Suchen Menü

ET-Liste 27.02.2022

Hallo ihr Lieben,

hier die letzte ET-Liste aus dem Monat Februar. Wuhuu.

Übermorgen beginnt unser Monat.

Kommende Woche stehen wieder einige Termine an:

Am Mittwoch haben Kirschblüten, Michaela und ich einen Termin, am Freitag darf Ana wieder hin. Berichtet doch bitte von euren Terminen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG Anja.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 27.02.2022

Upps, hab ganz vergessen von meinem Termin zu erzählen. 

Wir stehen jetzt bei der Hebamme auf der Hausgeburtsliste. Zwei Bedingungen muss ich jetzt noch erfüllen. Eine Geburtsanmeldung in einem Krankenhaus machen (zur Sicherheit) und auf die Kaiserschnittnarbe sehen lassen und die Dicke bestimmen lassen (sie macht Geburten ab Minimum 2mm). Ich hoffe das die das bei der Anmeldung gleich mitmachen können. 

Der Kleine liegt, wie zuletzt auch, in Schädellage. Sie schätzt ihn auf 1700 -1800g. Er wird also kein schweres Kind. Der Große hatte 3370g, also schwere Kinder kann ich nicht.;-)

Die Kita Eingewöhnung lief diese Woche super. Leider hat er jetzt eine Rotznase und einen wunden Po, weil er das Mittagessen am Freitag nicht vertragen hat. (Tomatensuppe) Mal sehen wie es ihm morgen früh geht. 

Am Wochenende war meine Mutter und meine Nichte da. Wie immer schön das sie da war, aber genauso schön wenn sie wieder weg ist. 

Achso mein nächster Termin ist am 7.3.

Schöne Woche euch allen.

Re: ET-Liste 27.02.2022

Hallo Juniblume,

Na das hört sich doch gut an mit deiner Hebamme. Ich hoffe das alles mit deiner Kaiserschnittnarbe in Ordnung ist und einer Hausgeburt nichts im Wege steht. Ich hätte das auch in Betracht gezogen, wenn ich nicht in einem Wohnblock wohnen würde. 

Ich kann leider nur große und schwere Kinder. Meine wogen immer über 4kg. 

 Ich freue mich auch wenn meine Mum kommt, bin aber auch froh wenn man wieder seine Ruhe hat und die normale Routine weiter geht. 

Lg 

 

 

Re: ET-Liste 27.02.2022

Ich wohne in einem Haus mit 18 Mietparteien. Das ist mir aber egal. Im Nachbaraufgang wohnt eine Frau die 4 ihrer 5 Kinder zu Hause bekommen hat. Ich denke die Nachbarn schaffen das.

Re: ET-Liste 27.02.2022

Respekt!! Ich könnte das nicht. Da ich auch ziemlich laut bin bei der Geburt und das wäre für mich nichts.;-)

Aber wenn es für dich das richtige ist. Dann wünsche ich dir das es so klappt wie du dir das vorstellst.:-)

Lg

 

Re: ET-Liste 27.02.2022

Ich glaube viel schwieriger ist es erst mal eine Hebamme zu finden, die Hausgeburten überhaupt anbietet.

Ich habe gestern mal spaßenshalber in meiner Region nach Hebammen und ihren entsprechenden Leistungsspektren geguckt. Es war nicht eine einzige Hebamme dabei, die Hausgeburten überhaupt begleitet und nur 1 oder 2 Hebammen (unter anderem meine), die "Beleghebamme im KH" im Leistungsumfang mit drin hat. Ansonsten finde ich Hausgeburten super - in der eigenen gewohnten Umgebung das Kind zu Welt bringen. Bin aber mit meiner "Beleghebamme" auch super zufrieden.

Hört sich ja super an, dass du eine Hausgeburt machen kannst. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die anderen 2 Bedingungen auch noch erfüllen kannst.

Re: ET-Liste 27.02.2022

Sie ist tatsächlich die Einzige im ganzen Landkreis die noch Hausgeburten macht. 

Ich habe ja keine Ahnung wie laut ich werde, da der Große per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Ich war aber schon bei 10cm MuMu. Er war nur noch nicht tief genug um ihn von unten (Zange/Glocke) zu holen als sie Herztöne schlecht wurden. Für mich ist es also wie eine erste Geburt trotz zweitem Kind. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen