Suchen Menü

Ich muss mal jammern....

Hallo ihr Lieben, 

 

Erstmal :GIRL 200: an alle die ausgekugelt haben. Ich hoffe ihr habt eine schöne Kuschelzeit. 

Ich wehe seit Wochen vor mich hin. Es stand immer im Rau. Ob ich es überhaupt bis 37+0 schaffe. Mein Mann hat seinen Urlaub fix legen müssen und ist seit 2 Wochen ( seit 37+0) daheim. Und was passiert? Nichts....wir gaben eine Hausgeburt geplant. Und ausser dass ich immer wieder Wehen habe die aber zu schwach sind und ich mit 2 cm offenem Muttermund rumrenne will einfach nichts voran gehen. Es ist wirklich ein wenig deprimierend. Er hat nun noch nächste Woche frei und danach ist er wieder Arbeiten. Ich seh mich schon im Wochenbett mit zwei Schulpflichtigen Kindern. Und das nervt mich echt. Klar für die Geburt nucht sonderlich förderlich...meine Hebamme meint ich baue zuviel Druck auf, aber alles leichter gesagt als getan. 

Liebe Grüsse 

Angie

Bisherige Antworten

Re: Ich muss mal jammern....

Hallo ich schleich mich Mal aus dem Mai Forum ein:-) Tut mir wirklich leid, dass es nicht so klappt wie ihr es euch gedacht habt und das du nun unter Druck stehst ist wirklich nicht schön.:-( Die kleinen kommen aber auch meistens nicht nach Plan. Hattet ihr nicht die Möglichkeiten das dein Mann Elternzeit nehmen kann (1 Montat zb) sobald das Baby geboren wurde? Also nicht fix sondern flexibel? Soweit ich weiß muss der Arbeitgeber ja die Elternzeit genehmigen und welches Baby kommt schon pünktlich das man Urlaub exakt planen kann. Wir haben auch einen 8 jährigen großen Schatz, einen Hund und zwei Katzen und alle möchten ja umsorgt werden.:) Deshalb haben wir das so geklärt, dass mein Mann direkt nach Geburt Zuhause bleiben kann, egal wann das Baby kommt. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald los geht und du eine schöne Geburt Ast Zuhause:ROSE:

LG Katharina

Re: Ich muss mal jammern....

Huhu

 

wirklich doof, drück die Daumen, dass das Kleine demnächst kommt und es für Euch entspannter ist. Elternzeit wär sicher eine Variante, aber je nachdem wie Ihr das Elterngeld verteilen wolltet, vllt nich so ideal für Euch. 

 

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch unbezahlter Urlaub und Verdienstausfallerstattung durch Deine Krankenkasse. Wir überlegen uns das auch. Frag gerne mal bei Deiner Krankenkasse wegen Antragsformular an. Und zwar insofern: wenn man zb wegen Geburt dann im Wochenbett nicht fähig ist, den Haushalt zu machen, bezahlt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe. Alternativ - und das ist die tolle Möglichkeit - kann einen auch ein Angehöriger, also zb Dein Mann unterstützen u wenn er dafür Verdienstausfall (unbezahlter Urlaub)  hat, erstattet die Krankenkasse 90%. Voraussetzung, n Arzt muss Dir bescheinigen, dass Du Unterstützung brauchst. Ist wohl gerade die ersten zwei Wochen Wochenbett grds. unproblematisch. Vllt hilft Euch das. 

 

Grüßle

Re: Ich muss mal jammern....

Ohje,

Ich drücke die Daumen, dass es sich noch regelt mit dem Urlaub deines Mannes. Meiner kann zum Glück flexibel ab Geburt Urlaub nehmen. 

Hättest du noch eine Oma in der Nähe, die zumindest früh mal kommen könnte um die zwei großen fertig zu machen und in die Schule zu schicken? Das stelle ich mir gerade als die größte Herausforderung vor. 

Alles Gute für dich! 

Re: Ich muss mal jammern....

Ihr Lieben, 

 

Danke für eure Antworten. Bis jetzt unverändert. Immer wieder Wehen die nicht ausreichen. Mein Mann hat nun noch eine Woche dran gehängt was mich beruhigt. Dann sind Osterferien und da muss ich die Kids dann nicht in die Schule schicken. Das schaffe ich schon. Trotzdem reicht es und ich mag nicht mehr. 

Heute morgen war glaube ich ein Teil des Schleimpropfes abgegangen. Vielleicht schafft die Maus es am WE auf den Weg. Am Sonntag hat meine Nichte Geburtstag was ich dann kein so toller Geburtstag fände aber wenn es so sein soll dann soll es halt so sein.

 

Liebe Grüße 

Angie

Re: Ich muss mal jammern....

Na dann geht's dir ja ähnlich wie mir. Bloß das ich nur ein Kind zu Hause habe. Mein Freund versucht als seinen Vorgesetzten zu erreichen,da ich ab morgen ins Krankenhaus soll und irgendwer muss sich ja in der Zeit um die kleine kümmern. 

Mein Schleimpropf hat sich Sonntagnacht gelöst,aber irgendwie kommen die Wehen nicht so in Gang. Sind zwar wirksam,aber reicht noch nicht. Morgen hab ich vorher Termin. Hoffe aber,dass ich erst Montag in die Klinik muss.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen