kaum ist Jakob Gregor als letztes hier zur Welt gekommen und hat grad mal die U1 hinter sich gebracht, erzähl ich auch schon von unserer U3.
Ich weiß schon, man soll die Kinder nicht vergleichen ... aber man tut es ja trotzdem ;) aber nur als Interesse würden mich dir Daten eurer Mäuse interessieren :)
Ich machte mich - ohne ihm eine Windel anzuziehen (wir praktizieren windelfrei) - das erstenmal seit 3 Monaten mit den Auto auf den Weg zum Arzt. Im Auto merkte ich, dass er mal pipi muss und ICH dachte, dass wir ja nicht mehr lange zum Arzt hätten.. naja, Hose wurde nass... Unser Bub hat 1kg, 4cm körper- und 3cm Kopfumfang zugelegt (also jetzt 4200g, 54cm, 37cm) seit er rausgeschwommen kam. Die Arzthelferin klebte einfach eine kleine Tüte um seinen Schniedl, wollte wohl Urin von ihm haben. Hab ihr gleich gesagt, dass das jetzt und vorallem SO nicht klappt... eine Stunde später war immer noch nix im Tütchen, also wieder weg damit (das ziepte dann!) und schon pinkelte er im hohen Bogen alles voll Hüfte sieht gut aus und auch dieser Kinderarzt meinte, dass er ein sehr energisches Wesen hat steht sogar so im U-Heft drin!
Heute Nacht war hart... der Bauch zwickte wohl und ich hab vor lauter Schlafentzug mal ne Heulpause meinerseits einlegen müssen. Aber ansonsten klappt alles sehr gut bzw. immer besser :)