Hallo ihr Lieben,
Ich muss echt mal was los werden und wollte euch da um eure Erfahrungen und Meinungen bitten.
Es geht um das Thema Familienbett. Wie handhabt ihr das mit euren Mäusen?
In der SS habe ich immer gesagt das ich kein Familienbett möchte und Matteo nur im Beistellbett schlafen soll bzw im eigenen Zimmer wenn wir umgezogen sind.
Die ersten Monate hat das auch super geklappt bis auf wenige Ausnahmen. Mit dem 4. Sprung endete es aber. Matteo wollte partout nicht mehr ins Beistellbettchen. Unsere Nächte waren sowieso schon schrecklich. Somit habe ich ihn viel bei mir schlafen lassen. Denn sobald er mich nicht mehr berührt hat ist er wach geworden. Habe ich ihn ins Beistellbett gelegt, hat es keine 5 min gedauert bis er sich wieder rausgedreht hat und bei mir im Bett lag.
Da unsere Nächte aber dann so schlecht waren und ich zusätzlich kein Schlaf bekommen habe weil mein Mann so geschnarcht hat, ist er ins Wohnzimmer gezogen. Ich kann mir ja keine Ohropax reinmachen (habe ich früher immer). Naja seit da an schläft er im Wohnzimmer und Matti und ich oben im Bett.
Mittlerweile mag ich es das er neben mir schläft. Es ist einfacher mit dem stillen weil ich dabei einfach weiterschlafen kann und er schläft viel viel ruhiger. Trotzdem vermisse ich auch meinen Mann neben mir.
Nächste Woche ziehen wir ja endlich um und dann möchte mein Mann auch gern im neuen Bett schlafen. Er sagte aber ohne Matteo.
Ich kann mit aber momentan nicht vorstellen das er nicht neben mir liegt. Ein Beistellbett passt nicht mehr ins Schlafzimmer. Zwar ist sein Zimmer direkt neben an, aber es ist ja für mich auch komplizierter immer rüberzugehen zum stillen (er kommt ca alle 3 Stunden) zumal er sicher wach wird wenn ich ihn hochnehme.
jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll :/