Suchen Menü

Ein liebes Hallo von mir

Hallo ihr Lieben,

da ich nun in der 11. SSW bin und am Dienstag beim Ultraschall alles ok war, wechsle ich nun auch in dieses Forum.

Ich habe ein wenig länger gewartet, da ich vor zwei Jahren eine Fehlgeburt in der 6./7. SSW hatte und daher sehr unsicher und ängstlich war.

Nachdem ich das Herz bereits ein zweites Mal schlagen sehen habe und nun noch die Kindsbewegungen, bin ich etwas beruhigter. Dennoch begleitet mich natürlich von Termin zu Termin die Angst, dass mit dem Baby doch noch etwas ist...

Ich bin Monique, 33 Jahre alt und voraussichtlicher ET ist der 25.04.2021.

Ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können.

Liebe Grüße,

Monique

Bisherige Antworten

Re: Ein liebes Hallo von mir

Hallo Monique:-),

Kann deine Ängste vollkommen verstehen,ich habe letztes Jahr eine Fehlgeburt gehabt in der 9. Woche.

Jetzt bin ich schon in der 19. angelangt und alles ist in Ordnung bisher.

Ich habe allerdings auch immer noch Angst,zwar nicht mehr so schlimm wie zu Anfang,aber wenn man einmal eine schlechte Erfahrung hatte,dann vergisst man das nicht so schnell.

Ich wünsche dir alles Gute und diesmal klappt es bestimmt.;-):IN LOVE:

Hallihallo u herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass diesmal alles in Ordnung ist, ich kann nachvollziehen, dass du abgewartet hast.

Wünsche dir eine schöne unbeschwerte SS.

Lg :GIRL 252:

Herzlich Willkommen 

Ja deine Erfahrung und somit Ängste können hier wohl leider einige nachvollziehen.

Bei uns war es die 10. und 12. Woche.

Alles Gute weiterhin

Ein :IN LOVE:liches Hallo von mir,  

ich musste gerade lachen,  weil du nun die 3. Schwangere bist,  die ihren ET am 25.04. hat:-) ich habe auch am 25.04. ET.

Ich kann deine Sorge sehr wohl nachvollziehen,  hatte auch eine Fehlgeburt. Ich wünsche euch natürlich alles Gute und eine angenehme Schwangerschaft!

Liebe Grüße, 

Jasmin 

Hallo Monique, Hallo ihr Lieben,

ich winke hier auch mal frisch in die Runde :) mir geht es ähnlich mit zwei Fehlgeburten im letzten Jahr, seit dem zweiten US mit Herzschlag und Bewegung nun aber etwas beruhigter, aber so ne Grundangst bleibt einfach im Hinterkopf...immerhin darf ich nun schon in SSW 16 sein und mir einbilden vllt schon was zu spüren - vllt noch bissl früh? aber manchmal "vibriert" es so ganz leicht und seltsam in meinem Bauch ... könnte das nicht schon das Baby sein?  jedenfalls allen toi toi toi, dass jetzt alles gut geht :) 

Liebe Grüße 

Ich bin nun auch in der 16. SSW und es kann tatsächlich sein,dass du schon was spürst. Meine Tochter spürte ich zu der Zeit definitiv noch nicht,aber schon seit ein paar Wochen nehme ich das blubbern war. Durch den Ultraschall weiß ich,dass es das Baby ist ;-)

...wie oft spürst du das blubbern denn? täglich? ich merk schon zwei Tage nix mehr, hab es bisher eh nur an 2-3Tagen bemerkt das vibrieren...mach mir aber trotzdem Sorgen...vllt wars doch was anderes aber  oi...:( morgen hab ich ohnehin den nächsten FATermin aber das dauert ja noch so lang %)

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

Ja, leider betrifft es doch viele Frauen, die Fehlgeburten erlitten hatten und wie ihr schon sagt, eine gewisse Angst bleibt wohl immer. Wir müssen aber das Beste draus machen und auf unsere Babies und Körper vertrauen. :-)

Ich habe soeben meinem Chef von der Schwangerschaft erzählt. Wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis und er war leider sehr enttäuscht über die Nachricht. Ich fühle mich richtig schlecht jetzt...Andererseits denke ich mir, ist für Frauen in der Arbeitswelt sogesehen nie der richtige Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Irgendwas ist immer...daher denke ich mir, ob jetzt oder zwei Jahre später, was macht das schon? Chefs werden sich darüber wohl nie freuen...

@Jassi

ja das habe ich in der Liste schon gesehen, dass ich nicht die einzige mit dem 25.04. als ET bin. Bin gespannt, wann unsere Kleinen tatsächlich kommen werden... :-)

lg Monique

...Ay das mit deinem Chef is ja au doof, natürlich muss er sich nicht freuen, dass du ausfällst, aber gerade bei gutem Verhältnis darf man zumindest offiziell verständnisvolle Reaktion erwarten. Ärger dich nicht zu sehr darüber. Meiner is sicher au nich happy,  dass ich ausfalle, aber trotzdem hat er sich zumindest gefreut oder so getan... und kommentiert Kinder wären ja gut für die Rente xD ...joa:-D

Was der Chef denkt und sagt kann dir trotzdem völlig egal sein.

Es ist ja dein Leben und dein Baby. Und nichts anderes zählt.:-)

:GIRL 200:

Ich wünsche dir eine beschwerde - und sorgenfreie Schwangerschaft :-)

Lg Momo* :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen