Suchen Menü

baby einquetschen?

hallo..

Viele von euch haben ja schon eine Schwangerschaft oder mehrere nebst Geschwisterkind hinter sich, deshalb hoffe ich auf eure erfahrung oder Meinung:

Mein sohn (21 m) möchte zum einschlafen immer im liegen auf mir drauf gewackelt werden. im prinzip ist es eine starke verbesserung weils lange nicht ohne tragen ging. bin jetzt in der 18. woche und ich frag mich, ob das wirklich ok ist für das kleine im bauch. ich guck schon, dass nicht gerade ein knie in den unterbauch piekt, und habe auch keine schmerzen. fühlt sich aber eben schon manchmal gequetscht an..

hattet ihr ähnliche situationen? was denkt ihr dazu?

Bisherige Antworten

Re: baby einquetschen?

Guten Morgen, 

ich glaube so lange es dir dabei gut geht und es nicht unangenehm oder gar schmerzhaft ist dürfte es für deinen Bauchzwerg auch ok sein. Die Mäuse haben, vor allem jetzt, ordentlich viel Platz im Bauch.

Ich habe in der Schwangerschaft meinen ersten Sohn viel rechts getragen und das Baby im Bauch hat es sich automatisch auf der linken Seite bequem gemacht. 

Höre einfach auf deinen Körper und solange es euch gut geht steht dem Kuscheln bestimmt nichts im Wege ;-)

Liebe Grüße 

Franzi 

Ich denke, dass es, dir im Moment noch keine Probleme machen wird, wohl aber ganz sehr schwierig in den höheren Schwangerschaftswochen werden wird. Einmal, weil es nicht mehr geht mit wachsenden Bauch und du dann auch nicht mehr auf dem Rücken liegen solltest und schon gar nicht mit noch mehr Last auf dir. Wenn dann Sodbrennen und Co dazu kommen... und dir wird es auch Schmerzen bereiten. 

Meine beiden Jungs haben sich auch in den Schlaf gewackelt, der Große mit dem Kopf und der Kleine auf dem Bauch liegend. Aber nie auf mir.

Ich denke, ihr müsst über kurz oder lang ein anderes Ritual finden. Vielleicht kann der Papa das Zubettgehen übernehmen? Oder erstmal im Wechsel, einen Abend der Papa, einen du? Sie können sich eigentlich gut umgewöhnen, auch wenn es am Anfang sicherlich nicht einfach ist.

Lg Momo* :IN LOVE:

danke euch. ja,wir werden das wohl bald angehen müssen. heute gings tatsächlich mit auf der seite liegen und rücken streicheln, weil ich magenschmerzen hatte! das zeigt ja, dass es geht wenns muss. wie andere dinge auch. ich denke, wir machens am besten solange wies geht und dann muss es:)

Das klingt doch super! Probiert das doch am besten gleich weiter so auf der Seite! ;-)

Lg Momo* :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen