Hallo ihr Lieben,
Unser Überraschungsei ist heute um 15:09 Uhr geschlüpft. Die kleine Eva Lofa ist 50 cm groß, wiegt zarte 2810 g und hat einen KU von 33 cm. Es sieht alles soweit schick aus, so dass wir morgen auch nach Hause dürfen.
Nachdem die Wehenabstände gegen 4 Uhr bei 10 min waren, wollte ich trotzdem noch etwas schlafen, was ich dann ab 6 Uhr, nachdem ich nochmal auf Toilette war, auch tatsächlich bis 9 Uhr einigermaßen konnte. Gegen 10:45 Uhr rief ich meine Hebamme an, die eine Stunde später dann bei uns war und nach dem MuMu getastet hat - 3cm. Die Wehen sah sie mir an und somit nahm sie mich mit ins KH. Wir waren dann 12:30 Uhr im KH und meine Hebi schaute nochmal nach dem MuMu: 4-5 cm. Dann wurde ein CTG geschrieben und dann war es schon 13:30 Uhr. Dann meinte ich zum Scherz zu meiner Hebi: "15:00 Uhr muss das Kind da sein!", "Wieso?" (entgeisterter Blick der Hebi ), "Das war ein Scherz". Danach habe ich einen Einlauf bekommen und ab 14:00 Uhr waren die Wehen dann auch so richtig schön fies. Gegen 14:45 Uhr sprang dann die Fruchtblase und eine halbe Stunde später war unsere Maus geboren. Keine Schmerzmittel, keine PDA. Die letzte halbe Stunde war doof. Habe auch wieder einen Dammschnitt und -riss (diesmal nur 2. Grades). Es war trotzdem eine tolle Geburt (und nicht so lang wie beim Großen ), gerade auch weil meine Hebamme mich super unterstützt hat. Habe die Kleine auch schon gleich im Kreißsaal angelegt, damit die Mumi kommt. Kleiner Piranha .
LG Anja