Suchen Menü

Wie viel "Ziehen" im Unterleib ist normal?

Guten Morgen ihr Lieben, bin ja nun das erste mal soweit schwanger u bin daher einfach total unsicher, in wie weit ziehen im Unterleib normal is oder wann ich mir sorgen machen sollt... ich ruf gefühlt eh schon alle 1-2 Wochen bei meiner FA an, wenn mur was neues, komisches auffällt xD muss echt mal noch ne Hebamme finden, um das bissl zu verteilen ^^ mir is ja klar, dass sich da viel tut u wächst u da dann auch mal es dehnt u zieht... beim letzten mal - allerdings mit stärkerem, regelartigen Ziehen - hatte sich meine Fehlgeburt angekündigt, jetzt kommt es mir leichter vor, aber ich bin halt immer unsicher... fühlt sich eher so bissl nach leichtem Muskelkater an oder wenn man sich überdehnt hat beim Sport... wisst ihr was ich meine? bin jetzt im 2. Drittel (SSW 16) und freue mich auf Erfahrungswerte, 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Wie viel "Ziehen" im Unterleib ist normal?

Muskelkater trifft es. Unangenehm finde ich vorallem, wenn die Bänder stark gedehnt werden,weil man sich so eindreht. Das zwiebelt dann ganz schön

Hallo, ich kann deine Sorge gut verstehen. Habe auch schon 2 FG hinter mir.aber ich denke in der 16 ssw kannst du auf dein Baby und deinen Körper vertrauen. 

Ich habe auch ein ganz schönes Ziehen im Bauch. Vorallem nach längerem Sitzen was bei meinem Bürojob unvermeidlich ist. Aber auch die symphyse meldet sich. Hatte ich such extrem bei beiden Schwangerschaften. Es schiebt dehnt und bewegt sich einfach ganz viel im Moment. Hebamme ist eine gute Idee zumal bei uns zumindest viele schon komplett voll sind. Ich hatte Glück dass ich meine Wunschhebamme noch gerade so bekommen habe. 

LG Angie

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, das beruhigt mich dann doch etwas :)

Habe auch in der 15. oder 16. Woche starke Leistenschmerzen über mehrere Tage gehabt,konnte nicht mal mehr richtig laufen und hatte Angst gehabt,dass es was schlimmes ist.

Bin dann daraufhin zur Frauenärztin und da war aber alles in Ordnung.Die Leistenschmerzem sind daraufhin auch verschwunden.

Wenn du keine schlimmen Krämpfe hast,dann wird es auch nichts schlimmes sein.

Lg

Hallo Lilaaa13, 

verständlich diese Sorgen. 

Ich habs beim Sport letztens "übertrieben" und die ganze nacht mutterbänderschmerzen (glaube ich..) gehabt. war aber eher seitlich. hast du irgendwas besonderes gemacht? oder ist das schon länger so? 

ich finde ja lieber 5x zu viel den Arzt nerven. Aber wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du ja morgen einen Termin. 

ich trag dich nachher in die liste ein. Einige haben ihre Sternchen mit in der liste. Wenn du das auch möchtest, sag mir einfach bescheid.

Liebe Grüße 

hi, danke dir, also ich wüsste nich, dass ich mich irgendwie überanstrengt hätte...allerdings war bissl viel los auf Arbeit die Tage...vllt auch daher, aber sonst *schulterzuckt

Das kann schon manchmal ganz schön ziehen, also ich hab das immer wieder mal bei bestimmten Bewegungen, wo ich dann richtig innehalten muss. Ich vergesse auch manchmal, dass ich mich nicht mehr so einfach strecken kann wie früher, auch dann zieht es natürlich aufs Übelste. Nehme jetzt regelmäßig Magnesium, damit finde ich es besser. Denke aber, dass der Bauch auch in Schüben wächst und es deshalb kommen und gehen wird.

Lg Momo* :IN LOVE:

das mit dem Magnesium klingt gut, versuch ich gerne auch mal, danke, hab ohnehin das Gefühl, da Bahnen sich Wadenkrämpfe an xD kennt ihr dieses kurz davor Gefühl wenn man schon weiß oh oh demnächst wird's fies? ^^

Hier nochmal euch alles vielen Dank für die beruhigenden Antworten und ein Update vom Termin: Baby geht's gut, war wieder richtig aktiv, is inzw knapp 13cm...und schaut ziemlich nach Mädchen aus :GIRL 012: war zwar vor lauter zappelnder Beinchen schwer zu sehen, aber meine FA is sich zienlich sicher, dass "da nix gebaumelt" hätte 

Liebe Grüße 

Herzlichen Glückwunsch, beim nächsten Termin hast du bestimmt Gewissheit 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen