Suchen Menü

Boosterimpfung Erfahrungen

Es wird bestimmt den einen oder anderen interessieren :) 

Meine frauenärztin hatte mir letzte Woche nochmal die booster Impfung ans Herz gelegt und klar empfohlen. 

Durch Zufall haben wir die Möglichkeit gehabt uns am Samstag Abend spontan boostern zu lassen.

Wie auch die ersten beiden Male tat das impfen nicht weh. Später und auch Sonntag tat der impfarm weh (ein bisschen gemein dann eine gute Position zum schlafen zu finden wenn man sich eh jede Nacht hin und her wälzt und nichts bequem erscheint).  Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. Und auch krümel spür ich noch regelmäßig, was wie immer ein gutes Gefühl gibt. 

Fazit: die Impfung in der Schwangerschaft hab ich weniger Nebenwirkungen als bei den beiden vor der Schwangerschaft (die waren auch mit biontech). Aber das ist natürlich nur eine einzige Erfahrung und deshalb nicht repräsentativ. Aber vielleicht findet der eine oder andere noch Zeit seine Erfahrungen zu teilen. 

Ich kann aber auch verstehen wenn man sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen möchte. Das ist ja auch erst seit kurzem empfohlen. 

 

Bisherige Antworten

Re: Boosterimpfung Erfahrungen

Hi,

schön, dass du es so gut vertragen hast :-)

Ich habe gestern den Rat bekommen, vor dem Booser erstmal die Antikörper testen zu lassen. Denn wenn man noch ziemlich viele hat, dann kann einen die 3. Impfung ordentlich umhauen.

Ich habe mich aber noch nicht weiter gekümmert und weiß nicht, wo und von wem man die Antikörper bestimmen lassen kann und welche Kosten anfallen. Werde in 2 Wochen mal mit meiner FA drüber sprechen.

Meine 2. Impfung ist an ET genau 5 Monate her. Da die Empfehlungen gerade schon zu einer 3. Impfung nach 3 MOnaten hingehen, überlege ich auch schon ob ich es noch machen lassen soll - allein um wegen dem Krankenhaus-Aufenthalt nach dem Kaiserschnitt ein besseres Gefühl zu haben.

Es ist ein leidiges Thema...

Viele Grüße

Re: Boosterimpfung Erfahrungen

Bei den Antikörpern kannst du mal deinen Hausarzt fragen. Aber was ich bis jetzt zur Antikörperbestimmung gehört habe Ist, das es nicht richtig aussagekräftig ist. Selbst wenn man eine relativ hohe Antikörperzahl hat darf man sich genau wie bei der Impfung nicht in Sicherheit vor einer Infektion wiegen.

Mhh das mit der boosterung nach 3 Monaten habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ich frag mich gerade wie sie das logistisch schaffen wollen. Hier ist zumindest das eine Katastrophe. Impfzentren haben zur Zeit nur Moderna und es gibt ja nur für biontech eine Empfehlung zum impfen in der Schwangerschaft. Hausärzte priorisieren die älteren Menschen zuerst. Warteliste hier über 300 Leute. Und dann ist ja immer die Frage wieviel Impfstoff sie bekommen. Und bei den offenen impfaktionen weiß man ja auch nicht ob man drankommt oder ob sie gerade biontech da haben. Wir sind nur zur Impfung so schnell gekommen, weil eine Freundin bei einer offenen impfaktion geimpft hat und kurz vor Ende angerufen hat das sie noch Impfstoff über haben. Und so konnten wir uns noch boostern lassen bevor der Impfstoff weggeschmissen werden muss und natürlich mit dem Vorteil nicht stundenlang anstehen zu müssen. 

Bei mir war die zweite Impfung tatsächlich jetzt schon über 6 Monate her.  

Ein bisschen Zeit hast du ja noch und dann kommt es natürlich auch darauf an ob du vorm KS noch einen Termin bekommst. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen