Suchen Menü

Montags-Piep :)

Hallo ihr Lieben,

und wieder ist eine Woche rum. Ich rutsche damit heute in die 24.ssw.

Freitag bekam ich einen Anruf vom Gesundheitsamt...in der Klasse meines großen Sohnes gibt es einen positiven Fall:HELP:nun hab ich den Jungen 12 Tage in Quarantäne. Das erste Ergebnis war zum Glück negativ. Jetzt hoffen wir das es dabei bleibt. Sein Bruder darf weiterhin die Schule besuchen. Mal sehen wie lang. Ich fürchte das ist erst der Anfang =-O

Am Samstag habe ich einen ph Test durchgeführt, vorher schon bräunlichen Ausfluss gehabt, an diesem Test war dann noch mehr altes Blut, sogar ein Blutkoagel=-O

Ich hab mich ziemlich erschrocken. Und den ganzen Tag Schmierblutung gehabt. Seit Sonntag kam aber nichts mehr und alles hat wieder normale Farbe angenommen. Gehe dann trotzdem zur Kontrolle zu meiner Ärztin. Hoffe das alles ok ist. Die Kleine ist sehr aktiv und das beruhigt mich sehr. Allerdings hatte ich häufig Kontraktionen und ständig Druck auf der Blase. 

Mal sehen was sie sagt. 

Ansonsten steht bei mir nichts an diese Woche. Habe nur einige Termine zwecks Hausbau, die ich wahrnehmen muss. Und Freitag den ersten Termin bei meiner Hebamme :-)darauf freue ich mich schon sehr. 

Was gibt es bei euch neues? Geht's euch allen gut? 

Lg Momo* :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep :)

Ohje da bekommt man ja immer Panik,aber wenn man die kleine spürt,beruhigt das sehr. Vielleicht ein Hämatom oder so.

Bei uns ist alles gut,morgen bin ich bei meiner Frauenärztin,wird ja nicht viel passiert sein seit Donnerstag :-) Bin gespannt,ob sie sich den Gebärmutterhals schon ansieht. Die letzte Schwangerschaft war der verkürzt. Die kleine liegt aber anders als meine erste Tochter,vielleicht bleibt mir das dann erspart.

Lg

Re: Montags-Piep :)

Die kleine wurde heute schon 2 cm größer als noch am Donnerstag geschätzt  :-X naja so genau ist dann halt nicht und sie ist etwas zu schwer. Ansonsten liegt sie jetzt in SL.

Ach ja meine Ärztin geht davon aus,dass ich das Karpaltunnelsyndrom habe :HEADSHOT: Zumindest scheint der Gebärmutterhals noch mitzuspielen. Allerdings soll ich jetzt im 3 Wochenrhythmus kommen. 

Re: Montags-Piep :)

Hej ihr, ich melde mich auch mal ☺️ Ich bin heute in die 25. ssw gerutscht. Sitze gerade beim Orthopäden, da ch seit einer Woche ziemlich heftige Rückenschmerzen habe, die jetzt ins Gesäß ziehen. Mal gucken, was da jetzt raus kommt. Ich gehe stark vom Ischias aus. 
Donnerstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt zum Zuckerbelastungstest. Ich werde auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen. Freue mich schon das kleine Knöpfchen zu sehen :IN LOVE:

 

ich wünsche euch allen eine entspanne Woche ☺️

Re: Montags-Piep :)

Ischias ist ja gerne ein Problem in der Schwangerschaft,vielleicht wird es besser,wenn die Kindslage anders ist. Hat der Orthopäde was geraten?

Wird bei dir direkt der Zuckerbelastungstest gemacht? Ich hatte vorab den kleinen Zuckertest (gut ausgefallen) und dann in der 25. SSW den Zuckerbelastungstest.

Re: Montags-Piep :)

Ich bin jetzt in der 25. ssw. Meine Ärztin macht  aussließlich den großen Test. 

Ich habe eine ISG -Blockierung. Übungen für zu Hause, Physiotherapie und einen Stützgurt habe ich bekommen. Mal schauen wann es besser wird :-)

 

freut mich, dass er bei dir gut ausfiel. Ich drücke dir für den Belastungstest die Daumen ☺️

Re: Montags-Piep :)

Der Stützgurt geht mit Babybauch?

Ich drücke dir sowohl für den Zuckertest als auch eine schnelle Lösung der Blockade die Daumen. Wird noch anstrengend genug mit wachsendem Bauch ;-)

Re: Montags-Piep :)

Danke dir. Ja, das ist ein Stützgurt extra für den Babybauch. Der unterstützt meinen Rücken. 

liebe Grüße 

Re: Montags-Piep am Mittwoch

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 18SSW und eigentlich gibts nicht groß was neues. Ich spüre den kleinen jetzt öfter mal, aber noch nicht regelmäßig. Ich hoffe er ist einfach ein tiefenentspannter Typ und behält das auch nach der Geburt bei;-)

In letzter Zeit bin ich wieder viel müde und klappe meist abends um neun auf dem Sofa zusammen, bis mein Mann mich dann wieder weckt und ins Bett schickt. Ansonsten "warte" ich noch auf die Rückenschmerzen, die ich bei den ersten beiden so ab dem 5. Monat hatte. Bis jetzt lassen sie auf sich warten, ich hoffe noch ganz lange...

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Re: Montags-Piep :)

Hallo u guten morgen @all,

war bei deiner Untersuchung alles okay, Momo? 

Ich bin Blutungen ja seit der 14. Ssw gewohnt, zuerst das Hämatom, jetzt der Zervixpolyp  .. fast kein Tag ohne.

Außerdem zu viel Fruchtwasser (deswegen hatten wir gestern wieder Kontrolltermin), aber unser Kleiner ist wohlauf, wir sind jetzt in die 25. Ssw gerutscht, also bereits 7. Monat u der kleine Kerl ist gewichtsmäßig gut dabei :-D, ich spüre ihn jeden Tag u seit Montag kann mein Mann auch den hüpfenden Bauch beobachten. Zu niedlich. Rund 15 Wochen noch, Zeit verfliegt wie nix u mein Bauch u Busen sind am explodieren. 

Dann kommen noch andere Sachen dazu ... die anstrengenste SS überhaupt.

Wünsche euch allen alles Gute weiterhin.

:KISSING:

Re: Montags-Piep :)

Hallo,

lieb, dass du fragst :-)

Meine Ärztin hat die Blutung noch sehen können, aber nicht woher sie kommt. Sie denkt, dass es vom Wachstum kommt und dann noch die Ass - Einnahme. Jetzt ist alles wieder ok. Und ich hoffe, dass ich jetzt davon verschont bleibe.

Ständig damit zu tun zu haben, ist aber auch nicht toll. Aber man nimmt ja alles in Kauf, solange es den Zwerg gut geht. 

Kannst du mit dem zervix polyp normal entbinden oder läuft es auf einen Kaiserschnitt hinaus?

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Montags-Piep :)

Super, das nichts Auffälliges gefunden wurde, und noch immer alles negativ bzgl. Coronavirus ? Das wäre im Moment mein persönlicher Albtraum, kann ja keiner die Folgen abschätzen.

Einer natürlichen Geburt steht nichts im Weg, er wird höchstwahrscheinlich nach der Geburt entfernt, so genau habe ich da noch gar nicht nachgefragt, aber wird es ein KS ist es halt so ... diesbezüglich lasse ich entspannt alles auf mich zukommen ... lieber wäre mir aber schon ne ambulante Geburt, sofort oder am nächsten Tag wieder ab nach Hause.

Wie meinte eine Ärztin im KH zu mir: "alles egal, solange der Kleine ordentlich versorgt wird" ... habe ja ein paar Baustellen, Mütter halten aber schon was aus :-P8-).

genießt den Sonntag 

Re: Montags-Piep :)

Hallo , hier kommt mein Update

1. Ich war gestern bei der Feindiagnosik und da ist soweit alles in Ordnung, bis auf die Nierenbecken die leicht erweitert sind. Das ist aber bei Jungs nicht sehr ungewühnlich. Ich kennen das schon von meiner ersten Schwangerschaft da war das auch so deswegen mit ich nicht so beunruhigt. Ach ja und es wurde bestätigt das es ein Junge ist! Dann werde ich vorerst eine Jungsmama bleiben. Aber wir freuen uns.

Bewegungen merke ich schon regelmäßig (jetzt ssw 20) aber eher gedämpft da ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe, was ich etwas schade finde.

2. Meine Hebamme habe ich auch wieder bekommen, da bin ich sehr glücklich drüber. Nächster termin bei ihr ist nächsten Freitag.

3. Das Thema Corona beunruhigt uns zunehmend da auch immer mehr Kinder und Schüler in der Umgebung infiziert sind. Keine Besserung in Sicht.

Da wir es organisieren können lassen wir unseren Jungen erstmal zu hause und schicken ihn nicht in den Kindergärten. Da haben wir ja zum Glück noch die Wahl im Gegensatz zu Schulkindern. Die Situation wird meiner Meinung nach sehr schlecht gehandhabt, was man an den steigenden Fallzahlen sieht. Ich jedefalls bin da vorsichtig und lasse mein Kind erstmal zu Hause, mag da keine Experimente machen. Dann lieber jetzt zusammenreißen und gesund beliben. Hoffen wir mal dass sich die Situation mit den Impfstoffen bald wieder entspannt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen