Guten Morgen,
wie geht's euch?
Ich hatte gestern das 3. Screening :)
Unsere Kleine lag nun gestern zum ersten Mal in Schädellage, bin gespannt ob es so bleibt. Meine beiden Jungs lagen seit der 25.ssw in Startposition ohne sich nochmal zu drehen
Es sieht alles gut aus. Sie wiegt1300g auf 39cm.
Doppler war auch ok. Die eine Seite versorgt sehr gut, die andere konnte sie nicht gut messen und war deshalb auch nicht so gut. Aber eine Seite reiche ja aus, sagt sie. Bei meinem Sohn hatte auch das nicht gereicht und er kam zu klein auf die Welt Ich bleibe positiv!
Der nächste Termin ist wieder in 4 Wochen bei 32+0 mit CTG. Danach geht's im 2 Wochen-Rhythmus weiter.
Wie laufen bei euch die Untersuchungen ab in Coronazeiten? Merkt ihr da Unterschiede?
Meine Ärztin war sehr schnell gestern und hat auch nichts anderes gemacht. Ich kenne auch meinen Hb nicht. Weiß nur, dass der Zuckertest in Ordnung war.
Wie oft wird euer Gebärmutterhals kontrolliert? Bei mir hat sie das einmal gemacht als ich Blutungen hatte, ansonsten nie.
Bin zu ihr gewechselt weil die Praxis näher ist und ich sie persönlich kenne, habe aber das Gefühl das das nicht unbedingt besser ist. Sie sagt dann so Sachen wie, du weißt ja worauf du achten musst usw...Sie macht halt kein großes Tamtam.
Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid und bleibt!
Bei uns im Landkreis haben die Zahlen stark zugenommen und die Krankenhäuser kommen ins Rudern. Ich bin sehr froh, dass ich nicht an die Arbeit muss. Keine schöne Situation.
Ich hoffe sehr, dass wir verschont bleiben und vor der Geburt nicht ins Kh müssen.
Wünsch euch eine schöne Woche!
Lg Momo*