Hey ihr Lieben,
ich starte jetzt mal ein neues Thema da ich eure Erfahrungen als mehrfachmamis brauche. Ich bin gerade echt hilflos. Es geht um Beikost.
Matteo hat bis vor ca 1,5 Monaten noch richtig gut gegessen. Bis auf Frühstück (wo er schon immer sehr wenig gegessen hat) hat es richtig gut geklappt. Aber es wird jetzt immer schlimmer, mittlerweile lehnt er alles ab. Er möchte nur noch gestillt werden. Morgens nimmt er höchstens 2-3 Löffel Joghurt und etwas Obst oder Gurke. Mittags hat er heute z.B komplett abgelehnt, dafür Brust. Nachmittags bekommt er mal nen Quetschi (manchmal gehts, manchmal nicht) oder selbstgemachtes Eis oder gefrorene Traube im Fruchtsauger. Das geht tatsächlich gut. Abends lehnt er auch entweder komplett ab oder isst 2-3 Löffel (was kein Vergleich zu vorher ist, mittags gabs sonst nen halbes Gläschen + Nachtisch, abends ne ganze Schale Brei)
ich habe auch schon alles durchprobiert. BLW, Gläschen, selbstgemachte Brei. Alles doof. Auch wenn er allein isst, spuckt er es aus. Er probiert alles, das ist nicht da Problem. Aber 90% spuckt er es wieder aus.
Was etwas klappt wenn er das Essen bekommt was ich esse (und nicht das was ich extra für ihn abnehme und nicht salze) sonder nur das was ich in dem Moment esse.
so langsam macht es mir aber Sorgen :(
Unser Kia ist erst am 18.9 wieder da (wir wechseln, unser alter ist zwar da, aber der nimmt mich nicht ernst und schaut nicht ordentlich, auch der Grund wieso ich gewechselt habe)
Ich dachte ja erst es liegt an den Zähnen, er hat 3 aufeinmal bekommen, denke einer kommt noch oder vielleicht auch mehr? Jetzt hat er 5 insgesamt. Aber dann sollte es doch alles auch mal besser werden?
wie sind da eure Erfahrungen mit euren größeren Kindern? Mach ich mir vielleicht zu viel Sorgen?