.... Es ist nur so unglaublich viel zu tun und noch immer etwas chaotisch.
Unser Alouis (Nr5) kam am 01.04. Mit 4340g, 54cm und einem KU von 38.5cm spontan zur Welt.
Ich habe keine Geburtsverletzung gehabt, trotz dass es "sehr schnell" ging.
Hatte an dem Tag einen FA Termin und auf dem ctg sah man schon schöne Wehen die aber nicht schmerzhaft waren. Mein FA hat nochmal geschnallt und gesagt eigentlich alles super, nur das FW stellte sich gräulich dar und nicht schwarz wie normal im US. Ich solle meine Sachen erledigen die Kinder behütet wissen und bitte in die Klinik fahren.
Das wär mittags um 1. Bis wir alles erledigt hatten fuhren wir gegen 16.30 Richtung KH.
17uhr Ankunft, eine spürbare Wehe. Dann das übliche Procedere, CoronaTest, Aufnahme, Untersuchung (MuMu 4cm), Zimmer beziehen dann ctg um 18.30 schrieb ich meiner a Schwägerin noch "ctg ist ab, muss jetzt in Kreißsaal, weiß ja nicht ob er heute noch kommt"
Und dann ging alles recht schnell. Auf dem Weg dahin hatte ich spürbare Wehen auch recht kräftig und dann im KS angekommen super Wehen im Abstand von 2-3 min. 19.15 Untersuchung- MuMu offen und um 19.30 war er schon da.
Es war eine tolle letzte Entbindung
Alouis hatte die NS um den Hals und kam ganz blau zur Welt, aber die Hebi hatte es gleich gesehen und reagiert, er schrie sofort und hat gleich mal alles losgelassen... Pipi und kacka.
Die Nachgeburt kam recht schnell nach und dieses Mal auch komplett. Ich hab viel nachgeblutet aber es war noch im Rahmen, mir ging es zu keiner Zeit schlecht.
Es war toll
Allen hier Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine Tolle Zeit mit den kleinen Wundern
LG von Marwen und Alouis