Hallo Mädels.
ich durchforste hier grad die Foren und sehe das ich mich hier ja schon seit einem Jahr nicht mehr gemeldet hab
bei uns war Sooo viel los seitdem. Unser Fiete wird jetzt am 15.1. dann schon ein Jahr alt. Inka geht seit August in den Kindergarten was ihr richtig gut tut. Sprechen wird dadurch jetzt endlich auch mal mehr.
wir haben angefangen zu Bauen. Mal sehen wann wir fertig werden. Spätestens zur Einschulung von unserem Großen wollen wir halt schon drin sein und das sollte wohl klappen. Wir haben ja keinen Stress weil wir nicht zur Miete wohnen und daher kein fixes Datum haben wann wir eben umziehen müssen. Auf eine Baustelle ziehen wir auf keinen Fall.
mit dem stillen hat es wie bei Inka auch bei Fiete nicht geklappt und ich hab wieder abgepumpt wie ne wilde. Der Kauf einer Milchpumpe bei Inka hat sich also ausgezahlt und konnte noch eine weitere Runde machen. Mit dem Unterschied das Fiete meine Milch auch wirklich sehr gerne getrunken hat und ich mal einen kleinen Buddha hatte und nicht so wie Inka was ja echt ein Kampf war zu ihrer babyzeit. Das ist Sooo unglaublich und nicht mehr dran zu denken. Als Baby so furchtbar und jetzt ist sie echt eine Gute Esserin und macht auch im Kindergarten null Probleme. Ganz im Gegenteil. Die ist da "das Gemüsekind" weil sie so gut das Gemüse wegfuttert
Fiete hab ich bis Ende November noch mit 600 ml Muttermilch jeden Tag versorgt. Dann hatte ich ne Grippe bekommen und die Milch ist mega doll zurück gegangen. Mein Brustwarzen haben schon seit September immer mal wieder Probleme gemacht und waren öfters blutig vom pumpen. Dachte ich hätte soor aber meine Ärztin meinte im November als ich das mal abklären lassen wollte es wäre kein soor sondern das die Brust einfach nur total kaputt wären. Sie hat mir geraten abzustillen da er ja auch schon da 10 Monate war. Hab mich dagegen erst noch gesträubt aber nach der Grippe hatte ich dann keine Wahl mehr. Von 600 ml bin ich auf 200ml pro Tag runter und als mein Vorrat Mitte Dezember dann aufgebraucht war musste er zum Teil auf pre umgestellt werden. Das war natürlich auch erst nicht so einfach weil die Muttermilch wohl doch um einiges besser schmeckt. Irgendwann hat er sich aber auch damit abgefunden weil immer noch besser als nix denn Wasser ist so gar nicht seins bis jetzt.
das deutlich weniger abpumpen hat meiner Brust auch sehr gut getan und sie sind jetzt endlich wieder so ziemlich abgeheilt seitdem ich nur noch alle paar Tage mal abpumpe. Könnte auch ganz aufhören jetzt aber dann denke ich mir immer ach eine Flasche noch für den kleinen. Er ist noch ein paar Tage Baby also los. Wenn er am 15.1. dann 1 wird ist dann aber Schluss
so genug von uns. Jetzt erzählt ihr mal was bei euch so los war