Suchen Menü

Auf ins Abenteuer

Hallo liebe Mit-Mamis, 

ich bin Becs, 23 Jahre jung und überglücklich darüber hier schreiben können. 

Gestern (15.07) hatte ich meinen positiven Test in der Hand und bin gerade bei 4+2, Entbindungstermin wäre 23.03.2021.Erster FA Termin für den 06.08 steht. 

Da meine erste SS im April diesen Jahres in einer FG endete bin ich nervös und bete und hoffe das dieses mal einfach alles gut läuft. 

Ich freue mich auf viele nette Bekanntschaften hier und wünsche euch alles alles Gute :-*

Bisherige Antworten

@ Becs

Liebe Becs,

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön das Du da bist und:GIRL 200:zum positiven Test.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen ersten FA Termin und das Du eine schöne Zeit der Schwangerschaft haben wirst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo,

Ich heiße Miriam, bin 35 Jahre alt und mir geht es ähnlich, erstmal Gratulation zur bestehenden Schwangerschaft. Ich hatte allerdings vor 2 Jahren eine FG. Und jetzt freu ich mich umso mehr auf die aktuelle Schwangerschaft in der Hoffnung, das alles gut geht. Ich bin jetzt Woche 5 und Tag 6. Gestern habe ich ein Ultraschall Bild bekommen und das Herzchen schlägt auch schon. Hoffentlich bleibt alles so gut wie jetzt.

Ich weiß leider nicht wie man hier in diesem Forum mit allen in den Kontakt tritt ausser jeden einzeln anzuschreiben.

Viell weißt du wie wir uns vernetzen können?

Liebe Grüße Miriam

 

@ Mirelli

Hallo Mirelli,

ich habe gerade Deine Frage gesehen, wie man sich hier im Forum vernetzen kann.

In der Regel ist es so, dass sich zu Beginn alle die hier in unser Forum einziehen erst einmal vorstellen. Ich hatte Dir ja glaube ich schon in einem anderen Posting geschrieben, dass Du das auch noch einmal in einem neuen Beitrag machen könntest.

Im Laufe der Zeit tauchen im Rahmen der Schwangerschaft ja immer die verschiedensten Fragen auf, dazu kann jeder einen Beitrag starten. Dann wird nach einiger Zeit eine Geburtstermin-Liste von Einer hier im Forum initiert (das gibt es eigentlich immer in all unseren Foren) oder es gibt den so genanten Montags-Piep in welchen alle am Anfang der Woche schreiben wie es ihnen die Woche über so ergangen ist.

Du kannst Dich immer an allem beteiligen und auf Beiträge antworten oder eigene Beiträge starten. Bring Dich soviel ein wie Du willst.

Und Du kannst, wenn Du Dich mit einer Person alleine austauschen möchtest auch die Möglichkeit der "Persönlichen Nachrichten" nutzen und dort Nachrichten schreiben, die im Forum nicht gelesen werden können, also ganz privat sind.

Die Funktion "Persönliche Nachrichten" findest Du übrigens in Deinem Profil "Mein 9monate".

Viele Grüße

Victoria

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo Becs, 

ich hatte zwischen meinen Jungs leider auch schon eine Fehlgeburt

Wir müssen positiv bleiben!

Wie weit bist du dann wenn du deinen Termin hast?

Ich bin schon sooo aufgeregt :GIRL 012:

Lg Momo*:IN LOVE:

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo und Dankeschön für eure Antworten !

Es tut mir sehr leid, dass ihr auch Fehlgeburten durchlebt habt. Beiinflusst euch das gerade in der aktuellen SS ?


Ich fühle mich irgendwie noch nicht sicher und habe angst, das wieder etwas passiert.
In der ersten SS hatte ich seeehr starken Schwindel, BAuchscherzen und Übelkeit. Mein Baby war auch im ersten US-Termin damals kleiner als erwartet, hatte aber einen Herzschlag. Iwie habe ich daher große Angst vor meinem Termin.

Dieses mal ist mein erster Termin später, ich bin dann bei 7+2

Ich wünsche mir dieses mal einfach, dass alles gut geht. Für euch natürlich auch!

Re: Auf ins Abenteuer

Ich bin seit dem auch sehr verunsichert. Versuche aber positiv zu denken, wir können es ja eh nicht ändern. Denke dabei auch oft an mein Alter, ab 35 ist das Risiko auch höher. Habe heute zufällig schon meinen Termin bekommen. Bin 6+0,mal sehen was man schon erkennen kann auf dem US. :GIRL 012:

Re: Auf ins Abenteuer

Ich drücke dir von Herzen die Daumen für deine SS und für den Termin heute.  Berichte gerne wie es lief
 
Das mit der Verunsicherung verstehe ich und mit dem Alter auch. Wobei ich bisher im Freundeskreises die Erfahrungen gemacht habe, das viele ältere Frauen tolle Schwangerschaften und Kerngesunde Kinder bekommen haben. 
 
Falls dich das etwas beruhigt: Eine Kollegin von mir hat vor 5 Jahren mit 38 ihr erstes Kind bekommen. Keine Komplikation und Kerngesund. 
 
Die beste Freundin meiner Stiefmama hat vor 3 Jahren mit 44 ihr erstes Kind bekommen. Keine Komplikationen und kerngesund. 
 
Und jetzt dieses jahr War eine Arbeiteskollegin (36) gleichzeigtig mit mir schwanger, wird auch ihr erstes Kind.  Bei ihr läuft bisher auch alles super und ich hatte ja leider im April die FG obwohl ich da erst 22 war. 
 
Versuch dir wegen des Alters keine Sorgen zu machen,  ich glaube das kann man nicht so pauschalisieren. Ich dachte in meiner ersten FG eig das ich recht sicher bin, jung, nie geraucht, kaum alkohol, gesund. Aber mein Baby könnte trd nicht überleben. 
 
Hoffen wir einfach das es dieses mal besser läuft und alles gut gehen wird

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo Becs,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! und auch allen anderen werdenden Mamis hier alles Gute! 
Ich bin hier ganz neu, und das erste Mal schwanger. Am Montag hatte ich einen schwach positiven Test, ich müsste jetzt am Ende der 5. SSW sein. 
Mein FA Termin ist erst Ende August und ich bin solo nervös, weil mir das zu lange dauert...

Ich freue mich auf eure Beiträge, Erfahrungen und Austausch. Eine Frage hätte ich direkt:

Als erstes Abzeichen hatte ich extrem schmerzende und vergrößerte Brüste. Seitdem nur vereinzelte "Wehwehchen". Vermehrter Harndrang nur abends zu Hause, tagsüber normal. Übel war mir heute Morgen ganz leicht. Sind die mensartigen "Schmerzen" normal in der SS? Also eher ein Ziehen im unterleib und im Rücken?

Habt einen schönen Abend und liebe Grüße!

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo Frau Zausel, 

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.  

Das klingt alles ganz normal, die schmerzenden brüste werden dich noch eine weile begleiten, ich bin inzwischen in der achten Woche, hatte gestern meinen ersten arzttermin (alles gut zum Glück) und meine brüste bringen mich halb um. 

Mensartige Beschwerden hatte ich anfangs auch die haben inzwischen aber gut nachgelassen dafür ist die Übelkeit auf Hòchstform. 

Ich wünsche dir alles gute 

Vg Becs 

Re: Auf ins Abenteuer

Danke für deine Antwort und Wünsche!

Ach, wie schön, dass du deinen ersten Termin beim Arzt hattest und Gewissheit hast, dass alles in Ordnung ist! :IN LOVE:Wie war es für dich, den kleinen Wurm das erste Mal zu sehen?

Danke für die Info! Das beruhigt mich! Komischerweise haben meine Brüste die ganze Zeit wehgetan, auch beim Rad fahren, aber heute gehts... müsste jetzt in der 6.ssw sein. Übelkeit habe ich auch nicht, sonst auch keine nennenswerten weiteren Symptome. Irgendwie schwirrt einem schon der Kopf ob alles in Ordnung ist oder ob ich einfach noch zu früh bin %)

will auch unbedingt meinem Arbeitgeber schnell Bescheid sagen (arbeite an der Schule, habe gerade mit dem Referendariat angefangen) und kann den ersten Termin kaum erwarten. Er ist aber erst Ende AugustVorher ging nicht (nur bei einem anderen Arzt der nicht meiner ist). 

Wie bleibt man dabei ruhig?! :KISSED:


liebe Grüße, Maria 

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo Maria,

ich schleich mich mal ein. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute! Ich wollte dir kurz Mut zusprechen zur Schwangerschaft im Ref. Ich habe das auch so ähnlich gemacht (1.Kind im ersten Staatsexamen, 2.Kind im zweiten Staatsexamen). Mir haben so viele Leute erzählt, Ref und Kind sei nicht zu schaffen und im Ref könne man nichts anderes nebenbei laufen haben, dass ich mich komplett verrückt gemacht habe. Völliger Quatsch, alles machbar. V.a. aktuell bekommst du eh erstmal ein Beschäftigungsverbot und darfst nur von daheim aus arbeiten. 

Nochmal alles Gute und liebe Grüße

Anna

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo Anna!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Es ist schön von anderen Müttern zu erfahren, die Kinder mit Ref geschafft, hinter sich haben und glücklich mit der Entscheidung sind! Das stimmt mich schon etwas positiver.Glückwunsch zu deinen zwei Kindern. Wie alt sind sie?

Liebe Grüße 

Maria 

Re: Auf ins Abenteuer

Meine Große ist 9 und der Kleine 3. Hab jeweils 3 Jahre Elternzeit genommen, jetzt 1 Jahr gearbeitet und in der Zeit bin ich auf Lebenszeit verbeamtet worden. Bin jetzt schwanger mit Kind Nummer 3 (das letzte jetzt, dann ist Familienplanung abgeschlossen). Ich bin im Januar/Februar Forum.

Ich habs am Ende besser gemacht, als viele Kollegen,  die keine Kinder oder zusätzliche Verantwortung hatten, weil ich viel konzentrierter gearbeitet habe und soviel Zerstreuung hatte, dass ich mir dumme Sprüche von idiotischen Seminarlehrern nicht so zu Herzen genommen habe, als all die anderen, die keine Kids hatten. Und es hat dann sogar mit der Planstelle geklappt (ist in Bayern schwierig, Sport/Deutsch Gymnasiallehramt wird bei uns nicht eingestellt...). Also alles überhaupt nicht schlimm, wenn man da mit Kind durch muss!:-)

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch erstmal. 

Ich arbeite auch in einer Schule und wollte dir zumindest kurz von meinen Erfahrungen berichten,dir aber keine Sorgen bereiten.

Also meine ersten beiden Schwangerschaften musste ich sehr früh bekannt geben,da ich sonst direkt ins Beschäftigungsverbot gemusst hätte. Ich wollte aber wenigstens bis zu den Ferien weiterarbeiten. Nun ja geendet sind beide in einer Fehlgeburt, die ganze Schulgemeinde inklusive Eltern wussten dies (gab einen Brief bezüglich Infektionsschutz,aber auf einer kleinen Schule war schnell klar,dass der Brief einen Hintergrund hatte). Dann musste auch noch jemand abgeordnet werden,dass traf natürlich mich,schließlich konnte ich durch den Kinderwunsch wieder ausfallen. In der ersten Woche an der neuen Schule hab ich wieder positiv getestet und es diesmal für mich behalte. Nach 14 Wochen bin ich dann ins BV gegangen und die kleine ist heute mein größter Schatz.

Jetzt bin ich wieder schwanger (aber wieder an der alten Schule) und meine Ärztin hätte mich direkt wieder krank geschrieben und dann ins BV,aber ich behalte es auch diesmal für mich. Vor allem da ich eh schon ein erhöhtes FG Risiko habe.

Das trifft bestimmt nicht auf dich zu,aber hätte ich gewusst, welche Konsequenzen es hat,dass ich es gesagt habe,hätte ich es nicht gesagt. 

Übrigens wir hatten auch eine Referendarin die währenddessen ihr zweites Kind bekommen hat. Meinen vollsten Respekt dafür, dass war die anstrengende Zeit in meinem Leben.

Lg

Re: Auf ins Abenteuer

Hej ihr, 

ich bin auch das erste mal schwanger und die Weheehchen kommen und gehen, wobei die Übelkeit Gott sei dank langsam besser wird (9+4).

Ich bin auch Lehrerin an einer Schule und seit 2.5 Jahren mit dem Ref fertig. Ich muss nächste Woche zum Amtsarzt und hoffe sehr kein Beschäftigungsverbot zu bekommen. Meine Schulleitung weiß bisher Bescheid, aber sie behandeln es vertraulich bis ich sage, dass wir es verkünden können. Das wird dann in der 13 Woche sein :-) 
ich kenne auch einige, die im Ref mit Kindern waren und sie haben die doofen Kommentare wirklich nicht so sehr an sich ran gelassen und ihre Planung für eine Hospitation nicht 30 mal verworfen, wie die Personen ohne Kinder. Es war dafür einfach keine Zeit. 
Du wirst das sicher ganz toll machen. 

liebe Grüße 

Lotti

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo :)

wow, so viele schöne Beiträge! Danke,dass ihr von euren Erfahrungen spricht und auch danke für eure guten Wünsche. Die kann ich euch nur zurückgeben :)

Ich mache mir gerade Sorgen, da in Berlin der Regelbetrieb in der Schule ab nächster Woche verordnet wurde mit eher laschen Hygieneregeln. Die ganze Eltern- und Schülerschaft regt sich darüber auf, es wird sogar von Schülerstreik gesprochen.

Aus diesem Grund bin ich etwas hibbelig mit dem Verkünden der SS. Eigentlich wollte ich auch erst nach der 12. SSW meinem Schulleiter Bescheid geben, aber unter den aktuellen Umständen hier bin ich mir unsicher. :-|
Ich weiß, das Thema geht etwas weiter als es hier im Forum gedacht war...

Aber ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!   
Ab wann geht man denn zum Amtsarzt, muss das der Schulleiter sagen oder kann ich eigenhändig hin? Würdet ihr die ss  vor dem FA Termin dem Schulleiter sagen?

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

Re: Auf ins Abenteuer

Das mit dem Amtsarzt ist Bundesland abhängig. Ich lebe in Hessen und musste deshalb nie zum Amtsarzt (immer wegen fehlender Immunität gegen Ringelröteln ins BV gekommen). Hier steht Schwangerschaft auch nicht mehr auf der Risikoliste bei Corona,aber dann hat man halt Bluthochdruck oder sonst was.

Die selben Gedanken wie du mache ich mir auch. Montag ist erstmal der Coronatest und Freitag haben wir Gesamtkonferenz,mal schauen wie sich die Regeln bis dato ändern. Wenn es so wird wie Anfang der Ferien festgelegt,dann kann es sich leicht weiter verbreiten. Die Räume sind voll,als Lehrer muss man zwangsläufig sehr nah zum Schüler,ich fand es schon vor den Ferien schwierig,wenn man anständig den Kindern helfen will.

Re: Auf ins Abenteuer

Ich habe es erst nach dem zweiten Frauenarztbesuch. SSW 8 gesagt. Beim ersten Termin (gleich nach dem positiven Test) war nur eine Fruchthöhle zu sehen und noch kein Embryo. Ich habe deshalb noch den weiteren Termin beim Frauenarzt abgewartet. Danach habe ich es aber dann der Leitung gesagt. Bei uns sind aktuell noch Ferien. Ich habe die Schwangerschaft gemeldet, dann hat sie es dem arbeitsmedizinischen Dienst angezeigt und ich habe dann dort einen Termin verabredet. Der ist dann nächste Woche. Drückt mir die Daumen, dass ich einen ausreichenden Imunstatus habe. 
Corona macht mir ehrlich gesagt nicht so sehr Sorgen. Aber da hat ja jeder ein anderes empfinden. 

liebe Grüße 

Lotti 

Re: Auf ins Abenteuer

Ich klinke mich mal ein :). Erstmal herzlichen Glückwunsch :IN LOVE:. Bin auch Lehrerin (aber in Bayern) und ich hab's meiner Schulleiterin erst am vorletzten Schultag vor den Ferien gesagt, da ich eine vierte Klasse hatte und diese gerne noch verabschieden wollte. Da war ich Anfang 10. Woche. Momentan ist noch nicht mal sicher, ob ich im neuen Schuljahr überhaupt arbeiten darf. Diese Ungewissheit ist schon doof. Weißt du bzw jemand anders hier zufällig, wie das in den anderen Bundesländern geregelt ist? Schwangere durften in Bayern jedenfalls seit dem ersten lockdown überhaupt nicht mehr in den Schulen arbeiten. Und für kommendes Schuljahr ist es wie gesagt noch ungewiss... Was Corona anbelangt, bin ich zwiegespalten. Ich bin kerngesund, habe keine Risikoss. und fühle mich gut. Andererseits weiß man einfach so wenig über die Auswirkungen einer Infektion in der SS. Wobei ich mich generell eher ungern anstecken wollen würde, egal ob schwanger oder nicht. 

Drücke dir die Daumen für alles, was kommt!!:-) 

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo,also in Hessen gehören Schwangere nicht mehr zu den Risikogruppen.

Den selben Gedanken hab ich auch,ansich hab ich keine Angst vor Corona,aber man weiß einfach zu wenig über Folgen fürs Kind und bis man genug auswertbare Daten hat,wird es noch dauern. Manche Krankheiten sind ja nur schlimm,wenn sie in den ersten drei Monaten Auftritt oder wiederum später,dass muss man ja alles erst bei Corona schauen. 

Re: Auf ins Abenteuer

In Berlin zählen Schwangere auch nicht mehr zur Risikogruppe. Ob man trotzdem eingeschränkt wird in der Arbeit, werde ich in Erfahrung bringen und euch berichten.

Mehr werde ich vielleicht auch schon morgen erfahren, da ich doch noch einen früheren Termin beim FA bekommen habe! Ich bin schon aufgeregt, ob man den kleinen Wurm schon sehen kann und ob alles in Ordnung ist.
Heute konnte ich mich vor Übelkeit und Schwindel kaum bewegen. Die Hitze hilft da nicht wirklich %)

 

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo :)

Das alles kann ich sehr gut nachepfinden. IN meiner ersten SS war ich auch so. Nachdem diese aber in einer FG endete hat sich bei mir einiges geändert.

Ich bin automatisch ruhiger und nicht so gespannt auf alles. KLingt jetzt villeicht doof, aber meine FG war damals soein Schock weil ich so glücklich über die SS war, das ich meine Freude jetzt erstmal bedeckt halte um mich emotional etwas zu schützen falls wieder etwas passiert.

 

Der Termin war schön aber iwie hat es sich nicht so besonders wie bei meiner ersten SS angefühlt -liegt aber vermutlich auch an meiner aktuellen Schutzwand.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut gehen wird
LG :)

Re: Auf ins Abenteuer

Ohja das kenn ich,geht mir da genauso. Emotional bin ich nicht schwanger. Es ist schade,dass man nach so einer Erfahrung nicht mehr unbeschwert sein kann und einfach genießt wie es andere können. 

Aber es ändert sich auch wieder,ab der 14./15. Woche ging es mir damals emotional viel besser und dann ist das Glück umso unglaublicher.

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo, das tut mir Leid mit der Fehlgeburt!

Ehrlich gesagt habe ich ungutes Gefühl. Ich war am Freitag wegen Schnierblutung (hellrosa, nur Tropfen) beim FA. Ich war überzeugt dass ich in der 8ssw bin. Meine Mens war eher eine schmierblutung, aber das war das einzige was wie eine Mens aussah (Anfang Juli), seitdem hatte ich keine Blutung mehr. Ich habe vorher die Pille abgesetzt (6 Wochen vorher).

Der FA sah sich am Freitag den Wurm an, aber der war noch sehr klein und kein Herzschlag war zu hören. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Der FA versuchte mich zu beruhigen in dem er meinte, Herzschlag entwickelt sich bis ssw 6+5 und dass der Embryo aussieht als wäre ich in der 6.ssw und fragte mich, ob es sein kann, dass mein Eisprung und die Befruchtung später waren. Es kann sein, dass ich mich verrechnet habe, aber es war trotzdem erst einmal ein Schock. Mein Beta-hcg wurde gemessen, jetzt gehe ich morgen nochmal hin zum Vergleich.

Die SB kommt und geht, ist aber seit Freitagabend eher braun. Ich habe leichtes Unterleibsziehen. Letzten Mittwoch allerdings hatte ich Unterleibsschmerzeh und Donnerstag trat die leichte Blutung auf. Ich bin so besorgt, dass es eine FG ist. Es ist meine erste SS. 
Ich habe die Befürchtung, dass der ganze Stress in der Schule womöglich dem Kleinen geschadet haben könnte und dieser Gedanke macht mich einfach fertig. 
Bin seit Freitag extrem müde die ganze Zeit. 
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich wünsche keinem diese schreckliche Wartezeit :-(:-(

liebe Grüße 

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo Liebes,

ich habe immer geblutet,egal ob Fehlgeburt oder nicht und auch der Herzton war mit 7+4 erst recht spät (6+6 kein Herzschlag). 

Es hilft leider nur warten,dass ist auch der Grund,weshalb ich vor 12+0 in der Arbeit nicht mehr Bescheid gebe.

Wann hättest du denn dann positiv getestet also wenn man den korrigierten Wert nimmt?

Re: Auf ins Abenteuer

Danke für deine lieben Worte, das hilft schon sehr!!

Also am 30.07. war der Test negativ, am 03.08. war er ganz schwach positiv, am 20.08. habe ich noch einmal getestet und da war es richtig eindeutig.

 

Re: Auf ins Abenteuer

Also rechnerisch wäre 6. Ssw dann eher unwahrscheinlich,allerdings 7. Ssw wäre denkbar bei später Einnistung

Wir hatten das Spiel zu dem Zeitpunkt allerdings auch,bei 6+6 meinte die Ärztin,das Kind wäre eher in der 6. Woche etwa 5+6. 5 Tage später bei einer anderen Ärztin war es von der Größe 7+1 und diese Ärztin meinte,je nach Lage des Kindes hat man nur den Querschnitt vom Kopf und der ist natürlich kleiner. 

Re: Auf ins Abenteuer

Oh okay, dass das so ein Unterschied machen kann! Gehts deinem Kleinem jetzt gut?!

Ja ich frag mich ob der Test Ultra früh schon vor dem Fälligkeitstag positiv angezeigt haben könnte, denn sonst ist alles rechnerisch komisch.  
Aber vielleicht sieht es morgen anders aus, denn morgen untersucht mich wieder meine eigentliche Ärztin.
Ich hoffe einfach, dass alles gut ist...

 

Re: Auf ins Abenteuer

Was für eine Sensibilität hatte der Test? Ich hab zwei Tage vorher mit einem 10er ganz schwach positiv getestet.

Ja bisher ist alles gut. Ich war zuletzt am Dienstag bei 9+4 bei meiner Ärztin. Den nächsten Termin haben wir dann bei 12+4 inklusive Harmonytest. Den Termin werde ich auch noch abwarten bevor es die Schule erfährt. Bis 12+0 kann halt immer was passieren, danach ist man natürlich auch nicht sicher. Was halt noch etwas beunruhigt ist, dass ich jedesmal Blut im Urin habe bei der Ärztin also nicht sichtbar. Bezüglich einer Blasenentzündung wollte sie sich bis Ende der Woche melden, kam nichts also wird es davon nicht kommen.

Ich drücke dir aufjedenfall für morgen die Daumen,meld dich danach mal :-)

Re: Auf ins Abenteuer

Sensibilität weiß ich nicht... danke fürs Daumen drücken. Herzschlag ist immer noch nicht zu sehen. Die Blutwerte ergeben 6.ssw, aber morgen sieht man der Vergleich zu Freitag. 
Die Ärztin meinte vom Gefühl her, dass es nichts wird. Ich fahre gerade zurück zum Unterricht und fühle mich leer. Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer schwebt doch mit, dass man nächsten Montag wieder was sieht.

ich könnte mir die FG nicht erklären, es kann wenn dann nur der Stress sein und ich frag mich, was ich im Moment als Referendarin dagegen tun kann.  

ganz liebe Grüße 

Re: Auf ins Abenteuer

Ohje klingt nicht gut.

Eine FG lässt sich nicht immer erklären, die Vielfalt ist auch riesig. Also wenn ich meinen Stress mit den letzten drei Schwangerschaften vergleiche,dann ist er jetzt definitiv am größten. Oftmals ist es etwas genetisches. 

Warten wir mal ab,was dein Wert morgen sagt.

Re: Auf ins Abenteuer

Hallo noch einmal von mir. Danke fürs Mitfiebern!

Mein Beta-hcg Wert ist zwar leicht gestiegen, aber meine Ärztin meine nicht signifikant. Ich bin nun bis zum Kontrolltermin nächste Woche krankgeschrieben und soll mich schonen. 
Viel Hoffnung haben wir nicht mehr. Allerdings hat heute die SB aufgehört. Gestern nahm ich aus einem Gefühl heraus einen Herkömmliche Magnesiumtablette. Nun weiß ich nicht, was das zu bedeuten hat. Ist das ein gutes Zeichen, wenn die Blutungenaufhören? :HELP:

Liebe Grüße 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen