Hallo zusammen, sagt mal ab wann schaut ihr nach einer Hebamme?? Mein Frauenarzt meinte letzte Woche bei meinem Termin ich soll mich schon mal umschauen. Aber ich brauch sie eigendlich erst zur Nachsorge. Bei meinen 3 großen hab ich erst so in der 20 ssw meiner Hebamme angerufen!! Glg Sarah
Ab wann Hebamme suchen?
Re: Ab wann Hebamme suchen?
Hängt vom Wohnort ab. Hier gibt es keine Probleme eine zufinden, in anderen Regionen muss man schon ab positiven Test suchen.
Ich rufe nächste Woche in einer Praxis an.
Ist bei uns auch so. Ab positiven Test. Ich hab auch vor 14Tagen erst eine gefunden und das auch nur weil sie sagte "Naja, beim 5.Kind werde ich nicht soooo oft kommen müssen bzw nicht so lange benötigen"
Die meisten sind schon komplett zu im April.
Lg
hier in Baden Württemberg ist es nicht so einfach eine zu bekommen. Da meine Hebamme die ich schon bei den 3 Jungs hatte nur 2 Straßen weiter wohnt, Ruf ich der doch morgen glat mal an. Danke für eure Erfahrung
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen