Suchen Menü

ET-Liste 23.01.2022

Hi Mädels,

wieder ist eine Woche rum. Zeit für die neue ET-Liste. :JOKINGLY:

Bald ist der Januar rum und dann steht nur noch der - eh schon kurze - Februar an, bevor unser Forum nach oben rutscht =-O. Viel Zeit ist nicht mehr.

Kommende Woche steht nur 1 Termin an. Michaela hat am Dienstag einen Termin. Viel Freude.

23.01.2022

Ich wünsche allen wieder eine schöne Woche.

LG Anja

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 23.01.2022

Danke für die Liste. 

Mein Termin letzte Woche war gut. Zuckertest auch unauffällig. Die Hebamme hat mich bisschen zum Nachdenken gebracht. Eventuell werde ich doch woanders entbinden. Am liebsten wäre mir zu Hause. Weiß nicht ob das nach einen Kaiserschnitt geht. 

Schöne Woche. 

Re: ET-Liste 23.01.2022

Hey, super, dass der Zuckertest unauffällig war. :-)

Hat dich die Hebamme aufgrund der aktuellen Corona-Situation zum Umdenken gebracht oder wieso denkst du jetzt nochmal drüber nach? Und begleitet deine Hebamme eine mögliche Hausgeburt?

Ich selbst will ja auch nur zwischen 4 h und max 24 h im KH bleiben (wenn dem nichts anderes dazwischenkommt). Hausgeburt wäre auch was - macht meine Hebamme aber leider nicht (zumindest nicht geplant ;-) - dafür müsste es dann aber wirklich schnell gehen und das bezweifel ich irgendwie).

Re: ET-Liste 23.01.2022

Nein, eher das es ein Krankenhaus ist das viele Kaiserschnitte macht. Ich habe da meinen Sohn per Notkaiserschnitt bekommen, da war es dann auch nötig. Wenn ich da jetzt wieder hingehe wird es wahrscheinlich wieder einer. Weder Frauenarzt noch Hebamme sehen bisher einen Grund dafür. Meine Hebamme macht noch Hausgeburten und ich habe eben nochmal mit ihr gesprochen. Mein Männel und ich sollen da nochmal ausführlich darüber sprechen. Bei der nächsten Vorsorge wird er mit dabei sein und da können wir hoffentlich klären ob das eine Option für uns ist.

Außerdem haben wir hier keine Verwandten und die Versorgung unseres kleinen ist nur so halb sicher. Am Ende müsste ich alleine entbinden. 

Corona ist natürlich auch so eine Sache, aber bis April ist es noch Zeit. Ich hoffe das es bis dahin deutlich entspannter wird. 

Re: ET-Liste 23.01.2022

Na ihr habt ja zum Glück noch etwas Zeit, um das in Ruhe zu besprechen. Aber wenn deine Hebamme eine Hausgeburt begleitet und sie auch keine Bedenken wegen des vorangegangenen Kaiserschnittes hat, dann wäre das ja eine super Option. :-)

Bin gespannt, wie ihr euch entscheiden werdet.

Werde auch alleine entbinden. Mein Partner hat zwar "Familie" in der Nähe, aber die interessieren sich 0 für den Großen, daher können sie uns beim 2. Kind auch gestohlen bleiben. Meine Eltern wohnen zwar auch nicht sooo weit weg, aber bräuchten wohl doch zu lange um hier zu sein (gerade weil das KH, in dem ich diesmal entbinden will eben nicht auf der Strecke zu meinen Eltern liegt, sondern genau in der entgegegengesetzten Richtung). Also passt mein Partner dann auf den Großen auf und ich bekomme mit Hilfe der Hebamme mein Kind.

Schön ist sicherlich was anderes, aber wir machen das Beste draus, damit es trotzdem eine schöne Geburt wird. :-)

Re: ET-Liste 23.01.2022

War dein Partner bei der ersten Geburt dabei? Ich nehme es an. Ist ja auch nicht die schönste Situation mit der ihr auskommen müsst. Wie kann man sich denn nicht für den Enkel interessieren? 

Da die Geburt unseres Sohnes so gar nicht nach Plan lief hatte keiner was davon. Sonst würde ich vielleicht auch alleine entbinden wollen.

Re: ET-Liste 23.01.2022

Mein Partner hat damals im Warteraum gewartet. Er hat gesagt, dass er das nicht kann direkt im Kreißsaal dabei zu sein. Ist OK, wenn man weiß wo seine Grenzen sind. Nützt mir ja auch nix, wenn sich die Hebammen um einen aus den Latschen gekippten Lebenspartner kümmern müssen. ;-)

Er war ja danach da und war stolz wie Bolle auf seinen Sohn.

Naja, Interesse war wirklich nur dann da, wenn man dann seinen WhatsApp-Status aktualisieren konnte, um sich zu profilieren. Und entschuldige bitte, aber dafür ist mein Kind nicht da. Mein Partner ist nach seinen 12- bzw. 24-h-Schichten oftmals mit dem Großen losgefahren um die Großeltern zu besuchen, aber sie schafft es nicht mal nach ihrer 6h-Arbeit (der Opa ist zuhause) mal den Enkel vom Kiga abzuholen, damit sie etwas Zeit mit ihm verbringen kann (obwohl sie ja anfangs unbedingt auf der Abholliste stehen wollte). Naja, ist nur der Gipfel des Eisberges und vermutlich könnte ich darüber einen ganzen Roman schreiben. Aber das ganze Theater spare ich mir gleich fürs 2. Kind.

Re: ET-Liste 23.01.2022

Das ist schon heftig. Wenn dein Mann das so mitträgt ist es ja in Ordnung. Ist einfach nur schade. Und nur für Profilfotos sind die Kinder nicht da. Ich schicke ja auch oft Bilder an die Großeltern, die wissen aber das wir nicht wollen das die irgendwo im Internet landen. 

Re: ET-Liste 23.01.2022

Ja, mein Partner hat auch die Schnauze gestrichen voll. Aber eben auch wegen vieler vorangegangener Vorfälle in seiner Jugend und jetzt auch in der Corona-Zeit. Ich sag ja "Spitze des Eisberges".

Ich finde es auch schade, aber wir werden da nicht hinterherlaufen, wenn da sowieso keine Reaktion kommt.

Re: ET-Liste 23.01.2022

Hi,

es spricht in der Regel gar nix gegen eine natürliche Geburt nach einem KS. Ich habe es bei beiden großen natürlich versucht und sie wurden am Ende doch geholt. Aber ich hatte bei Nummer 2 die ganze Nacht Wehen, obwohl er auch bereits bei jeder Vorsorge auf ein großes Baby geschätzt wurde. 
Nur jetzt beim 3. sagen fast alle Kliniken, dass die Gefahr zu groß ist , dass die Naht an der Gebärmutter reißt, da die gleiche Stelle 2 mal genäht ist...

Viel Erfolg beim auswählen eures Weges 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen