviel es nach Weihnachten sind. 

Ansonsten an alle geimpften unter euch: Lasst ihr euch in der Schwangerschaft ein drittes mal impfen? Bin mir da total unsicher und wollte mich eigentlich während der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Vor allem weil meine Ärztin vor ein paar Wochen gesagt hat die dritte impfung hat jetzt erstmal keine Priorität. Und jetzt spricht sie das aufeinmal an. Ich weiß grade einfach nicht. Vorallem weil ich nach dem Umzug abgesehen vom geburtsvorbereitungskurs (und da werde ich Maske tragen) erstmal weniger Kontakte haben werde.

Naja vielleicht einfach nochmal drüber schlafen und mit dem Hausarzt reden. 

Ansonsten hat der zuckertest den Vorteil, das ich mein Hörbuch weiter hören kann :) 

 

Bisherige Antworten

Re: Heutiger Termin und kurz aufregen

Huhu,

Das war ja ärgerlich mit dem Zuckertest. Ich finde es auch immer doof, dass die Praxen die Termine nicht richtig terminieren können. Weiß nicht, warum das immer so ein Problem ist...

Da ich erst im September meine Zweitimpfung hatte, steht die dritte erst im März an, also nach Entbindung. Nach derzeitigem Stand würde ich den Booster gern gegen Ende der Schwangerschaft machen, denn soweit ich gelesen habe, werden die Antikörper dem Kind mitgegeben, und gerade wenn die Pfleger teils nicht geimpft sind und man nach der Geburt ein paar Tage im KH bleiben muss, fände ich das echt gut. 

Letztlich musst du dich aber damit wohl fühlen. Ich hoffe ja, dass die Regierung bald Mal was tut und die Zahlen wieder sinken zum Jahresanfang. 

Liebe Grüße!

Re: Heutiger Termin und kurz aufregen

Hi,

BEL ist wirklich noch überhaupt nicht schlimm und ungewöhnlich. Meine lag am Freitag zu 29+2 auch noch mit dem Kopf nach oben. Ist noch viel Zeit :)

Re: Heutiger Termin und kurz aufregen

@ Mielchen 

Schön zu hören, das sich nicht nur mein bauchzwerg in bel so wohlfühlt. Im Grunde weiß ich ja auch das genügend Zeit bleibt aber ich bereite mich gerne mental auf Situationen vor. Und ich konnte mich einfach nicht abhalten zu googeln. Das Internet ist doch echt schlimm. Aber bestimmt drehen sich unsere Wunder dann noch rechtzeitig zur Geburt.

Die erste Schwangerschaft hatte ich das riesen Glück, das meine kleine fast von Beginn an vorbildlich in Sl lag. Da hatte ich keine Gedanken an bel verschwendet. 

Diese Schwangerschaft findet die kleine bauchbewohnerin Bel einfach sehr gemütlich. Wer weiß vielleicht bleibt sie so oder sie schlägt noch einen purzelbaum oder oder oder. 

Zumindest hat das googeln meine Klinikwahl eingeschränkt aber wir haben zumindest 1-2 Kliniken im 30 Minuten Fahrt radius, die eine natürliche Geburt in bel unter den richtigen Voraussetzungen anbieten. Einfluss habe ich eh keinen darauf. Das hat nur der bauchzwerg. Aber ich hab mich schon mental drauf vorbereitet, eingestellt das vieles möglich ist, einfach um die ganze Sache dann entspannt anzugehen. 

Aber im Grunde bin ich einfach nur gespannt auf die Geburt. Das letzte mal wurde ich eingeleitet und von daher bin ich einfach gerade einfach super gespannt, wie sich normale natürliche wehen anfühlen. Und auch ob es diesmal angenehmer wird. Hatte zwar eine super schöne ungeplante wannengeburt das letzte mal aber die kleine kam mit intakter fruchtblase also einer glückshaube zur Welt. Von daher bin ich einfach furchtbar neugierig wie es sein wird wenn die fruchtblase nicht im ganzen geboren wird. Also ob es dann weniger Druck ist etc. 

 

Re: Heutiger Termin und kurz aufregen

Danke fürs einschleichen und den Input :) 

Ich kanns auch nicht verstehen, das so was mal passiert ist ja absolut menschlich. Aber dann sollte man auch so nett sein den Fehler einzusehen und schon vorher entweder telefonisch oder dann vor Ort das zu kommunizieren. Ich dachte mir halt irgendwann jetzt Sitz ich hier schon 10 Minuten und dann muss ich ja noch für den Test eine Stunde sitzen bleiben dann schiebt sich das ganze ja immer weiter nach hinten. Und dann auf Nachfrage wurde ich erst aufgeklärt das  der test verschoben wird und die Entschuldigung kam. 

Ich bin halt einfach so hin und her gerissen. Durch meine Arbeit gehörte ich ja zur impf prio Gruppe 2 und habe mich auch bewusst dafür entschieden mich zweimal impfen zu lassen bevor wir angefangen haben für Kind zwei zu üben. Zum Glück ging das impfen schnell durch ein mobiles impfteam statt durch das ganze Termin Vergabe Drama/ glückslotterie wer jetzt einen Termin wann bekommt. Ich wollte halt erstens auf das impfen während der schwangerschaft verzichten und zweitens hab ich den ersten lookdown physisch nicht so gut weggesteckt, wenn ich auch die Notwendigkeit eingesehen habe und noch einsehe. 

Die letzten Wochen hab ich mich einfach mental drauf eingestellt erst nach der Geburt geimpft zu werden. Und jetzt fangen die Gedanken von vorne an und ich glaube ich muss sie erstmal ordnen. Und dann eh schauen wann es realistisch wäre nach vorherigen Gespräch mit dem Hausarzt einen impftermin zu bekommen.  Wird wahrscheinlich eh eine ziemlich lange Warteliste sein ...  

Ja ich hoffe auch, das die Politik mal was anderes macht außer abwarten und sich für Fehler zu entschuldigen und dann doch wieder nicht zu handeln. Irgenwie kann ich da langsam nur den Kopf schütteln weil es so traurig ist. 

Bin einfach froh das im Freundes und Familienkreis alle geimpft sind und wenn wir dann hoffentlich noch in diesem Jahr aus der Stadt ins Dorf umziehen, ist das Risiko einer Ansteckung dann eh nochmal geringer und wir hätten einen Garten, was einen eventuellen nächsten lookdown angenehmer gestaltet. 

Und ich hoffe natürlich das wir alle gesund bleiben 

Re: Heutiger Termin und kurz aufregen

Die wenigsten sind gut im Kommunizieren, erst Recht, wenn sie etwas Unangenehmes wie einen eigenen Fehler beichten müssen. Dabei würde man meist weniger Unzufriedenheit kassieren, wenn man einfach ehrlich ist. Aber gut. Dein nächster Termin wird wieder besser. :-)

Ja, das mit der Impfung ist ein schwieriges Thema. Kennst du das Positionspapier der DGGG zur Impfung von Schwangeren? Einfach googeln. Die haben sich ja schon sehr früh für die Impfung Schwangerer ausgesprochen und das anhand vorliegender Daten anderer Länder begründet. Mich hat es sehr beruhigt, denn ich hatte meine Erstimpfung nach negativem SST in der ungefähr 4. SSW, nur um fünf Tage später doch positiv zu testen. Da hatte ich auch erst große Sorgen. Aber seitdem gab es mehrfach US, und alles sieht gut aus. Mein Arzt hatte mich auch beruhigt, er hatte noch zwei drei andere Patientinnen wie mich. Und meine Kollegen auf der Arbeit (Ärzte, aber anderer Fachbereich) haben auch gesagt, dass BionTech von der Wirkweise unbedenklich ist. Und so war das in Summe ja alles positiv und ich hab die Zweitimpfung in der 20. SSW gehabt. Gab auch keine Probleme. So, das sind meine Erfahrungen. 

Du hast ja noch etwas Zeit bis zur Entscheidung, du musst es ja nicht überstürzen. Und wenn du dir einen Termin geben lässt und dann ein schlechtes Bauchgefühl hast, kannst du auch absagen. Das wichtigste ist, dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst. Und wenn du ein besseres Gefühl hast, erst nach der Geburt den Booster zu bekommen, ist das auch vollkommen ok.  Lass dir von niemandem was einreden und dich von niemandem überreden. :-)

Liebe Grüße!

Re: Heutiger Termin und kurz aufregen

Das stimmt allerdings, den Zuckertest hätten sie auch absagen können. Ich meine, sie sehen doch wann, wer welchen Termin hat. Also das wäre mir ja auch aufgestoßen. Aber sowas kann passieren, das sind alles nur Menschen und Hauptsache dem Baby geht es gut. 

Zu dem Thema Impfung. Ich würde vor der Schwangerschaft geimpft. Nach der 2'ten Impfung war ich 3 Wochen später schwanger. Bis jetzt alles gut und ich werde mich Anfang Januar auch boostern lassen, dann sind 6 Monate um. Ich sehe das gar nicht so verbissen, dann bekommt hoffentlich mein Baby noch einwenig Antikörper ab. 

Aber ich verstehe auch wenn man es nicht machen möchte. 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen