Suchen Menü

Hallihallo

Hej ihr, ich wollte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Jana, ich bin 30 Jahre und das erste mal schwanger. Ich bin in der 8 Woche. 

Ich bin aktuell noch etwas verwirrt, da das Schicksal uns ein wenig reingesprielt hat und es aktuell nicht geplant war %) Dabei war für mich immer klar, dass ich Mutter werden möchte, aber jetzt, wo es so unwiderruflich ist, macht es mir eine riesengroße Angst =-O 

 

ich freue mich auf den Austausch mit euch. Liebe Grüße 

Jana 

Bisherige Antworten

Re: Hallihallo

hallo jana! seit wann weist du es denn schon? hattest du schon ein wenig zeit, dich an den gedanken zu gewöhnen?

mein freund ist gerade auch noch in der schockphase..

 

Liebe Grüße 

Re: Hallihallo

Hej Oblivia, ich weiß es seit etwa 2,5 Wochen. Mein Freund ebenso. 

Mein Freund freut sich riesig. Ich fühle mich manchmal ganz schlecht, dass ich die Freude noch nicht so mit ihm teilen kann. Ich wäre auch gerne so unbeschwert wie er :-[

 

Wie weit bist du? Seit wann weißt du es? 

LG Jana 

 

 

Re: Hallihallo

es ist ja auch nochmal was ganz anderes beim ersten kind! da kann man schonmal panisch sein oder zweifel haben. ich finde es verständlich, immerhin verändert sich das ganze leben. ich hatte zb angst, ein "arschlochkind" zu kriegen :-[ aber das geht eigentlich gar nicht hab ich gemerkt. weißt du, dafür ist es echt gut, dass die Schwangerschaft 9 Monate dauert. Das ist echt viel Zeit, sich drauf einzustellen. und auch danach, kommt ja alles stückchen für Stückchen. zb denke ich jetzt.. hach wie einfach es war in den ersten Monaten.. :-)das hab ich zu dem Zeitpunkt natürlich anders gesehen. aber es war auch wunderbar. das ist ein teil von euch beiden. und fehler machen darf man auch:OK:

ich weiß es seit ein paar tagen. und ich habe etwas angst, dass ich wie in meiner letzten Schwangerschaft sehr viel angst um das kleine haben werde. obwohl alles eigentlich unproblematisch verlief. 

Re: Hallihallo

Das macht mir Mut.:IN LOVE:

Angst ein "Arschlochkind" zu bekommen, habe ich auch. So ein Schreikind, dass mich zur Verzweiflung bringt. Ich war wohl so eins. Vllt gebe ich es weiter. Dann habe ich Angst, dass ich mein altes Leben nachher vermisse und dem nachtrauere. Ich kann es ja aber nicht mehr rückgängig machen. Den Vertrag kann man ja nicht einfach kündigen :KISSED:

Ich liebe mein Leben. Ich fühle mich gerade angekommen sowohl beruflich als auch privat. Ich liebe Schlafen und Zweit für mich ganz alleine. All diese Dinge wird es nicht mehr geben und dann die große Angst, dass etwas mit der Schwangerschaft oder dem Baby nicht stimmt. Es krank ist... und dann dieses Gefühl, mein Leben lang für jemand anders verantwortlich zu sein. Puh... 

puh. Das ist einfach sooooo viel. 
dann gibt es wieder Momente in denen ich denke, eigentlich sind es doch gute Vorrausstzungen ein Kind zu bekommen. Alle Rahmenbedingungen stimmen. Ich bin in einer glücklichen Beziehung. Ein Baby ist süß und ein Wunder und etwas großartiges, was ich immer wollte (zumindest in der Zukunft). Welch Segen, dass es bei uns einfach so geklappt hat ohne Planung und Übung. 

 

Re: Hallihallo

also schreikind.. ok, das ist anstrengend, aber geht vorbei. Außerdem muss ich sagen, haben mich andere babies vorher immer genervt. aber das schreien/weinen von meinem eigenen eigentlich fast nie. nur gestresst, weils einem selbst wehtut, aber das ist anders.

und Arschlochkinder, bin ich jetzt sicher, werden nicht einfach so von selbst welche. ich hab viel gelesen, über den umgang miteinander im baby und kleinkindalter. das hat mir doll geholfen.

mein leben war vorher auch anders. sehr anders%) und ich hab mir auch ungefähr diese fragen gestellt. obwohl es halbwegs geplant war. aber irgendwie finde ich immer mehr dass es genau richtig ist, wie es gekommen ist.

will deine sorgen damit nicht kleinreden. hast du schon eine hebamme? vielleicht kann sie dir auch etwas zur seite stehen, als Außenstehende, mit erfahrung 

Re: Hallihallo

Ich hoffe einfach, dass ich es nicht bereue. Das macht mir Angst. Es fühlt sich auch noch komisch an. Diese Vorstellung, dass ich Mutter werde. Früher habe ich die Vorstellung immer so schön gefunden, aber jetzt, wo es Realität wird fühlt es sich nochmal ganz anders an. Häufig liest und hört man von Schwangeren, die sich soooo uberschwänglich freuen und dann denke ihn vllt stimmt mit mir irgendwas nicht. 

ja, ich habe seit gestern eine Hebamme. Sie scheint echt klasse zu sein und spricht mir, ähnlich wie du, Mut zu. Sie sagt, dass es gut ist, dass ich aktuell so viel darüber nachdenke und nicht nur von der Freude "geblendet" bin. 
das es ein normaler Prozess ist, den viele erleben. 

Ich finde die Vorstellung so seltsam unseren Familien davon zu erzählen. Früher hatte ich mich immer so auf diesen Moment gefreut aber jetzt fühlt es sich alles so anders an als in meiner Vorstellung. 

 

Re: Hallihallo

mit welchen Reaktionen rechnest du denn? Vielleicht hilfts ja sogar..? oder du wartest noch ein bisschen. 

Re: Hallihallo

Ich weiß es nicht. Irgendwas hemmt mich. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Vllt weil es sich dann noch "realer" anfühlt. Es hört sich komisch an, aber ab dem Moment werden mich alle nicht mehr als die sehen, die ich bin sondern als schwangere, zukünftige Mama. Ich kann es irgendwie nicht beschreiben. Vllt fühle ich mich ja auch gut, wenn es dann raus ist. Meine Gedanken sind verwirrt. Das Schreiben hier in der Gruppe tut mir gut. Ich habe mich gestern und auch heut früh ganz gut mit meiner Situation gefühlt und sogar etwas mehr gefreut. :GIRL 012:

Re: Hallihallo

ich finde es hört sich gesund an, wie du mit dem ganzen umgehst. was soll man jetzt auch machen? es kann einfach nicht jeder freudeverstrahlt durch die Gegend laufen. und wenn das gemischt ist, isz doch schonmal gut. wenn man die ganzen Gefühle zulässt, dann haben sie auch ne chance sicj zu entwickeln :-) denk ich

 

Re: Hallihallo

Das ist schön zu lesen und beruhigt mich etwas. Ich fühle mich manchmal echt "verkehrt" :-|

Re: Hallihallo

Hallo und erstmal :GIRL 200:

Ich kenne das Gefühl auch. Ging mir auch so bei meiner ersten Schwangerschaft... Man wächst aber mit seinen Aufgaben und mit wachsenden Bäuchlein stellt man sich dann nach und nach besser auf die Situation ein.

Am Anfang sind da so viele Fragezeichen, aber das wird besser, irgendwann überwiegt die riesige Freude auf den Zwerg:-*

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit! 

Lg Momo*:IN LOVE:

Re: Hallihallo

Liebe Momo, 

danke für deine lieben Worte. Das beruhigt mich etwas. Ich habe dennoch eine große Angst und meine größte Sorge ist vermutlich, dass dieses Gefühl vllt nicht weggeht und die ganze Schwangerschaft bleibt. Vllt sogar danach?! Welch schreckliche Vorstellung. Dabei ist es doch ein so kleines liebenswertes Würmchen:IN LOVE:

wann ging es bei dir weg? Bzw wann konntest du dich so richtig freuen? 

liebe Grüße 

Jana 

Re: Hallihallo

Es ging weg so nach der Feindiagnostik um die 20.ssw...Ich kannte dann das Geschlecht und konnte mir überlegen was ich alles anschaffen möchte. Das hat mir sehr viel Spaß bereitet. Und die tollen Bilder, die man dann bekommt:-*

Ich hatte dann tatsächlich nach der Geburt nochmal eine schwierige Phase, ausgelöst durch die Geburt und das alles ganz anders lief als vorgestellt und die Sorge zum Kind riesig war. Da habe ich mir die Zeit vor der Schwangerschaft zurück gewünscht. Das war aber relativ schnell überwunden als ich dann nach 2 Wochen mit dem Kleinen nach Hause durfte.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Hallihallo

Ich hoffe sehr, dass ich mich schon früher etwas mehr freuen kann. 
Ja, vor dem Babyblues habe ich auch Angst. Ich weiß zwar, dass es normal ist, aber trotzdem ist die Angst da, dass es danach nicht wieder weggeht und ich mein neues Leben nicht will und alles verfluche. 
Es tut mir leid, dass deine Geburt nicht so verlief, wie du es dir vorgestellt hast und dass sie scheinbar problematisch war.  

Dieses ganze Corona-Thema nervt mich auch arg. Ich hoffe, dass es bald ein Ende hat und man endlich wieder "normal" leben kann.

Re: Hallihallo

Wegen Corona mache ich mir auch Sorgen, ich bin Krankenschwester und möchte es bis zur 12.ssw für mich behalten. Im Moment haben wir nicht viele Fälle in unserem Landkreis, aber das kann auch ja schnell ändern. Mir graut es davor was im Herbst und Winter so abgeht, wenn keiner den Schnupfen von Covid unterscheiden kann und dann evtl. wieder alles geschlossen wird %)

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Hallihallo

Ja, ich bin Lehrerin und auch mir graut es vor erneuten Schließungen. Vor dem Virus selbst habe ich unschwanger und schwanger keine Angst. Klar, manchmal habe ich ein mulmiges Gefühl, aber insgesamt bin ich relativ entspannt. Ich habe aber Angst, dass ich nachher hochschwanger alleine bin, mein Freund vllt nicht bei der Geburt dabei sein darf oder ich nicht zum Geburtsvorbereitungskurs oder zur Rückbildung kann. Ich hoffe so sehr, dass es alles bald aufhört. 

Re: Hallihallo

Ja das sind auch meine Bedenken, dass ich die Geburt alleine durchstehen muss. Beide Kinder mussten damals nach der Geburt auf die Neo, ich war so lange als Begleitperson da und wenn es diesmal wieder so läuft, bekomme ich nicht mal Besuch, wenn das alles nicht gestattet ist :HELP:

Aber auch dann findet man eine Lösung. Noch ist es ja nicht soweit. Wir hoffen das Beste! 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Hallihallo

Ich drücke uns beiden und allen anderen die Daumen, dass sich die Lage beruhigt und wir eine entspannte Geburt und Babyzeit erleben dürfen :ROSE: 

 

Re: Hallihallo

Hallo,

herzlichen Glückwunsch :-) erstmal.

Ich habe im letzten Jahr meine Tochter bekommen. Das erstaunliche an der Liebe zu seinem Kind ist, dass sie jeden Tag mehr wächst, obwohl man denkt, es geht nicht mehr, liebe ich sie jeden Tag ein Stückchen mehr.

So wird es dir auch ergehen, wenn du den Schock erstmal überwunden hat.

Wenn du deinen Wurm erstmal spürst und kennenlernst, passiert das von ganz alleine.

Ängste und Unsicherheiten sind völlig normal, es ist halt für immer. Nichts ändert das Leben so extrem wie das erste Kind. Aber daran gewöhnt man sich und dann ist es völlig normal um 3 Uhr aufzustehen ;-)

Re: Hallihallo

Danke dir ☺️ auch die Gratulationen fühlen sich für mich noch so seltsam an :SORRY: hoffentlich gewöhne ich mich daran bald und höre das gerne :-[

Wie beruhigend zu lesen. Danke, dass du und die anderen hier mir solch Mut machen ☺️ 
das beruhigt mich etwas. 

Ich wünsche mir, dass ich mich ganz bald genauso freuen kann wie mein Freund. 

Re: Hallihallo

Ich erinnere mich, wie ich mit meiner Schwester auf einem Babybasar war und zu dem Zeitpunkt min. 15 Wochen bereits schwanger war und meine Schwester Sachen für mich kaufen musste und so tuen, als würde sie noch ein Kind bekommen :GIRL 101:

Da war ich einfach noch nicht bereit zu sagen, ich bin schwanger.

Re: Hallihallo

Haha. Das gibt es doch nicht :GIRL 101:

 

ich hoffe es legt sich bei mir früher. Nächste Woche werde ich es wohl meiner Mutter sagen:-[ zumindest versuche ich es. Ich hoffe, dass ich nicht heulen muss. 

Sorry, falls du es schon erwähnt hattest, aber wie weit bist du aktuell?
wie alt ist dein erstes Kind?

liebe Grüße

Jana  

Re: Hallihallo

Tatsächlich hab ich es noch gar nicht öffentlich gemacht,selbst mein Freund weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Heute müsste ich 4+6 sein. Nachdem wir für unsere Tochter zwei Jahre brauchten,klappte es diesmal direkt. Durch meine Vorgeschichte (zwei FG und Asherman Syndrom) zögere ich es gerade heraus. Termin hab ich bewusst erst am 06.08, entweder das Herz schlägt und ich freue mich (er natürlich auch) oder nicht und ich bin emotional noch distanzierter.

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt.

Re: Hallihallo

Oh, das tut mir sehr leid zu lesen. :SORRY: Umso schöner, dass es mit eurer Maus geklappt hat und jetzt schon wieder. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass alles gut geht. :IN LOVE:
herzlichen Glückwunsch :GIRL 200:


fällt es dir nicht total schwer es vor ihm geheim zu halten? Ich war emotional so am Ende und habe nur geheult. Ich hätte es nicht verheimlichen können und wollen. Taff, dass du das so hinbekommst :THUMBS UP:Möchtest du es ihm erst beim Termin sagen?  
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist. :IN LOVE: Aber davon gehen wir mal aus. Think positive :GIRL 252:

Re: Hallihallo

Danke :KISSING:

Ich kann Geheimnisse sehr gut für mich behalten 8-) allerdings erschwert es das hcg. Ich habe bei jeder Schwangerschaft total schnell drauf reagiert und diesmal auch. Übelkeit,Müdigkeit und Änderung des Geschmackssinns treten bei mir bereits vor NMT auf. Zumindest hab ich erst einmal würgen müssen. Ich habe jede Schwangerschaft ein paar Tage später erst erzählt,hab es jedesmal besonders vorbereitet :-)

Aktuell ist der Plan an dem Termin,allerdings sind 2 Wochen echt noch lang und mir machen die Schwangerschaftsanzeichen doch zu schaffen,gerade mit Kind. Zumindest hab ich gerade frei :-)

Das Asherman erhöht auch die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG,meine Ärztin wollte daher schon,dass wir vor 6 Monaten anfangen,dass war mir aber zu früh. 

Übrigens das reden hier im Forum hilfr immer sehr,man kann mal Dampf ablassen, weinen oder wie auch immer die Gefühlslage so spielt. 

Re: Hallihallo

Ich fühle mir die.  Ich habe auch ordentlich mit Beschwerden zu kämpfen. Musste mich auch schon mehrfach übergeben. Seit etwa 3 Tagen habe ich das Gefühl, dass es etwas besser wird. Ich weiß aber nicht, ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen müsste. In der 8 Woche müsste es doch eigentlich noch da sein oder? Möglicherweise hilft mir Neusema mittlerweile und morgens noch im Bett etwas essen ganz gut. Seit ein paar Tagen zwinge ich mich morgens immer im Bett etwas Süßes zu essen und dann starte ich anders in den Tag.

naja, wer weiß :JOKINGLY: ich hoffe es bleibt so. 
Ich kenne diese Krankheit gar nicht. Sorry. Ist das vererbbar oder ein Syndrom in der Schwangerschaft. Ich werde es gleich mal googeln.
tut mir leid, dass du mit dieser Angst leben muss. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Forum da richtig gut tut. Ich merke auch wie mir der Zuspruch hier in der Gruppe und das "Reden" über meine Sorgen hilft. Heute im Laufe des Tages fühle ich mich irgendwie richtig gut mit der aktuellen Situation. 

LG Jana 

Re: Hallihallo

Oh je,die Übelkeit kann noch lange anhalten. Bei den meisten endet es um die 12. Woche,bei meiner Tochter endete das Übergeben erst um die 21. Woche. Ich hab es aber positiv gesehen,man nimmt in der Schwangerschaft nicht so zu. Vielleicht probiere ich auch nochmal mit Neusema,meist musste ich Vomex nehmen,dass macht allerdings total müde,daher eigentlich nur am Wochenende.

Keine Sorge,dass Asherman kennen die wenigsten und ist so selten,dass ich meine Ärztin überzeugen musste,dass ich es haben könnte. In ihrer ganzen Laufbahn war ich ihre erste Patientin damit und selbst meine Hebamme kannte es nicht. 

Genau weiß man nicht wie es zu diesen Syndrom kommt,aber man vermutet eine genetische Veranlagung.

Es freut mich,dass dir das Forum auch hilft. Man verarbeitet seine Gedanken einfach besser und wenn man Fragen hat,ist immer jemand da :-)

Re: Hallihallo

Guten Morgen, 

 

heute früh ist die Übelkeit immer noch weg. Das ist irgendwie seltsam. Ich freue mich, bin aber gleichzeitig etwas beunruhigt. Mal abwarten wie es sich entwickelt. 
Ich habe das gestern mal gegoogelt. Das habe ich noch nicht vorher gehört. Es klingt aber nicht schön :-( tut mir leid, dass du so ein schweres Laster zu tragen hast. 
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht :IN LOVE: 

Wieso fiel es dir eigentlich so schwer bei dem ersten zu sagen, dass du schwanger bist? Hattest du Angst vor der emotionalen Bindung wegen deines Schicksals oder warst du nicht glücklich über deine Schwangerschaft? 

ja, es tut total gut mit den Menschen hier zu schreiben. Eine wirklich tolle Sache. 

liebe Grüße 

Jana 

Re: Hallihallo

Bei mir geht die Übelkeit aber auch auf und ab,im Kopf denkt man aber meist direkt das schlimmste. In der Frühschwangerschaft kann halt alles passieren.

Wann war dein nächster Termin?

Meine Tochter war ja ein absolutes Wunschkind,ich denke daher eher, dass es bei mir Selbstschutz war. Nach den Fehlgeburten hatte ich das Gefühl,es kann bei mir einfach nicht funktionieren. Bei 5+6 hatte ich eine Blutung,die Ärztin machte mir da auch keine großen Hoffnungen,mit der Vorgeschichte ist es halt gut denkbar,aber drei Tage später schlug das Herz dann doch noch :IN LOVE:

Re: Hallihallo

Schön zu lesen :IN LOVE: ich freue mich sehr, dass es bei dir, trotz aller Schwierigkeiten, geklappt hat. Jetzt wird sicher auch alles gut gehen. 

Wie geht es dir heut? Ist die Übelkeit sehr schlimm? 
heute war der erste Tag an dem ich komplett ohne Übelkeit aufgewacht bin. Nun habe ich nur etwas Sodbrennen. Yayyy... 

Re: Hallihallo

Aktuell schmerzt "nur" der Unterleib etwas mehr, Übelkeit ist heute auch nur unterschwellig. Überlege daher, es vielleicht doch schon meinem Freund zu erzählen, da dass ständige Tragen (einschließlich Kind) so reduziert werden könnte und er würde verstehen, weshalb ich so müde bin

Ich persönlich finde Sodbrennen schlimmer :HEADSHOT: Wenn man das die ganze Schwangerschaft hat, ätzt das ganz schön die Speiseröhre und Rachen an und das wird dann schmerzhaft. Hoffentlich geht das schnell vorbei, Übelkeit + Sodbrennen braucht man wirklich nicht in Kombi.

Weißt du schon, wie du es deiner Mutter sagen willst?

Re: Hallihallo

Das Sodbrennen ist wieder weg, dafür ist mir wieder unterschwellig schlecht. Aber unterschwellig ist mir lieber als so richtig übel wie es am Anfang der Woche war. Naja, ein ständiges hin und her. Ich liege im Bett und genieße die Zeit alleine. Das wird ja bald nie mehr so sein :,(

 

wir sind zum Grillen eingeladen und es gibt online so Rubellose, die kaufen wir. Wenn sie es dann weggerubbelt hat, steht da: "du wirst Oma".  
So werden wir es machen ;-) hast du schon eine Idee wie du es deinem Freund sagen willst? 

Re: Hallihallo

So schlimm ist es gar nicht, nicht ständig alleine sein zu können und tatsächlich sitze ich auch alleine auf der Couch und genieße die Ruhe 8-) Wenn man sich mit dem Freund die Arbeit teilt (Frauen neigen dazu, zu glauben, sie sind alleine fürs Kind zuständig, der Mann muss doch schon das Geld verdienen), dann ist es auch weniger anstrengend und man kann auch mal was nur für sich machen.

Zwar denke ich auch oft, hoffentlich bist du bald im Bett, ich will nicht mehr auf den Fußboden liegen :-D aber wenn ich sie dann wieder in meinem Arm habe, bin ich so glücklich und könnte sie gar nicht mehr loslassen :GIRL 039:

Ah ja das mit den Rubbellosen habe ich auch gesehen, meine Familie würde da direkt skeptisch werden (gibt momentan zwei Enkel). Berichte dann mal, wie es war.

Bei meiner Familie wollte ich für meinen Neffen (3 jahre) ein Puzzle machen und es ihm mitbringen. Darauf soll dann u.a. ein Ultraschallbild sein, da er Hilfe brauchen wird, wird meine Schwester dann schnell merken, dass es nicht irgendein Puzzle ist.

Bei meinem Freund wollte ich eigentlich nach dem Termin in einen Park fahren und da soll unsere Tochter dann mit dem Ultraschallbild zu ihm Laufen. Jetzt überlege ich, ob ich "besetzt" auf meinen Bauch schreibe und wenn er abends kuscheln will, sieht er es. Dann könnte er es übers Wochenende verdauen :-D Eigentlich würde ich auch gerne unsere Tochter mit einbeziehen, aber da ist mir noch nichts gutes eingefallen.

Re: Hallihallo

Das beruhigt mich. Mein Freund ist selbstständig und wird vermutlich sehr viel arbeiten müssen. Ich glaube aber schon, dass er eine große Hilfe sein wird, wenn er dann zu Hause ist. Ich hoffe einfach sehr, dass ihn auch noch ab und zu Zeit für mich alleine habe. Ich brauche das sehr. Zumindest jetzt, vllt ändert sich das ja auch und ich will es gar nicht mehr anders als Zeit mit meinem Baby zu verbringen. All das steht in den Sternen.

du bist ja richtig kreativ mit deinen Ideen. Cool! Ich finde alles sehr schön und originell. 
falls du nicht bis zum Termin warten möchtest, könntest du auch den Schwangerschaftstest in eine Box tun und deine Tochter bringt ihn. Dann würde das mit dem Park trotzdem gehen ;-) oder ein Foto des Tests. Ansonsten ein T-Shirt auf dem steht. "Ich bin eine große Schwester" :-P 

 

 

Re: Hallihallo

Ja das findet sich dann ein. Habt ihr Familie in der Nähe? Wenn meine mal nicht fremdelt, war sie auch schon bei der Oma oder Tante und wir genossen einen Abend in der Therme. Und nein man ist dann keine schlechte Mutter, nur weil man sein Kind abgibt. Die Beziehung muss genauso gepflegt werden.

Bei meiner Tochter waren zu dem Zeitpunkt Sternschnuppen am Himmel und ich meinte bei einer,er solle sich etwas wünschen und dann zeigte ich ihn den Test und meinte,ist in Erfüllung gegangen :-)

So haben wir es meiner Familie erzählt,zumindest dem Onkel und dem Opa, da trug mein Neffe so einen Body. Bin am Überlegen eine Schnitzeljagd daraus zu machen,wo am Ende der Schatz in meinem Bauch ist 8-)

Re: Hallihallo

Ja, relativ in der Nähe. Seine Eltern und auch meine jeweils ca 25 Minuten mit Auto in gegensätzliche Richtungen entfernt. Das geht also. Meine Arbeit ist auch so weit entfernt, in der Nähe meiner Eltern. 

Du bist ja echt richtig kreativ =-O nee, außer bei unseren Familien werde ich es einfach so frei raus sagen. Dieses ganze drum herum ist nicht das richtige für mich. Toll, dass du so kreativ bist und Spaß daran hast. 

Re: Hallihallo

Sorry, das hatte ich gerade vergessen zu antworten. Mein nächster Termin ist Ende August. 

Re: Hallihallo

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch liebe Jana.

Die Angst ein "Arschlochkind" zu bekommen, kann ich dir glaube ich ganz gut nehmen. Ich bin Sporttrainerin, für Erwachsene und Kinder und betreue viele Kinder und darunter leider auch echt einige "ARschlochkinder". Klingt jetzt hart, aber wenn ich wirklich ein Kind habe, was sich nicht benimmt, unnormal viel schreit oder anderweitig sehr auffällig ist, weiß ich spätestens wenn ich die dazugehörigen Eltern das erste mal sehe auch warum  das so ist:-|

Natürlich ist alles möglich, aber ich glaube Arschlochkinder werden von Arschlöchern zu diesen erzogen. Erst heute vormittag hatte ich ein wirklich so schlimmes Kind, was ich am liebsten aus der Gruppe geschmissen hätte (kam bisher noch nie vor!)


Versuch alles ein bisschen lockerer zu sehen und freue dich über deinen Segen. Ich kenne viele die ewig probieren und keine Kinder krigen, oder FGs aber undundund.
Ich verstehe anfängliche Zweifel, die hatte ich am anfang meiner ersten SS auch, vorallem da ich noch sehr jung bin und noch ein jahr lang studiere, aber ich wollte bspw. schon immer früh Mama werden. Meine erste SS kam auch sehr überraschend, erster ÜZ gleich geklappt. Und nachdem diese in einer FG endete war für mich sofort klar, wieder schwanger werden zu wollen und ich weiß auch, dass ich mein Studium trotz allem nebenbei machen kann, mir EZ nehmen kann wie möchte und alles hinbekommen kann.
Glaub auch an dich und geniese die Zeit!
Beste Grüße Becs

Re: Hallihallo

Liebe Jana

ich schleich mich mal kurz ein :). Ich bin in der 34. Woche schwanger mit Zwillingen. Es ist zwar meine 2. Schwangerschaft aber ich hatte ähnliche Gefühle/ Gedanken wie du. Als ich erfuhr, dass es Zwillinge sind, habe ich nur geweint. Ich hatte Panik und konnte mich nicht freuen. Dieses Gefühl blieb ziemlich lange. Dazu kam dann das schlechte Gewissen, dass ich mich nicht freuen kann. Es war alles sehr emotional und ein richtiges Gefühlschaos. 
Gib dir die Zeit, die du brauchst. Es ist normal, solche Gefühle zu haben (musste ich auch zuerst akzeptieren). 

irgendwann konnte ich mich auf die beiden Würmchen freuen und bin dankbar, dass es ihnen gut geht. 

ich wünsche dir alles Gute:IN LOVE:

Re: Hallihallo

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Babys :GIRL 200:

 

hui, du hast ja gar nicht mehr lange. Bist du schon aufgeregt? 

Danke für deine lieben Worte. Du beschreibst genau das Gefühl, was ich auch habe. Ich fühle mich schlecht, weil ich mich nicht so richtig freuen kann. Dabei gibt es schon Momente in denen ich die Vorstellung ganz schön finde, aber die meiste Zeit habe ich eher Angst und Bedenken. 

ich hoffe sehr, dass das Gefühl bald weg geht. 

Re: Hallihallo

Danke:-) ja, die Aufregung steigt:-[

lass deine Gefühle zu. Du wirst sehen, sie wandeln sich dann von alleine um. :ROSE:

Re: Hallihallo

:GIRL 176:Aufregend. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt 

weißt du schon das Geschlecht deiner Babys? Sind es eineiige oder zweieiige? 

Ich versuche es. Süße Babybilder und -sachen ansehen hilft :-)

trotzdem eine total verrückte Vorstellung und irgendwie so unwirklich, dass da so ein Mini-Gummibär in meinem Bauch ist, dessen Herz sogar schon schlägt  =-O

Re: Hallihallo

Und wenn der Bauch wächst und du dein Kleines das 1. Mal spürst , wird es immer realer:GIRL 039:

 

ich bekomme ein Junge und ein Mädchen. :) die "grosse" Schwester ist dann knapp 21 Monate alt und gewisse Ängste bleiben:-)

Re: Hallihallo

Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen :-D

einfach Wahnsinn und total verrückt das Ganze. 

Ach, toll. Ja, vermutlich ist das aber normal. Ein Kind zu bekommen ist ja so schon etwas unglaubliches und manchmal auch beängstigend. Ich weiß ja wovon ich rede %) aber Zwillinge schüren sicher nochmal andere Sorgen. Magst du sagen, was deine größte Angst ist? musst du natürlich nicht. 
Ich kenne dich zwar nicht, aber du wirst das ganz bestimmt toll machen und so gut du kannst ☺️ Hast du Unterstützung in deiner Familie oder im Freundeskreis? 

 

Re: Hallihallo

Ob ich alles schaffen werde mit 3 so kleinen Kindern. Stillen/füttern gleichzeitig und dann noch die Grosse, am Morgen alle alleine aufnehmen etc. es sind Alltagssituationen vor denen ich grossen Respekt habe. :-X Aber ich werde da rein wachsen. 8-)

mein Mann hat dann zum Glück 4 Wochen Urlaub. Und meine Eltern werden mich sicher auch unterstützen. 

Re: Hallihallo

Das kann ich total gut verstehen. Diese Sorgen würden mich dann auch ganz sicher beschäftigen. 
toll, dass du so positiv gestimmt bist:IN LOVE:. Sicher wird es eine anstrengende aber auch unglaublich tolle Zeit mit deinen drei Kindern zu Hause. Da bin ich mir sicher. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen